Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Schöne Hühnergeschichten

  1. #1
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.585

    Schöne Hühnergeschichten

    Dachte ich mir, könntet ihr hier erzählen.

    Ich fange mal an, habe da nämlich eine, da geht mir immer das Herz auf, wenn ich daran denke:

    Letzen Sommer bin ich durch ganz blöde Umstände an 8 Lohmann Braun-Eintagsküken gekommen. Die Geschichte ist auch hier im Forum nachzulesen, wenn es denn interessiert.
    Na ja, ich wollte dauerhaft keine 8 Hybriden im Garten laufen haben , habe die Küken aufgezogen und nach einer neuen Heimat für 4 gesucht. Zwei liebe Forumsmitglieder hätten mir auch Hühnies abgenommen, wohnten aber leider etwas weit entfernt.
    Tja, irgendwie habe ich eine Freundin infiziert. Sie brauchte plötzlich Hühner……
    Ihr Mann hat einen Schlafstall gebaut, Auslauf eingezäunt, usw. ,was Mann halt so für die Liebste tut)
    Die jungen Damen konnten dann im Herbst bei ihr einziehen. Meine Freundin total verliebt in ihre Hühnies ……und dann kam die StallpflichtL Keine Chance die Hühner weiter zu halten. Der Gatte hatte die Sch….. voll von Bauarbeiten…… Ich hatte schon angeboten, die vier zurückzunehmen, obwohl wir auch nicht gerade mit Platz gesegnet sind.
    Dann, welches „Glück“ ein Bauer aus der Nachbarschaft mit 25 Hybriden (Lohmann braun)bot meiner Freundin an, ihre vier mit aufzustallen. Sie freut sich, der Gatte muss die Hühner wegbringen und sagt später zu ihr: „Wie gut, das du den Stall nicht gesehen hast“. Sie hat geheult und ich hatte ein mega schlechtes Gewissen. Schließlich bin ich verantwortlich für die Hühnies. Das Schlimmste, sie hatte die Tucken nicht markiert, hat sie gar nicht dran gedacht. Ich hätte niemals nicht meie 4 Hybriden aus 29 Lohmann braun rausgefunden. Sie auch nicht, aber Hühner sind so toll…..
    Stallpflicht ist vorbei, Freundin geht zum Bauern und ruft ihre Hühner. Vier heben den Kopf und schauen, wer da ruft. Freundin geht hin und pflückt ein Huhn nach dem anderen vom Boden auf.
    Der Bauer steht dabei und ist sprachlos.

    Wenn ich dran denke, kriege ich Pippi in die Augen.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  2. #2
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Wie ich solche Geschichten liebe!
    Nicht meine Geschichte, und schon über zwei Jahre her, dass ich sie gelesen habe, aber die ist mir im Gedächtnis hängen geblieben:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...=1#post1187118
    Gerne mehr davon!

  3. #3
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Eine schöne Hühnergeschichte.

  4. #4
    Neandertaler inside Avatar von talpini
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28719
    Land
    Bremen
    Beiträge
    497
    Tach auch,

    vor Jahren, ca. 1990, habe ich in einem Buch über quasi-Profi-Hühnerhaltung einen Text, den ich hier wiedergeben will, gelesen. Auf das Buch kann ich nicht zugreifen, denn es ist verschollen! So wird mein Gedächtnis aushelfen.

    Ein Farmer in den USA lebt mit Frau und 10-jaeriger Tochter auf traditioneller Art, verdient dabei aber zu wenig - so seine Auffassung. Die Frau sieht das anders, sie mag das Leben so wie es im Augenblick ist - ihr reicht der bescheidene Wohlstand. Dennoch stellt der Farmer den Betrieb auf Hühnerfarm/Eierfabrik um.

    Ein LKW liefert Hühnerfutter an und setzt dazu den Abrollbehälter auf den Boden ab, wobei er die Katze den Mädchens tötet. Die Eltern besorgen dem Kind eine neue Katze. Bei einer weiteren Lieferung will das Mädchen ihre Katze vor dem LKW schützen, und wird dabei selbst toetlich verletzt.

    Die Frau sinnt auf Vergeltung, der Mann nimmt gegen seine Trauer Amerikanische Medizin - auch Whisky genannt. Die Frau geht dann eines Abends zu den Hühnern und öffnet dort alle Käfige. Darauf besucht sie ihren, von der Medizin geschwächten, Mann der bereits die Nachtruhe absolviert, und berichtet ihm, dass mit den Hühner etwas nicht in Ordnung sei. Dieser steht auf, geht zum Stallgebäude und öffnet die große Tür.

    Tausende weiße Hühner stürmen hinaus, den nahen Wald vor Augen. Dabei fällt der Mann zu Boden. Dankbar nutzen die Huehner diese unverhoffte Gelegenheit, sich für den Marsch in die Freiheit zu staeken. So picken sie sich den Kropf voll, und weiter gehts.

    Der Polizei würde sie schon eine glaubhafte Story auftischen, so die Dame des Hauses.

    So sind sie, Raptoren!
    talpini
    Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt
    vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens
    Dalai Lama

  5. #5
    Avatar von Sulmtalerin
    Registriert seit
    02.04.2009
    Ort
    Karawanken
    Land
    Österreich
    Beiträge
    341
    Das ist, meine ich, keine schöne Hühnergeschichte.......net beleidigt sein talpini
    Liebe Grüße von der Sulmtalerin!

  6. #6
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Doch, in gewisser Weise schon.
    Man sollte nicht nach immer mehr streben sondern sehen was man hat und damit glücklich sein. Was bedeutet Geld und Wohlstand wenn man eine Familie hat die das Leben das sie führt genauso haben möchte.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  7. #7
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Naja, Mehrwert hat die Geschichte vllt schon, aber ich würde sie jetzt auch nicht unbedingt als 'schön' betiteln..
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  8. #8
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.585
    Themenstarter
    Unter "schön" stelle ich mir auch etwas anderes vor
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  9. #9
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ja, das glaub ich, daß Talpinis Geschichte aus den USA stammt.
    Die hab ich doch letztens bei Criminal Minds oder Medical Detectives gesehen...?

    Giesi_mi,
    ich hab das auch schon mit zwei Zwerghamburgern erlebt, die ich leider zu Bekannten mit einer Menge Legehühner geben musste, weil sie viel Auslauf brauchen.
    Die kamen immer gleich ganz fix zum Tor gelaufe, wenn ich gerufen hab, wie zuhause,
    ich hatte ja auch meist was Leckeres dabei.
    Bis sie irgendwann der Habicht oder Fuchs geholt hat, der Preis der endlosen Freiheit....
    Futter macht Freunde.

  10. #10
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Giesi_mi,
    das ist eine unglaublich schöne geschichte. ich werd sie meinem mann erzählen, vielleicht ändert die geschichte seine sichtweise auf hühner ein wenig ...
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. tutulla's Hühnergeschichten
    Von tutulla im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 06.09.2017, 13:17
  2. Hühnergeschichten für Liebhaber - Buch?
    Von Sterni2 im Forum Bücher
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 12:05
  3. Hühnergeschichten
    Von Biberl im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 22:31
  4. Hühnergeschichten von A bis Z
    Von Junior1 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 16:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •