Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: 1,5mm große Eier??? im Kot

  1. #21
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Vorstadtherde Beitrag anzeigen
    Und: Sie sind weiss, rund und können sich bewegen wie BARBAPAPAS!!!!!!!!!!!!! und sich länglich und spitz zulaufend machen ! Und das sieht dann eher Wurmähnlich aus, aber nicht so dünn wie Fadenwürmer.....

    Ich werde sie nun mal entwurmen.
    Oder was sollen das sonst für gespensterhafte Wesen sein??
    DAS hört sich für mich aber doch sehr nach Bandwurm-Gliedern an. Die können, je nach Wurmart, durchaus reiskornartig aussehen, so ganz runde kenne ich zwar nicht - aber was du über deren Fortbewegung schreibst, klingt mir nach sehr Bandwurm.
    Ich würde definitiv entwurmen!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  2. #22
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    DAS hört sich für mich aber doch sehr nach Bandwurm-Gliedern an. Die können, je nach Wurmart, durchaus reiskornartig aussehen, so ganz runde kenne ich zwar nicht - aber was du über deren Fortbewegung schreibst, klingt mir nach sehr Bandwurm.
    Ich würde definitiv entwurmen!
    Was für eine Wurmkur braucht man dafür? Oder ist das bei Hühnern egal? Ich frage, weil mir bei den Pferden vom TA immer gesagt wurde, bei Bandwurmbefall muß man eine bestimmte Wurmkur nehmen, weil die anderen gegen den Bandwurm nicht wirken. Ist das auch bei Hühnern so?

  3. #23
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Doppelte Dosis Flubenol hilft auch gegen Bandwürmer (oder Panacur)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #24

    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Peripherie
    Beiträge
    96
    Themenstarter
    Dankesehr!
    (0,1 Bielefelder Kennhuhn /0,1 Sussex/ 0,1 New Hampshire <3 )

    0,1 Welsumer
    0,2 Zwerg Wyandotten

  5. #25
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Hallo.

    Ich würde laut deiner Bewegungsbeschreibung auch auf Bandwürmer tippen. Kenne die allerdings nur in gelb, nicht in weiß. Falls es Bandwürmer sind, die bekommt man so einfach nicht mehr los. Ich habe jetzt 7 Tage Solubenol (Wirkstoff ist der gleiche wie Flubenol) in doppelter Dosis gegeben, dann 7 Tage Pause und nochmal 6 Tage doppelte Dosis (hatte nach dem ersten Durchgang z.T. noch sehr fitte Bandwurmglieder gefunden). Jetzt sehe ich zumindest keine Bandwurmglieder mehr im Kot. Aber angeblich bekommt man den festsitzenden Bandwurmteil im Darm nie wirklich weg. Also immer schön Häufis begutachten und bei Befall behandeln.
    Übrigens findet man die Bandwurmglieder nicht dauernd im Kot. Wenn eine Kotprobe also negativ ist, heißt das nicht, dass keine Würmer da sind.
    Ich werde jetzt vorsorglich immer abwechselnd Oreganoöl und Essig-Knobi-Zwiebel-Spezialmix ins Trinkwasser geben. Und zusätzlich ab und an Kokosfett mit ins Weichfutter geben. Soll alles gegen Würmer helfen. Schaden wird es in Maßen denke ich nicht. Und dauernd Entwurmung geben möchte ich eigentlich auch nicht.

    LG
    Bibbibb

    PS: ein bestimmtes Wurmmittel für Pferde ist für Hühner tödlich. Weiß leider nicht mehr welches, aber bei mir kommen keine frisch entwurmten Pferde auf die Hühnerspielwiese.
    Geändert von Bibbibb (02.04.2017 um 23:25 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Große Eier
    Von cosmea50 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 19:54
  2. Große Eier
    Von Entendame im Forum Das Brutei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 15:18
  3. Legenot - zu große Eier
    Von Pralinchen im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 18:38
  4. Große Eier
    Von Shirley im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 12:42
  5. 1 bis 2 cm große Eier??
    Von Simine_84 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 15:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •