Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ballistol Animal Anwendung

  1. #1
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438

    Ballistol Animal Anwendung

    Hallo liebe Hühnerfreunde,

    ich bitte Euch nochmal um Hilfe. Meine Sussex-Henne ist noch immer extrem von Federlingen befallen. Verminex hilft, trotz intensiver Anwendung, leider gar nicht. Wie ich hier erfahren habe, soll Ballistol sehr wirksam sein. Ich habe nun Ballistol Animal Öl bestellt. Da es nicht in einer Sprayflasche geliefert wird wollte ich Euch fragen, ob ich es genauso wie Verminex anwenden kann? Ich würde mit einer Pipette ein paar Tropfen um die Kloake herum verteilen und evtl. unter die Flügel. Ist das möglich?

    Muss ich das Öl eigentlich verdünnen oder ist die Mischung direkt bereit zum auftragen? Wie oft muss ich die Anwendung wiederholen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe! :-)

    VG,
    Emmchen
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  2. #2
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Halo Emmchen, verdünnen brauchst du es nicht. Es ist gebrauchsfertig. Da dies ein Kriechöl ist, kannst du es genauso wie Verminex benutzen.

    Ich benutze nur noch normales Ballistol. Das ist wesentlich günstiger und kann noch für andere Sachen benutzt werden.
    Der Unterschied zum animal ist, das dort noch kosmetische Stoffe untergemischt sind, die Haut schonender sein sollen. Meine Hühner hatten bisher keine Hautreizungen oder dergleichen bei Benutzung des normalen Ballistol.
    Es kostet halt nur die Hälfte, oder sogar noch weniger.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  3. #3
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Ich nehme seid 30 Jahren für meine Tiere auch das ganz normale Balistol. Egal on Hund, Katzen oder Hühner.
    Für meiner Reisapotheke habe ich zusätzlich Balistoltücher drin. Da hat man schnell was in der Hund für Pfoten und kleine Verletzungen bei Hund und Mensch.
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  4. #4
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Vielen Dank für Eure Antworten! :-) Habt ihr es auch gegen Parasiten verwendet oder für andere Zwecke?

    Wie oft sollte ich denn die Behandlung wiederholen?

    Liebe Grüße,
    Emmchen
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  5. #5
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Hallo Emmchen,

    ich nehme das Ballistol zum Sprühen an den Po (Federlinge) - zwei bis drei Sprühstöße alle paar Tage genügen, dann ist der Spuk nach einigen Wochen vorbei. Verminex hat bei mir auch nichts geholfen.

    Ebenso sprühe ich alle drei bis vier Tage die Sitzstangen im Stall mit Ballistol ein - pflegt die Hühnerfüße und auf diese Art und Weise habe ich sogar Kalkbeine vollständig wegbekommen und weitere Ansteckung verhindert.

    Daneben nehme ich Ballistol für alles Mögliche: ist eben ein Wunderzeugs... Ach ja, nach Versuchen von Ballistol "normal" und "Animal" nehme ich auch nur noch "normal"
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  6. #6
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Hier gibt's noch andere Anwendungszwecke - manchmal wirklich skurril

    http://www.ballistol.de/144-0-Kundenberichte-.html
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  7. #7
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Das hört sich ja wirklich super an! Ich hoffe so sehr, dass mein Wölkchen bald frei von diesen lästigen Krabbeltierechen sein wird!

    In 1-2 Tagen wird das Öl geliefert, dann starte ich sofort mit der Behandlung.

    Komisch, dass Verminex überhaupt nicht geholfen hat. Ich habe hier von so vielen Hühnerfreunden gelesen, dass es sehr hilfreich sein soll. Naja, jetzt hoffe ich auf die Hilfe von Ballistol.

    @Hobbyhuhn: Echt krass einige Kundenberichte! :-D
    Geändert von Emmchen1711 (06.03.2017 um 22:15 Uhr)
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  8. #8
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ich habe die Sprühflasche , damit bin ich zufriedener . Gerade bei Kalkbeinen . Der behandelte Seidenhahn war dann Kalkbeine und Krabbeltiere los . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  9. #9
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Ich habe mir jetzt doch eine Sprühflasche in der Apotheke gekauft. Eine Frage habe ich jedoch noch; die Haut von meiner Henne, in der Nähe der Kloake, scheint vom kratzen schon angegriffen zu sein. Es scheint rötlich durch die Federn hindurch. Darf ich das Ballistol trotzdem darauf sprühen?
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

Ähnliche Themen

  1. Ballistol oder Ballistol animal
    Von Otto Gockel im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.2019, 23:08
  2. Prophylaktische Ballistol-Anwendung?
    Von gendarm im Forum Parasiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 11:21
  3. Animal Biosa
    Von Altes Forum im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 15:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •