Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Schöne Hühnergeschichten

  1. #11
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Zitat Zitat von Giesi_mi Beitrag anzeigen
    Freundin geht zum Bauern und ruft ihre Hühner. Vier heben den Kopf und schauen, wer da ruft. Freundin geht hin und pflückt ein Huhn nach dem anderen vom Boden auf.
    Der Bauer steht dabei und ist sprachlos.
    Das ist wirklich eine schöne, rührende Geschichte!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #12
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Eine Kollegin hat mir mal zwei Handvoll Eier mitgegeben - und drei Monate später holte sie sie wieder ab - als 10 so Halbstarke.
    Einer davon kränkelte arg eine Woche zuvor und ich betüdelte ihn mit allem was mir einfiel, trug ihn stundenlang in meine beiden Handflächen eingepackt rum, damit ich ihn davonbrachte ...
    Nun, das hat er sich gemerkt

    Dann, einige Monate später fuhr ich mal hin, "meine Küken" zu besuchen. Die Großen waren in einer Kalb-Koje, Gitter drüber gehängt. Und als sie mich sahen kamen sie gleich alle her, die Kollegin traute ihren Augen nicht, weil sie vor ihr immer noch Abstand hielten ... und dann geschah, was noch nie geschehen war: der kleine Verhätschelte ist ausgebrochen um in meine Hände zu gelangen, wo er nur nicht mehr richtig Platz hatte

    Die Kollegin erzählt mir öfters vom Fridolin. er begattet heute anscheinend das halbe Dorf

  3. #13
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.585
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    ... und dann geschah, was noch nie geschehen war: der kleine Verhätschelte ist ausgebrochen um in meine Hände zu gelangen, wo er nur nicht mehr richtig Platz hatte
    Das rührt mich auch an


    Und dann hat er auch noch ein schönes Leben. Mich freut´s.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  4. #14
    Neandertaler inside Avatar von talpini
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28719
    Land
    Bremen
    Beiträge
    497
    Tach auch,

    mit rührenden, romantischen Geschichten kann ich leider nicht dienen. Mich haben meine Eltern in der Kindheit zu oft in Sachen Tierachtung getäuscht, enttäuscht, betrogen. Daher neige ich zu Geschichten mit bitterer Moral.

    Ein Erlebnis aus meiner Berufszeit > Ich und Kollege hatten den Auftrag eine Kühlanlage zu installieren. Der Kunde war ein Geflügelmaester. Dort angekommen, erfuhren wir, dass die Kühlung wegen der täglich eingesammelten toten Masthähnchen, die nach 29 Tagen fertig sein müssten, notwendig sei.

    Ja, für derartiges Geld verdienen habe ich nur Verachtung übrig
    talpini
    Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt
    vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens
    Dalai Lama

  5. #15
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Unter dem Titel "Schöne Hühnergeschichten" erwarte ich Schöne Hühnergeschichten.
    Zum Zurücklehnen, Entspannen, Mitfreuen und Schmunzeln.
    Und nicht zum Kotzen.
    Sorry.
    Sterni.

  6. #16
    Neandertaler inside Avatar von talpini
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28719
    Land
    Bremen
    Beiträge
    497
    Tach auch,

    ich will hier niemand ärgern. Mein Beitrag von heute 18,56 sollte erklären.

    Ich bitte die Moderation den Beitrag zu entfernen. Wenns hilfreich ist, dann auch den anderen zum Thema.

    Also nochmal, Romantik ist mir fremd
    talpini
    Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt
    vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens
    Dalai Lama

  7. #17
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Letztes Jahr hatte ich zeitgleich mehrere Glucken mit Küken laufen. Jede hatte ein eigenes Ställchen zum Schlafen, tagsüber liegen sie frei mit der großen Truppe. Mein Madras hat blitzartig seine Aufgabe erkannt und sich hingebungsvoll um alle Küken gekümmert.
    Auf dem Gelände standen mehrere Futterstellen verteilt.
    Mittags hat immer mein Lebensgefährte gefüttert. Sobald der mit dem Eimer in der Hand erschien, ist der Madras zu ihm gerannt und hat ihm dann nacheinander jede Futterstelle gezeigt, die Füllung überprüft und ist dann weiter zu der nächsten. Irgendwie fühlte er sich wohl auch dafür verantwortlich, dass der Mensch in der richtigen Reihenfolge füllt und alle füllt.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  8. #18
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.585
    Themenstarter
    Respekt, elja.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  9. #19
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Intro

    Im September 2015 sind bei mir Küken geschlüpft. Für die 5 BrahmaHähne musste ich halt eine Lösung finden. Ein guter Bekannter hat einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb und bot mir an, die Hähne zu nehmen. Die Hähne hätten ein bis zwei Jahren ein schönes Leben, mit Hennen und allem, was Hahn so mag. Letztendlich habe ich das Angebot angenommen und die Kerlchen dort hingebracht. Während wir im Hühnerstall standen, sah ich eine graues Tier, mit rotem Rücken... hübsch, so hübsch. Meine Frage, ob Hahn oder Henne konnte nicht beantwortet werden, da dieses Tier bisher weder beim krähen noch beim legen erwischt wurde. Nach eine harten Verhandlung galt folgender Deal.... Wenn ich es fange, darf ich es mitnehmen... Der Hühnerstall war riesig, schätze 60 qm... mit ganz vielen Hühnern drin. Schlafstangen in mehreren Ebenen, schon toll... Jetzt stand ich da... wie sollte ich das Huhn bloß fangen... Deal ist aber Deal... Während ich also im Stall stand, drückte sich mein Bekannter am Fenster die Nase platt... und war wohl überzeugt, dass ich das Tier nie fangen würde.... Nach einer Minute hatte ich das Tier bereits im Arm, ich glaube heute, dass wollte einfach mit... Anfassen und herumtragen gibt es dort nämlich nicht. Wir haben dann mehrfach geschaut und nur runde Federn gesehen. Laut Aussage meines Bekannten sollte das Tier vom April 15 sein und für uns war es somit eine Henne... , Deal nun mal Deal. Das Tier brauchte nun einen Namen und irgendwie ist mir Intro einfallen. Im Auto saß Intro ganz lieb auf meinem Schoß und ich war einfach happy... auch wenn ich meine Hähne abgeben hatte. Ihr könnt euch denken, dass ich die Rechnung ohne den Joker gemacht hatte.... Ich wurde bereits über das Forum gewarnt, aber ich war davon überzeugt, eine Henne gefangen zu haben. Nach einigen Wochen fing Intro das krähen an... Intro ist ein toller Hahn geworden; verträgt sich super mit dem Haupthahn (er geht weg) und beide Hähne schlafen nebeneinander.

    Intro ist ein Erbe und daher war/wäre eine Vermittlung für mich wahnsinnig schwer; zumal Intro mit der 1.Hahn-Position überfordert erscheint (andere Geschichte). Intro ist Anfang Jan. 16 bei hier eingezogen und mein Bekannter ist am 01.02.16 beerdigt worden. Ich hänge aus diesem Grunde auch so diesem Hahn und ich hoffe, dass der Friede zwischen den Hähne hält. Im Jahr 2016 hat Intro auch Hennen erfolgreich getreten und zu meiner Überraschung vererbt er "grün/blau". Seine Töchter legen grün/blau. Das Kerlchen ist einfach nur ein Schatz...

    20170219_090212-456x816.jpg
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  10. #20
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Ein hübscher Kerl, und eine tolle Geschichte!
    elja, bei Deiner Geschichte hab ich mich auch sehr amüsiert. Und bei Sterni auch.
    Schönes Thema!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. tutulla's Hühnergeschichten
    Von tutulla im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 06.09.2017, 13:17
  2. Hühnergeschichten für Liebhaber - Buch?
    Von Sterni2 im Forum Bücher
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 12:05
  3. Hühnergeschichten
    Von Biberl im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 22:31
  4. Hühnergeschichten von A bis Z
    Von Junior1 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 16:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •