Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 140

Thema: Gans kann nicht mehr stehen und frisst kaum

  1. #81

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    Vielen Dank für's Patscheldrücken,
    es scheint zu wirken.
    Er steht jetzt viel.
    Also nicht nur zwei Minuten Stehen und dann zwei Stunden Erholung, eher ne Stunde stehen, zwei Stunden Erholung.
    Mit dem Futtern hat sich nicht viel getan, aber auch so steht dem Ausflug nach draußen am Wochenende nichts mehr im Wege.
    LG,
    Nöle

  2. #82
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Ach, ist da schön! Der liebe Aloysius! Der Freiluftausflug wird ihm sicher gefallen!
    Ich halte weiterhin alles gedrückt!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #83
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Noch bessere Nachrichten von Aloysius, super.

    Hatte grad selber gestern eine OP und nicht stellt einem auf der einen Seite total auf, und auf der anderen Seite macht's einen so kaputt wie frische Luft.

    Frisst er denn von selbst immer nur so ganz mikrig?
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #84

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    Leider schnabuliert er nur ein wenig Gras, die restlichen Kalorien gibt es weiterhin via Spritze.
    Beide haben bisher aber eh nur Grünzeug, Körner , Wirsing und Grünkohl gefressen. Alle Formen von Leckerchen haben sie immer verschmäht. Schon als Gössel wollte ich sie mit allerlei verwöhnen, hab vorgegessen, hab Enten und Hühner Vorfressen lassen (um zu zeigen, dass das essbar ist), keine Chance.
    Gösselstarter ging die ersten Wochen, dann nicht mehr...
    Jede Wildgans hier am See wird für Brot handzahm, nur meine beiden Süßen nicht...
    Die wissen halt was gut ist...Gras

  5. #85

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Freu mich über die Fortschritte!
    Nahrung/Kraft: Löwenzahn, ganz klein geschnippelt. Vit.-B-Komplex, aber den hast Du ja, glaub ich, eh.
    Und Hirse. Hab mal gehört, Hirse mache dick. Aber es kommt wohl auf die Menge an. Hirseflocken sind auch gut.

  6. #86

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    Seit Freitag sind die beiden wieder stundenweise im Garten.
    Ich habe Ihnen einen Wiesenstreifen abgesperrt, so kann ich sie besser im Auge behalten und bekomme sie auch wieder ins Haus. Begeisterung sieht anders aus...
    Hier und da mal ein Grashalm, Adelbert war einmal baden und ansonsten stehen beide nur gemütlich rum.
    Dafür steht Aloysius jetzt stabiler und stundenlang. Bis auf ein Grashalme frisst er immer noch nicht. Zwei Löwenzahnblätter nimmt er auch,aber dann ist wieder Schluss mit Futtern.
    Kleinmachen kann ich mir sparen, sowas lehnen beide kategorisch ab.
    Hirse und andere Körner frisst nur Adelbert, Brei von irgendwas mögen sie erst recht nicht.
    So bekommt er sein Futter weiter via Spritze. Das scheint auch zu reichen, er hat schon fast ein Kilo zugenommen.
    Ein weiterer Fortschritt ist, er unterhält sich wieder mit seinem Kumpel und ruft nach ihm. Klingt noch ein wenig schwach, aber er hat ja auch fast drei Wochen keinen Ton von sich gegeben.
    LG,
    Nöle

  7. #87
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Immer wenn ich von Dir Neuigkeiten lese denke ich mir:
    Und die liebe Nöle tut nach wie vor alles in ihrer Macht stehende für den Aloysius und hält weiterhin durch.

    Hoffentlich kann er es Dir mit einem langen, gesunden und glücklichen Leben danken.

    Ihr seid mittlerweile sicher ein fest verschweisstes Team geworden.

    Mach weiter so und halte durch

    LG Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  8. #88

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    Liebe Widdy,
    vielen Dank für die netten Worte.
    Das mit dem Team verbittet sich der Herr, der wird so froh sein, wenn er mich nicht mehr ständig mit der Spritze wedeln sieht...
    Er hat grad zum ersten Mal gebadet, hat es allein in die Sandmuschel geschafft und sich ausgiebig gewässert.
    Dabei hat sich sein Gefieder so vollgesaugt, dass er beim Aussteigen Hilfe brauchte. Er musste auch erst ein wenig abtropfen, bevor er wieder stehen konnte. Jetzt putzt er sich.
    Hoffe er trocknet in der Sonne gut, sonst kommt die böse Nöle gleich noch mit dem Handtuch...
    Eine große Hand voll Löwenzahn hat er gierig verputzt, wenn nichts mehr schief geht, ist mein Schatzi bald wieder der alte, auch wenn er grad aussieht wie ein explodierter Papagei.
    LG,
    Nöle

  9. #89
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Ach, sind das tolle Neuigkeiten! Ich hatte gerade Kopfkino vom explodierten Papagei!
    Weiter so!!!!!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #90
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    @Blindenhuhn: hi-hi, der "explodierte Papagei" hat es mir auch angetan

    @Nöle: Diese netten Worte hast Du Dir auch wirklich verdient. Ich hatte mit unserer Gans Olivia ähnliches erlebt. Als sie wieder soweit erholt war, dass ich mir nicht mehr grosse Sorgen machen brauchte, hatten wir den nächsten Kampf innert 3 Tagen verloren.
    Da muss man einfach mitfiebern, wenn man wieder von so einem Fall wie Deinem Gänsli liest.

    Unserem Hannibalinchen (auch Gänsli) merkt man ihre schwere Zeit heute noch an. Immer wieder hat sie mal bessere und mal schlechtere Tage. Das mit dem Gefieder ist bei ihr auch so eine Sache. Seither kann sie es einfach nicht mehr so optimal einfetten, weshalb ich sie auch schon aus dem Brunnen "retten" musste. Also unbedingt Augen auf, nicht dass Dein Schätzi noch halb untergeht.

    Per Zufall hatte ich gemerkt, dass ich mit Chicorée-Salat eine schwankende Gesundheit eher in die positive Richtung schieben kann. Dies schreibe ich den Bitterstoffen im Salat zu. Auch die momentanen 2 Haus-Huhnis reagieren recht positiv auf Chicorée (kleingehackt).

    Und alle beiden schweren Krankheiten von den 2 Gänslis hat unsere Toulouser-Elsa ohne "Schnupfen" überstanden. Keine Anzeichen, kein Durchfall, nix. Ob die einen Gänse einfach genetisch bedingt viel mehr auf Krankheiten ansprechen? Elsa war sogar als Schlachtgans in einem Mastbetrieb, die haben wir kurzerhand zusammen mit Olivia zu uns geholt.

    Wir drücken aber weiter beide Flösschen, damit's von Euch bald weitere gute Nachrichten gibt.

    LG Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frisst nicht, trinkt nicht, kann nicht stehen, blass, atmet schwer, aber aufmerksam
    Von Silver❤️ im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.02.2023, 22:12
  2. Huhn kann nicht mehr stehen
    Von Katzefienchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.02.2023, 21:07
  3. Huhn kann nicht mehr stehen!
    Von Kosma im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2022, 21:27
  4. Junges Huhn kann nicht mehr stehen und laufen aber frisst normal
    Von sogehts im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.03.2019, 09:59
  5. Gans kann nicht mehr stehen und gehen
    Von Widdy im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 23:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •