Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Schöne Hühnergeschichten

  1. #31
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Kokido, das erinnert mich an eine Katze aus meiner Kindheit. Wir hatten Heu in die Scheune geholt und abends war das Kätzchen weg. Die Mutterkatze (sehr scheu) kam mir entgegen und als ich näher kam, ging sie Richtung Scheune. Dann kam sie mir wieder entgegen und als ich wieder näher kam, ging sie wieder Richtung Scheune ... Sie schien mir etwas sagen zu wollen und blieb irgendwann auf dem frisch reingeholten Heu sitzen. Zum Glück hatte meine Mutter ein Herz und half mir die Heuballen so weit runterzuwerfen bis wir das Kätzchen lebend fanden Der Opa und der Onkel hatten es beim Heu stapeln gar nicht bemerkt.

    Vor Jahren hatte ich ein paar Bovans. Samstags hatte ich einen neuen Rundballen Heu bekommen und sonntags merkte ich das eine der Bovans fehlte. Hatte sie überall gesucht aber nicht gefunden. Sogar den Rundballen hatte ich abgesucht, fand sie aber nicht. Den nächsten Samstag war ich mir sicher das sie, trotz das ich der Meinung war alles dicht gemacht zu haben, hinter dem Rundballen abgestürzt war. Nachdem ich mir die Arbeit gemacht hatte, den kompletten Rundballen irgendwie zugänglich zu machen, fand ich die kleine Bovans lebendig. Sie ist mir seitdem bis zu ihrem Tod jeden Nachmittag auf die Schulter geflogen und dort sitzen geblieben bis ich mit füttern fertig war
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  2. #32
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Schöne Geschichten!!

  3. #33
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.585
    Themenstarter
    Letzten Sommer sind hier zwei Sundheimer Mädchen eingezogen. Der erste Tag der beiden in der neuen Truppe war ein schöner sonniger Sonntag. Ich saß mit meiner Freundin auf der Terrasse und die Huhns durften sich im ganzen Garten austoben.
    Irgendwann, die „alten“ Hühner waren schon im Bett, kamen die beiden Neuzugänge auf die Terrasse. Es sah so aus, als wollten sie sagen: „Entschuldigung, das wir stören, aber wir haben ein Problem.....“
    Ich: „Kommt", bin vorweg und sie kamen bis zum Stall hinter mir hier. Stalltür aufgemacht und die Damen gingen zu den Anderen auf die Stange.
    Ich war den Huhnies noch völlig fremd, aber sie wussten, in der Situation hilft uns der Mensch weiter.

    Am nächsten Tag brauchten sie meine Hilfe nicht mehr.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  4. #34
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Also bei meinen gibts das Wort "besetzt" gar nicht. Da heißt es nur:
    "Rück rüber!"

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: SchachtelHühner.jpg Hits: 33 Größe: 176,3 KB ID: 188426
    ach du schreck - ist das niedlich!!! (oh - wieso ist das bild mit den hühnchen inner kiste nicht mit kopiert worden? )

    ach kokido - das sind 2 ganz wunderbare erlebnisse, die du da mit deinen hähnen geteilt hast. besonders die sache mit dem fußweh jagt mir gänsehaut über die arme.
    Ich spreche immer mit meinen Huhns , egal was andere denken.
    oh mann. ich bin ständig mit meinen hühnern am plappern. mein mann hält mich schon für leicht "gestört"
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  5. #35
    Avatar von Hühnernanny
    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    Ortenau
    PLZ
    77
    Beiträge
    652
    Heute ist uns eine wirklich schöne und ziemlich unglaubliche Hasengeschichte passiert.
    Vor etwas über einer Woche ist mir ein junges Böckchen beim Füttern und Saubermachen entwischt. Das passiert öfter mal, vorallem weil unser kleinster Sohn gerne Ställe und Ausläife öffnet. Normalerweise macht das nichts, der Garten ist eingezäunt und weit weg hoppelt niemand. Dieses Mal habe ich aber in meiner Schusseligkeit vergessen, dass einer draußen ist und erst am nächsten Morgen hat meine große Tochter bemerkt, dass Kleiner Donner fehlt. Alles Suchen und fragen bei den Nachbarn half nichts, er war und blieb verschwunden und wir waren schon sehr traurig.
    Gerade waren wir dann bei den Pferden, ca 11 km von uns entfernt.
    Ein Freund erzählt uns dort, dass ihnen vor einigen Tagen ein Hase zugelaufen ist, eindeutig ein zahmer. So abseits wie der Hof liegt, muss das arme Tier wohl ausgesetzt worden sein und wir regen uns gemeinsam über solche bösen Taten auf.
    Dann erzählen wir, dass uns ein Hase abhanden gekommen ist und irgendwie kommt es uns plötzlich komisch vor. Also gehen wir Hase anschauen und Ihr ahnt es schon, es ist
    KLEINER DONNER!
    Wir könnten es nicht fassen! Er war auch richtig froh, uns zu sehen und war ganz verschmust und anhänglich.
    Wie er wirklich dorthin gekommen ist, werden wir wohl nie erfahren, er und unser Kleinster verweigern die Aussage.
    Aber es wird wohl so gewesen sein, dass unser kleiner Sohn ihn erwischt und ins Auto geschleppt hat und der Hase als blinder Passagier mitgefahren und ebenso unbemerkt ausgestiegen ist.
    Jedenfalls sind wir sehr froh, ihn wieder zu haben!

  6. #36
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    So ein Glück!! Man muß nur reden ......

  7. #37
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Da habt Ihr echt Glück gehabt

  8. #38
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.585
    Themenstarter
    Vor allem der kleine Donner hat so richtig viel Glück gehabt
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  9. #39
    Avatar von Lelena
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Braunschweig
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    33
    Hi,
    Heute habe ich mich mal an ein bisschen Auslaufarbeit gemacht und alle Erde, wo nach drei Monaten schon kein Gras mehr wächst, aufegockert und das Laub auf einen Haufen getan. Die vier hassen mich zwar nun, aber ihren Auslauf lieben sie. Die Harke hat sie ziemlich verschreckt. Als ich angefangen habe und noch was aus der Garage geholt habe, hat sich die eine schon an das Laub gemacht und alles wieder schön verteilt, also habe ich alles nochmal gemacht, da sind echt extrem viele Regenwürmer. Nach einer halben Stunde haben sich zwei der vier in den Stall verzogen und schlafen. Aber die anderen haben sich waghalsig vorgetraut, sich am restlichen Grün erfreut, was bisher unberührt geblieben ist. Nach einer Stunde sah alles wunderschön aus. Mit dem Erfolg, dass die beiden Damen immer noch nicht im Stall sind. Es ist zwar keine Spektakuläre Geschichte, aber ich fand es so süß wie sich die Mädels über die lockere Erde gefreut haben.
    Ob ich einen Vogel habe?!
    Nö, ich habe vier!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. tutulla's Hühnergeschichten
    Von tutulla im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 06.09.2017, 13:17
  2. Hühnergeschichten für Liebhaber - Buch?
    Von Sterni2 im Forum Bücher
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 12:05
  3. Hühnergeschichten
    Von Biberl im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 22:31
  4. Hühnergeschichten von A bis Z
    Von Junior1 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 16:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •