Dachte ich mir, könntet ihr hier erzählen.
Ich fange mal an, habe da nämlich eine, da geht mir immer das Herz auf, wenn ich daran denke:
Letzen Sommer bin ich durch ganz blöde Umstände an 8 Lohmann Braun-Eintagsküken gekommen. Die Geschichte ist auch hier im Forum nachzulesen, wenn es denn interessiert.
Na ja, ich wollte dauerhaft keine 8 Hybriden im Garten laufen haben , habe die Küken aufgezogen und nach einer neuen Heimat für 4 gesucht. Zwei liebe Forumsmitglieder hätten mir auch Hühnies abgenommen, wohnten aber leider etwas weit entfernt.
Tja, irgendwie habe ich eine Freundin infiziert. Sie brauchte plötzlich Hühner……
Ihr Mann hat einen Schlafstall gebaut, Auslauf eingezäunt, usw. ,was Mann halt so für die Liebste tut)
Die jungen Damen konnten dann im Herbst bei ihr einziehen. Meine Freundin total verliebt in ihre Hühnies ……und dann kam die StallpflichtL Keine Chance die Hühner weiter zu halten. Der Gatte hatte die Sch….. voll von Bauarbeiten…… Ich hatte schon angeboten, die vier zurückzunehmen, obwohl wir auch nicht gerade mit Platz gesegnet sind.
Dann, welches „Glück“ ein Bauer aus der Nachbarschaft mit 25 Hybriden (Lohmann braun)bot meiner Freundin an, ihre vier mit aufzustallen. Sie freut sich, der Gatte muss die Hühner wegbringen und sagt später zu ihr: „Wie gut, das du den Stall nicht gesehen hast“. Sie hat geheult und ich hatte ein mega schlechtes Gewissen. Schließlich bin ich verantwortlich für die Hühnies. Das Schlimmste, sie hatte die Tucken nicht markiert, hat sie gar nicht dran gedacht. Ich hätte niemals nicht meie 4 Hybriden aus 29 Lohmann braun rausgefunden. Sie auch nicht, aber Hühner sind so toll…..
Stallpflicht ist vorbei, Freundin geht zum Bauern und ruft ihre Hühner. Vier heben den Kopf und schauen, wer da ruft. Freundin geht hin und pflückt ein Huhn nach dem anderen vom Boden auf.
Der Bauer steht dabei und ist sprachlos.
Wenn ich dran denke, kriege ich Pippi in die Augen.
Lesezeichen