Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 140

Thema: Gans kann nicht mehr stehen und frisst kaum

  1. #31

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    Ich hoffe es so sehr,
    nicht lachen, aber die beiden sind meine "Babys",
    habe ja sie fast vom ersten Tag an.

    Und normalerweise bin ich beim Entwurmen wirklich konsequent.
    Schafe und Schweine jährlich, außer der TA stellt früher was fest (Von Schweinen, Schafen u.ä. hat der wirklich Ahnung)
    Hühner und Enten im März und September. Und Gänse dann jetzt auch, bzw. Je nachdem was der Vogel-TA am Mittwoch empfiehlt.

    Falls es jemanden interessiert (und ich das überhaupt erwähnen darf), das Päppelfutter heißt Recovery Formula/Harrisons Birdfood. Eigentlich für Papageien/ kleine Singvögel, aber er habe da bei Wassergeflügel die besten Erfahrungen gemacht.
    Bioserin sei mehr was für Hühner, vielleicht noch Enten, aber immer noch besser als nichts, sagt er.

  2. #32
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.208
    Klar darfst Du das hier schreiben Nöle, gute Tipps immer gerne. Dafür gibt es doch das Hüfo.

    Ich drücke Deinem "Baby" auch ganz fest die Daumen .... Und wehe es lacht einer
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  3. #33
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.577
    Nöle,

    ich lache bestimmt nicht, ich habe hier auch alles "Kinder", die einen haben Federn, die anderen Borsten, Fell und Wolle.
    Sie haben alle ein bestimmtes Merkmal; sie werden einfach nie erwachsen

    Natürlich werden alle Daumen weiter für Dein Ganterli und Dich gedrückt.
    Habe ich schon wieder was verpasst, wie heisst er denn?

    Schade finde ich, dass durch die Wartezeit vom TA vom Samstag bis TA von heute wertvolle Zeit verstrichen ist.
    Hoffentlich wird das alles wieder wett gemacht durch den kompetenten und auf Gänse spezialisierten TA.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #34

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    Ich finde auch, dass kompetente TAs immer erreichbar sein sollten.
    Mein Haus- und Hoftierarzt ist das, leider ist er kein Geflügelspezialist.
    Dafür kennt er sich mit Schweinen und Schafen super aus, das hat uns schon oft geholfen.
    Auch bei der Augenentzündung des anderen Ganters hat wunderbar helfen können.
    Aber jetzt war er sich unsicher und das er das offen sagt, ist auch viel wert.

    Die Klinik wollte nicht. Klar hätte ich da einen Aufstand machen können, aber hätte mir das eine gute Behandlung verschafft?

    Auch der Vogel-TA fragte zu allererst, wie ich sicherstellen würde, dass es keine Vogelgrippe sei.
    Dass meine "Sentinel"-Hühner fit wie Turnschuhe seien, hat ihm als Versicherung jedoch gereicht.

    Ich tröste mich, dass es dem Jung seit dem Tiefpunkt am Samstag nicht schlechter ging und bete, dass er es trotzdem schafft.

    Und jetzt kommt die große Beichte: sie haben erst heute (richtige) Namen bekommen. (Bisher waren sie Knutschkugel und Schmatzbacke) Wir waren uns ja immer unsicher wegen des Geschlechts und haben die Namensgebung vor uns hergeschoben. Geplant waren Alphonse & Jolie, sobald wir wissen wer wer ist.
    Seit heute heißen sie ( das Sorgenkind) Aloysius ( weil, wer ihn kennt, weiß, dass Pendergast alles übersteht) und Adelbert ( von dem wir dachten, er wäre die Dame, wegen seinem leicht hochnäsigen Gesichtsausdruck).

  5. #35
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.577
    Ach schön, der Aloysius und der Adelbert.

    Kennst Du "ein Münchner im Himmel", der eine Münchner Engel heisst auch Aloysius.

    Wir dachten auch anfangs, wir hätten eine "Elsa" und einen "Hannibal". Bis Hannibal vor uns im Winter ein Ei in den Schnee gelegt hat. Seither ist es unser "Hannibalinchen"; jedoch die Nachfolgerin.

    Mensch, Du kannst Dich "von" schreiben, jetzt jemanden so kompetenten als TA zur Hand zu haben.

    Daumen bleiben gedrückt für Aloysius
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  6. #36

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    Dankeschön.

    Den Münchner kenne ich nicht, mein Aloysius ist nach einen Roman-FBI-Agenten benannt.
    Keine höhere, aber dafür unterhaltsame Literatur.

    Hab ihn grad gefüttert, nur in den Schnabel. Er hat fast alles geschluckt, war aber so erledigt, dass er sofort auf meinem Bein eingeschlummert ist. Die Zweifel fragen sich, hat es ihn so gestresst oder hat er langsam doch Vertrauen?

    Schon als Küken waren sie scheu, näher als Löwenzahn aus der Hand klauen, sind sie mir nie gekommen, daher die Zweifel.

    Natürlich sind sie jetzt groß, aber das ist mein Lieblingsbild

    IMG_0275.JPG

  7. #37

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    IMG_0481.JPG

    Stimmt gar nicht, das ist es

  8. #38
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.684
    Mensch, sind die knuddelig!
    Welcher der beiden am Foto ist Aloysius?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #39

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    Der mit der großen Klappe, er war bisher immer der Starke, Mutige, der auch mal in einen unbewachten Zeh gezwickt hat. Aber nur, wenn ich mich schlafend stellte.

  10. #40

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    IMG_0733.JPG

    Vor der Stallpflicht
    Vorne natürlich Aloysius

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frisst nicht, trinkt nicht, kann nicht stehen, blass, atmet schwer, aber aufmerksam
    Von Silver❤️ im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.02.2023, 21:12
  2. Huhn kann nicht mehr stehen
    Von Katzefienchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.02.2023, 20:07
  3. Huhn kann nicht mehr stehen!
    Von Kosma im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2022, 20:27
  4. Junges Huhn kann nicht mehr stehen und laufen aber frisst normal
    Von sogehts im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.03.2019, 08:59
  5. Gans kann nicht mehr stehen und gehen
    Von Widdy im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 22:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •