Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 140

Thema: Gans kann nicht mehr stehen und frisst kaum

  1. #71
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Mensch Nöle,

    das ist aber super von Dir, dass Du Deinem Aloysius alle Stunde Wasser zwangsgeflösst hast.
    Der Kerli wollte doch tatsächlich schon aufgeben

    Jetzt kann es nur noch bergauf gehen - und das muss es auch. Was macht eigentlich Adelbert?
    Frisst er extra geräuschvoll, damit Aloysius auch auf den Trichter kommt? Animiert er ihn?
    Der wird sicher auch neben der Rolle sein, wenn er nicht weiss was los ist

    Meine 2 Bombers und ich drücken auch fest die Patschfüsse, dass es schnell bergauf geht.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #72

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    Aldelbert ist bisher recht entspannt, frisst und trinkt ständig, also an Animation sollte es echt nicht fehlen.

    Gestern Abend gabs für Aloysius noch ne Massage ( gegen kalte Paddel und verspannte Schenkel) und plötzlich hat er wieder getrunken. Entweder hat es ihn so belebt oder er dachte sich, besser trinken, dann geht die Alte mir nicht mehr so auf die Nerven. Egal warum, aber er trinkt, auch heut macht er damit brav weiter.

    Und jetzt kommt das Highlight: vor zwei Stunden hat er vorsichtig begonnen in der Körnerschüssel zu grabbeln...
    und zu fressen. So viel, dass ich die letzte Fütterung ausfallen ließ.
    Jetzt droh ich schonmal ein wenig mit der Futterspritze, damit er weiter macht. Aber er ist grad so müde, da lass ich ihn noch ein wenig dösen. Gleich ist eh Zeit für seine Drogen, dann gibt's zum nachspülen noch ne Portion Päppelbrei.

    Ich bin so glücklich, endlich geht's aufwärts.
    Danke fürs Daumen- und Paddeldrücken, es wirkt!
    Es grüßt eine erleichterte Nöle

  3. #73
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Wie geht's dem Patienten Aloysius
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #74

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    Viel gibt es leider noch nicht zu berichten,
    morgen gibt's die letzte AB-Gabe, dann kommt die zweite Entwurmung.
    Er trinkt wieder tüchtig, wird aber noch gefüttert.
    Allerdings frisst er ein paar Grashalme.
    Der große Lichtblick im Moment ist, dass er versucht aufzustehen.
    Klappt aber noch nicht.
    Jetzt machen wir ein paar mal täglich "Krankengymnastik", Beinmassagen und Aufstehen mit Festhalten.
    So langsam wage ich zu hoffen, dass er es wirklich schafft.
    LG,
    Nöle

  5. #75
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Ich hoffe mit Dir - und es kommt mir so vor, dass Aloysius selber auch wieder dran zu glauben scheint.

    Grüessli Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  6. #76

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Ich hoffe weiter, mit euch!

    Ich hatte auch mal einen Erpel als Patient. (Er lebt noch, aber mit Arthritis und meds) Damals akute Beschwerden und kaum Fortschritte, weil, noch in Whg. Erst als ich mit dem Erpel und seiner Lieblingsschwester zu Gast auf Wiesen-Freuden eingeladen war, wurde es besser. Es kommt also schon auch aufs Wohlbefinden und einen natürlichen Untergrund an, glaub ich.

  7. #77

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    Ich denke, er glaubt auch wieder daran. Auch wenn er noch nicht so fit ist, wie ich es mir wünschen würde, aber ich sehe es in seinen Augen bzw. in seinem Gesicht.
    Natürlich ist er schlapp und manchmal total genervt und hasst die Fütterungen.
    Dafür scheint er die Krankengymnastik zu mögen.

    Auf die Wiese darf er, sobald er stehen kann. Also natürlich auf die überdachte, wildvogelsichere Wiese, denn wir haben ja hier noch Stallpflicht. Weniger wegen der Wiese, mehr damit er mal wieder richtig baden kann. Und Schwimmen ist ja auch gut für die Paddel.

    Heute gibt es die letzte Wurmkur für die beiden und zur Belohnung eine große Portion frische Wiese.
    Glücklicherweise wächst hier langsam was! Gras frisst er jetzt wieder leidenschaftlich, wenn auch nicht besonders viel.
    Aber das ist besser als nichts.

    Aloysius hat heute morgen einen neuen Rekort aufgestellt: hat mit etwas Hilfe fast eine Minute (schwankend) gestanden.

  8. #78
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Super !
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  9. #79

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    Nachdem mein kleiner am Wochenende etwas geschwächtelt hat, scheint es wieder Bergauf zu gehen.
    Er steht nun ein paar Mal am Tag kurz auf, trinkt sehr gut und frisst wenigstens zuverlässig Grünzeug (Gras und Löwenzahn).
    Blöd nur, dass hier noch nicht sehr viel wächst. Also viel Rumrennerei zwischen den Fütterungen, denn das Päppelfutter und seine Vitamine bekommt er noch weiterhin.
    Körner sind noch immer bäh.
    Wenn das Wetter am Wochenende gut ( trocken ) ist, geht's mal ein wenig nach draußen. Nur mit begrenztem Auslauf, aber mit Bademöglichkeit. Mal sehen ob er es in die Bademuschel schafft oder ob er Hilfe braucht.
    Durch den Ausgang erhoffe ich mir einen großen Motivationsschub, immer in der Küche hocken ist ja auch ziemlich langweilig und man hat so gar keine Privatsphäre (die Gänse meine ich).
    LG,
    Nöle

  10. #80
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Ist schön, von Dir gute Nachrichten zu hören.

    Ich werte das als wirklich positives Zeichen, dass er gelegentlich selber aufsteht (bzw. stehen kann).
    Licht und Luft draussen können nur noch mehr zum Guten hin beeinflussen, ich schätze jedoch, dass er nach 1 bis 2 Stunden völlig k.o. sein wird.
    Dann wird er sicher gerne wieder ein bisschen auf Stubenhocker machen.

    Elsa und Hannibalinchen drücken ihm weiter fest beide Patschfüsse; und ich auch.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frisst nicht, trinkt nicht, kann nicht stehen, blass, atmet schwer, aber aufmerksam
    Von Silver❤️ im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.02.2023, 21:12
  2. Huhn kann nicht mehr stehen
    Von Katzefienchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.02.2023, 20:07
  3. Huhn kann nicht mehr stehen!
    Von Kosma im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2022, 20:27
  4. Junges Huhn kann nicht mehr stehen und laufen aber frisst normal
    Von sogehts im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.03.2019, 08:59
  5. Gans kann nicht mehr stehen und gehen
    Von Widdy im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 22:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •