Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 328

Thema: Die Pyckerpapers - immer wieder Neues von meiner bunten Hühnerbande

  1. #111
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Nanu keine neuen Bilder?
    seeehr schade!!


    Hab gestern welche von deinen Kükis rein gestellt.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  2. #112
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Jaa, tut mir Leid, ich denk mir schon seit einer ganzen Weile, dass ich hier mal weiterschreiben sollte, komme aber irgendwie nie dazu. Aktuelle Bilder muss ich auch erst machen, wird wohl vor dem Wochenende nichts.
    Aber ich schau mal, dass ich zumindest das Dazwischen etwas früher erzähle und bebildere
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  3. #113
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Soo..jetzt mal ein bisschen weiter hier:

    Am 21.04. ist aus den 4 untergemogelten Eiern das erste Küken geschlüpft.
    Wir haben dann erstmal versucht, es den beiden vorhandenen Glucken unterzuschieben, aber die haben es nicht angenommen. War halt auch schon ca. eine Woche her, seit bei denen die Küken geschlüpft sind..
    Leider tat sich bei den anderen Schmugglereiern noch rein gar nichts und das Kleine schrie natürlich nach Gesellschaft.
    Also besorgten wir am 23. zwei fremde Küken. Angeblich sollten es Niederrheiner in gelbsperber sein, nach meiner Recherche sollten die aber keine Fussel an den Beinchen haben, also naja..Falls sich jemand mit der Rasse auskennt, kann er ja mal seinen Senf dazu geben, ob das so stimmen kann.

    Zumindest schien unser Schmugglerküken, das wir mittlerweile Flittie nennen, weil es, kaum vom Schlupf erholt, wie wild durch den Käfig flitzte, die großen, gelben Flauscheteile sympathisch zu finden (und ja, der Größenunterschied war enorm)






    Neben der möglichen doch nicht so ganz vorhandenen Reinrassigkeit stellten wir bald fest, dass die Neuzugänge wohl auch nicht so ganz fit waren. Das kleinere verstarb trotz Päppelversuche mit Eigelb u.ä. schon zwei Tage später
    Aber wenigstens wurde das andere zusehends munterer und hat sich bis heute auch weiterhin prächtig entwickelt.





    Am Wochenende drauf schlüpften Schlag auf Schlag die drei anderen Schmugglerküken:
    Die Bande wohnte bei uns im Schlafzimmer.. Alles in allem war das ok, da sie ja auch nur bis zum Schlupf der geplanten Küken im Haus bleiben (draußen haben wir keinen strom für Wärmeplatte/-lampe) und dann mit denen unter die Glucken verteilt werden sollten. Aaaber die Gören haben trotz allem extrem rumgebrüllt und die beiden schwarzen wollten sich regelmäßig durch die Käfiggitter quetschen, um zu uns zu kommen. Glücklicherweise kamen sie nie wirklich hoch genug.
    Naja, als wir sie dann endlich umsetzen konnten, waren wir jedenfalls heilfroh, hatten aber noch über eine Woche eine Art Phantompiepsen im Ohr





    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  4. #114
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Bzgl. der Eier im Brüter war das Schlupfergebnis leider ziemlich durchwachsen.
    Bei den Schijndelaar schlüpften 4, bei den Sebright aus England auch, wobei die alle von einem Züchter stammten (insofern war da die Schlupfrate für Versand-Sebright super mit 4 von 6), beim anderen schlüpfte aus 12 BE gar nichts und das Öffnen der Eier ergab auch nur zwei BE, in denen sich überhaupt etwas entwickelt hatte.. Sehr schade, denn seine Tiere sind wirklich wunderschön..
    Aus den restlichen Eiern schlüpfte nichts weiter.
    Gut, die Marans waren eh nur eine spontane Zugabe von dem sehr netten Züchter der Schijndelaar und die anderen 6 grünen waren aus nem englischen Supermarkt und eh nur auf gut Glück im Brüter für den Fall, dass bei denen ein Hahn dabei war... Die Farben hatten mir einfach so gut gefallen, da wollte ichs mal testen
    Also alles in allem bin ich zufrieden, nur bei den Sebright hätte ich mir doch noch das ein oder andere Küki mehr erhofft, besonders eben auch von beiden Züchtern..

    Die Verteilung der Hausküken klappte reibungslos, sodass tatsächlich alle Kleinen eine ordentliche Hühnermama bekommen konnten (und wir die Piepserei los waren..^^*)

    Danach gab es leider zwei weniger schöne Ereignisse.
    Zuerst kam (vermutlich) ein Marder zu Besuch, tötete mindestens eins der beiden frei im Garten laufenden Kaninchen unserer Mitbewohnerinnen und schaffte es zu allem Überfluss auch noch, in Lenchens Käfig einzubrechen und ihre Küken mitzunehmen
    Ich habe keine Ahnung, wie das vonstatten ging, jedenfalls war morgens das kleine Törchen auf, Lenchen lief verstört im Garten herum, die Küken waren weg. Am Rücken hatte sie ein paar angerupfte Federn, sonst ging es ihr wenigstens gut. Eins der Kaninchen haben wir ohne Kopf und mit aufgerissenem Bauch gefunden, das andere ist auch verschwunden.
    Bei Jorinde, deren Käfig direkt daneben stand, war alles in Ordnung.

    Kurz danach starb dann auch noch das kleinste der Schmugglerküken, nachdem es kurz vor sich hinschwächelte. Auch hier führten Päppelversuche zu nichts. Möglicherweise hatte sich das Kleine noch was davon eingefangen, was die beiden Niederrheiner hatten. Ein weiteres hatte etwas Durchfall, erholte sich aber und ist mittlerweile genauso fit wie alle anderen.

    Seit dem Vorfall mit den verschwundenen Küken haben wir alle Glucken mit Küken über Nacht im gemauerten Häuschen stehen, dass hier als Lager für alles mögliche gedient hat und mittlerweile ausgeräumt ist.

    Ich versuche, am WE ein paar aktuelle Bilder zu machen, versprechen kann ich aber nichts
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  5. #115
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Oh Nein... So viel Pech auf einmal!

    Drück die Daumen das nun alles glatt läuft!
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  6. #116
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.376
    Das ist echt ein Drama, was der Marder angerichtet hat.

  7. #117
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.651
    Oje oje , ist ja einiges los gewesen , , ich drücke auch die Daumen , das es nun besser läuft !
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  8. #118
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    manchmal steckt wirklich der wurm drin. es tut mir so leid, dass du da jetzt so viel pech hattest - zuerst mit den verstorbenen küken und dann kommt auch noch der marder. oh mann.
    ich wünsche dir, dass jetzt endlich alles reibungslos klappt und du die aufzucht der kleinen genießen kannst. ich freu mich immer wieder über all deine vielen schönen bilder
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  9. #119
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Danke ihr Lieben
    Ich hoffe mal, dass mein Kontingent an Pech jetzt erstmal ausgeschöpft ist..
    Die Kleinen sind so eine Freude, die sollen jetzt bitte, bitte alle ohne weitere Unglücksfälle groß werden.

    Jorindes Ketawas, die anfangs eher scheu waren, sind mittlerweile sooo zutraulich und das eigentlich von heute auf morgen, ohne dass ich sagen könnte, was da nun den Ausschlag gegeben hat
    Aber mir solls recht sein, es geht einem doch wirklich das Herz auf, wenn sie einen beim abendlichen Freilaufstündchen im ganzen Garten aus der hintersten Ecke erspähen und angepest kommen.
    Kann natürlich sein, dass Jorinde sich schon nicht mehr so um sie kümmert und sie anfangen, sich umzuorientieren, wo sie sich stattdessen drankleben können..
    Seit gestern werden die Kleinen jedenfalls gezwickt, wenn sie zwischen Jorinde und die Leckerchen geraten...
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  10. #120
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Die Ketawas sind jetzt wohl abgesetzt. Jorinde legt fleißig Eier, rennt mit der Herde rum und lässt sich von Tango bezirzen..Die Kinder müssen gucken, wo sie bleiben..
    Vorhin saßen sie immer noch im Stall der Großen und haben doof aus der Wäsche geschaut. Hab ihnen dann mal den Weg nach draußen gezeigt, aber ob sie sich das gemerkt haben..? Vermutlich nicht.
    Auch heute abend selbstständig wieder reingehen, wird vermutlich nicht funktionieren.
    Aber ich hab ja ein langes Wochenende, um sie anzulernen. Wird schon^^

    Ich habe die Tage ein paar Bilder gemacht, allerdings waren die alle soo wuselig, dass nichts übermäßig ordentliches bei rauskam:

    Ketawas:





    Hilfe, die Mama ist rausgeflogen!
    Bunter Haufen aus Schijndelaar, Flittie und Riesenküken:



    2x eigene Schmuggelmixe + Schijndelaar:





    Englische Sebright:



    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlecht meiner bunten Zwergseidis
    Von Santana im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2018, 16:59
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 22:22
  3. meine Neuzugänge und Fotos meiner bunten Truppe....
    Von Fellini im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 08:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •