Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: 1,5mm große Eier??? im Kot

  1. #11

    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Peripherie
    Beiträge
    96
    Themenstarter
    Also ich schließe Schneckeneier eigentlich aus, wir haben viele Schneckeneier hier, die sind immer in Klumpen beieinander und eben kugelrund. Sie sehen eher aus wie zB Ameiseneier, die in der Mitte nicht schmäler werden...
    (0,1 Bielefelder Kennhuhn /0,1 Sussex/ 0,1 New Hampshire <3 )

    0,1 Welsumer
    0,2 Zwerg Wyandotten

  2. #12
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Ameisen sind bei uns schon unterwegs. Aber deren Eier liegen auch immer in "Haufen" zusammen und sind -zumindest, die die ich bisher gesehen habe- nicht so glasig, sondern eher weiß/ opak. Und Ameiseneier in Huhnpups?
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  3. #13
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Also Wurmeier von Rundwürmern sind das definitiv nicht. Auch keine Bandwurmglieder.
    Mehr kann ich aber dazu nicht sagen.

    LG

  4. #14

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Ameiseneier sind eher oval, wie kleine Milchreiskörner.
    Sind dass wirklich Eier? Hast Du mal eines zerquetscht?
    Auf dem Bild könnten das auch kleine Kiesel sein.

  5. #15

    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Peripherie
    Beiträge
    96
    Themenstarter
    Ja, ich weiß, dass es auch keine Ameiseneier sind, weil die haben ja wieder diese etwas taillierte Form und von denen hab ich auch viele im Garten. Sie sehen nur eher aus wie Ameiseneier als wie Schneckeneier.
    Im Stall hab ich jedenfalls keine gefunden und werde nochmal heute Abend beim Kehren im Garten detailliertere Forschungen anstellen.
    (0,1 Bielefelder Kennhuhn /0,1 Sussex/ 0,1 New Hampshire <3 )

    0,1 Welsumer
    0,2 Zwerg Wyandotten

  6. #16
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Ameiseneier sind doch länglicher und auch nicht so durchsichtig. Außerdem haben die Ameiseneier ihren sicheren Platz im Ameisenbau, wo sie bewacht und behütet werden. Wird der Bau zerstört, tragen die Ameisen die Eier sofort weg und suchen einen neuen Platz dafür. Die verteilen ihre Eier nicht auf Hühnerkacke.

    Schneckeneier sind so rundlich und etwas durchsichtig/glasig, das könnte schon passen, jedenfalls dem Bild nach. Nur ist es jetzt die falsche Jahreszeit. Wenn die Eier so auf den Häufchen verteilt liegen müssen sie doch frisch gelegt sein.

    Meine Vermutung wäre irgend ein anderes Tier oder vielleicht auf ein Käfer. Es gibt doch z.B. Käfer, die ihre Eier auf Dung ablegen, von dem sich dann die Larven ernähren. Na gut, ich glaub der Käfer lebt in Afrika. Aber vielleicht gibt es hier auch so ähnliche Tiere.

    Da du von diesen Hühnerhaufen mit Eiern nur welche draußen findest und nicht im Stall kann es doch eigentlich nichts sein, was "im Huhn" wohnt, sondern irgend ein anderes Tier, das die Eier gezielt genau da ablegt.

    Wären das nun meine Hühnerhaufen, würde ich wahrscheinlich so ein Häufchen in ein Schraubglas packen, Deckel nicht ganz fest zudrehen und an einem schattigen Platz stehen lassen und beobachten, ob da dann irgendwann etwas schlüpft, bzw. was. Aber ich bin halt ein neugieriger Mensch.

    LG
    Mara

  7. #17

    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Peripherie
    Beiträge
    96
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Wären das nun meine Hühnerhaufen, würde ich wahrscheinlich so ein Häufchen in ein Schraubglas packen, Deckel nicht ganz fest zudrehen und an einem schattigen Platz stehen lassen und beobachten, ob da dann irgendwann etwas schlüpft, bzw. was. Aber ich bin halt ein neugieriger Mensch.
    Ja, das war auch mein Gedanke

    wenn ich heut Abend wieder welche finde, werd ich das Experiment starten und euch daran teilhaben
    (0,1 Bielefelder Kennhuhn /0,1 Sussex/ 0,1 New Hampshire <3 )

    0,1 Welsumer
    0,2 Zwerg Wyandotten

  8. #18

    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Peripherie
    Beiträge
    96
    Themenstarter
    Hallo, hab nun gut 2 wochen nix gesehen.
    Heute waren wir aber nun endlich zugegen, als so ein hühnerhäufchen mit diesen seltsamen dingern aus einem hühnerpopo fiel.
    Und: Sie sind weiss, rund und können sich bewegen wie BARBAPAPAS!!!!!!!!!!!!! und sich länglich und spitz zulaufend machen ! Und das sieht dann eher Wurmähnlich aus, aber nicht so dünn wie Fadenwürmer.....

    Ich werde sie nun mal entwurmen.
    Oder was sollen das sonst für gespensterhafte Wesen sein??
    (0,1 Bielefelder Kennhuhn /0,1 Sussex/ 0,1 New Hampshire <3 )

    0,1 Welsumer
    0,2 Zwerg Wyandotten

  9. #19
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.288
    Hallo,
    ich habe exakt das selbe bei einer Houdan Henne gesehen, wie sich bewegende weiße "Tropfen". Später sahen sie so aus wie auf dem Bild. Das TA-Team hat drüber gerätselt und hatte keine Ahnung, ich habe es seit dem nicht wieder gesehen.

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  10. #20
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Das hört sich gruselig an. Vielleicht dann doch mal an ein Labor schicken? Es muß doch Experten geben, die wissen was das ist.

    Entwurmen würde ich in dem Fall natürlich schon, aber es wäre besser, zu wissen, was es ist. Manches braucht eine spezielle Wurmkur oder Behandlung. Eine Wurmkur hilft nicht automatisch gegen jeden Wurm.

    LG
    Mara

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Große Eier
    Von cosmea50 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 20:54
  2. Große Eier
    Von Entendame im Forum Das Brutei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 16:18
  3. Legenot - zu große Eier
    Von Pralinchen im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 19:38
  4. Große Eier
    Von Shirley im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 13:42
  5. 1 bis 2 cm große Eier??
    Von Simine_84 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 16:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •