Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 140

Thema: Gans kann nicht mehr stehen und frisst kaum

  1. #91

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    IMG_0742.JPG

    Nach dem Baden war er noch nicht ganz trocken, er soll sich ja keine Erkältung einfangen.
    Im Hintergrund kann man meine liebevoll eingeschnodderte Heizung bewundern.
    Chicorée mag er nicht, hab ich probiert. Nur gut dass der Löwenzahn sprießt, den lieben sie beide und er hat ja wieder Appetit auf Grünzeug.
    Ich danke Euch für Euren Beistand,
    Nöle

  2. #92
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.324
    OMG, ist der liiiiiieb!!!!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #93
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Ist ein tolles Schätzi,
    und die eingeschnodderte Heizung hat ihn sicher viel Zeit gekostet
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #94

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Die eingeschnodderte Heizung wird auch Dich viel Zeit kosten... -
    und ich wette, Du bist ihm deswegen nicht böse!

    Es soll weiterhin nur bergauf gehen, das wünsche ich euch allen!

  5. #95

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    Gestern Morgen war es endlich soweit: Aloysius hat sich mit großem Appetit auf die Körner gestürzt
    Da die nächtlichen Temperaturen die nächsten Tage über 10 Grad bleiben, sind die beiden gestern aus der Küche aus- und in den Gänsestall umgezogen.
    Kurz zur Erklärung: als ich die beiden kaufte hatten sie einen eigenen Stall, hoher Steinanbau am Haus. Ganz früher wohl mal Schweinestall. Habe ich dann extra für die beiden saniert (neue Fensterscheiben, Wände verputzt, neuen Boden gegossen, usw.)
    Sobald die "kleinen" mit den Hühnern rennen durften, haben sie den Stall verweigert und wollten unbedingt bei den Hühnern wohnen und irgendwann habe ich aufgegeben, sie jeden Abend zurückzutreiben.
    Während der Aufstallpflicht war das ein Vorteil, denn am Hühnerstall konnte ich eine Voliere anbauen, am Gänsestall geht das nicht, da ist leider die hintere Haustür im Weg.
    Jetzt bleibe die beiden nachts erstmal in diesem Stall bis Aloysius sein Kampfgewicht wieder hat, dann dürfen sie selbst entscheiden.
    Auch wenn mir die beide jetzt grad in der Küche etwas fehlen, so ne saubere Küche ist schon was Feines. Und plötzlich habe ich soviel Platz...und ne saubere Heizung.
    Auch wenn er noch nicht wieder sein ursprüngliches Gewicht erreicht hat, ist er doch fast wieder der alte. Läuft noch etwas schwerfällig, quasselt aber wieder und faucht die Katze an. Und frisst!!!
    Hab grad durchs Schlüsselloch gelugt, er nascht schon wieder Körner.
    Noch bekommt er zusätzlich Spritzenfutter, aber ich denke, wenn der Beutel leer ist, kann ich mit der Belästigung aufhören.
    Danke an alle Daumen- und Patschendrücker, Danke für Eure Aufmunterung und Anteilnahme.
    Ihr habt mir sehr geholfen.
    LG,
    Nöle
    PS: ein großes Lob und Dankeschön an Dr. Pieper, der das alles erst möglich gemacht hat.

  6. #96

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    Jetzt geht der Mist wieder los.
    Aloysius ist fit wie zu besten Zeiten, Animateur, Quasselstrippe und Streitschlichter. Frisst wie ein Besessener und blüht sichtbar auf.
    Von jetzt auf gleich fängt sein Kumpel an. Schwächelt, schwankt, Schleimhäute verblassen zusehends und er hat Schluckbeschwerden. GsD ist der TA auf Zack, GG kann sofort losdüsen und das Antibiotikum abholen, über die Ostertage wärs sonst echt ne Zerreisprobe geworden.
    Erbitte nochmal festes Daumen- und Paddeldrücken von Euch.
    Bin mal gespannt, on der TA es diesmal für nötig hält beide zu behandeln. Beim ersten Mal fand er das nicht, aber irgendwie muss sich Adelbert ja direkt angesteckt haben.
    Sie waren ja erst nur hier in der Küche und danach in einem völlig desinfiziertem (ausgeflammten) Stall.
    Sollte trotz abgetrenntem Auslauf einer der Hühner oder Enten was übertragen haben, habe ich ein richtiges Problem.
    Sorry, wenn ich hier grad so rumheule, aber ich bin grad völlig fertig.

  7. #97
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.324
    Ach Mensch, das ist ja ein Mist! Aber Adelbert wird das auch packen!
    Sämtliche Hühner-, Wachtelkrallen, Entenpaddel und Daumen sind ganz feste gedrückt!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #98
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Och Mensch, ich drücke Adelbert die Daumen, dass er schnell wieder fit ist.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  9. #99
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Oh nein,

    nicht schon wieder! Da kann ich mich AlexL nur anschliessen und wirklich alle Paddel und Flossen drücken, dass Adelbert gleich auf die Medikamente positiv reagiert.
    Super, dass Du so schnell reagiert hast

    LG
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #100

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    Ich danke Euch,
    Den Zuspruch kann ich grad wirklich gebrauchen.
    Gleich mal ne Runde den Stall reinigen, Tränken und Planschmuschel desinfizieren, nur zur Sicherheit.
    1. AB-Gabe hat er bekommen. TA geht auch von der gleichen Krankheit aus, meint aber ich soll nur Adelbert behandeln.
    Jetzt heißt es abwarten.

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frisst nicht, trinkt nicht, kann nicht stehen, blass, atmet schwer, aber aufmerksam
    Von Silver❤️ im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.02.2023, 21:12
  2. Huhn kann nicht mehr stehen
    Von Katzefienchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.02.2023, 20:07
  3. Huhn kann nicht mehr stehen!
    Von Kosma im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2022, 20:27
  4. Junges Huhn kann nicht mehr stehen und laufen aber frisst normal
    Von sogehts im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.03.2019, 08:59
  5. Gans kann nicht mehr stehen und gehen
    Von Widdy im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 22:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •