Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Hahn, alle Eier unbefruchtet

  1. #11

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    Themenstarter
    das heißt aber ich könnt ihn dann mit einem anderen hahn mitlaufen lassen und müsst mir dann nicht gedanken drüber machen, dass er mir meine legehennen befruchtet und ich da seidi mixe ziehe die ich ja nicht will.... also vielleicht auch praktisch. seidi küken gibts dann halt nicht oder ich muss da nochmal bruteier kaufen.

  2. #12

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    Themenstarter
    wie häufig ist sowas denn, dass die hähne nicht zeugungsfähig sind?
    weil dann müsst man ja besser zwei behalten.... wenn ich jetzt schöne punkte eier hähne kriege, und dann schlachte ich alle bis auf einen und der ist dann wieder nicht zeugungsfähig.... oder helfen da vitamine vielleicht? (was ja bei menschen helfen kann...)

  3. #13

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    151
    Wenn er jedes deiner Hühner regelmäßig (also fast täglich ) tritt, dann ist die Chance unbefruchtete Eier zu haben gerade zu null. Der Samen vom Hahn überlebt ja bis zu drei Wochen in der Henne und kann das Ei befruchten. Wenn da fast täglich Nachschub kommt, sollten eigentlich alle Eier befruchtet sei.

    Ich würde mal als erstes die doch etwas kühle Jahrezeit ausklammern und mit Bruteiern probieren die ab April gelegt werden. Dann sollte das klappen. Wenn dann auch nix befruchtet ist, kannst du ja noch mit "Hühner-Intium-Frisur" probieren...oder einen anderen Hahn :-)
    3,12,0 New Jersey Giants / 1,6,4 Hybrid-Mix

  4. #14

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    151
    Von
    Zitat Zitat von Bettina99 Beitrag anzeigen
    zeugungsunfähigen Hähnen
    habe ich noch nix gehört, lass mich da aber von den erfahreneren Hühnerhaltern gerne korrigieren. Kann sein dass es sowas gibt.
    Gut möglich, dass ein Hahn zwar schon tritt, aber noch nicht die volle Geschlechtsreife erreicht hat (er schießt mit "Platzpatronen"), aber wenn der Hahn ein Jahr alt ist, und es nicht gerade negative Aussentemperaturen hat, sollte das auf jeden Fall klappen.

    Darf ich nachfragen: waren die Eier nicht befruchtet oder hatten einige von denen eine Hexenlinie?
    3,12,0 New Jersey Giants / 1,6,4 Hybrid-Mix

  5. #15
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Habe heuer auch schon drei Bruten verworfen - alle unbefruchtet. Nur aus einer Brut stammen Küken. Da mixte ein anderer Hahn mit. Und die schlüpften aber auch erst ab dem 25. Tag. Und überlebten nicht alle.

    Dachte, mein zweijähriger Hahn wäre depressiv wegen der Einsperrerei. Oder sie hätten alle irgendeinen Mangel deswegen. Oder sonst die Kälte die lang angehalten hatte.
    Noch sind zwei weitere Bruten im Rennen. Ich erwarte eigentlich schon dass sich das wieder gibt.
    - Überlege aber auch grad, ob das öfters vorkommen würde, dass ein junger Hahn plötzlich unfruchtbar würde. Ohne triftigen Grund. (letztes Jahr gabs viel Nachwuchs von ihm).

  6. #16
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Bei Sterni's NZ Hahn waren die Eier von 3 Hennen zt befruchtet und das bei 2 Stellig Minus.
    Sie letzten Eier sind gerade unter der Glucke (ich konnt's doch nicht lassen...)
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  7. #17
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    gib ihm mal ein Schälchen Magarine und 4-6 Tage Vitamine ins Trinkwasser...!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  8. #18
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    nur mal schnell zum nachdenken - muss nat. jeder selber entscheiden:
    https://www.welt.de/gesundheit/artic...Gefaessen.html
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  9. #19
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ich hatte mal einen wunderschönen Maranshahn . Der hat viel getreten und nicht ein Küken gezeugt .Also unfruchtbare Hähne gibt es schon . Im Februar 2016 bekam ich aus Oestereich 10 Seidenhuhneier . Alle 10 sind geschlüpft . Bei meinen eigenen Versandeiern vom grossen Seidenhuhn , sind die letzten Ergebnisse 11 Küken von 15 Eiern und 10 Küken von 20 Eiern .Es laufen 5 Hähne mit 14 Hennen .Die vitalsten Hähne die ich hatte , waren Italiener/ Leghornmixe . Die beiden waren mit 10 Jahren noch voll zeugungsfähig . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  10. #20
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Bei meinen Zwerg-Seidenhühnern habe ich eine Befruchtung von 60 - 70 %, letzte Brut hatte 71 % und ich habe schon 60 Küken laufen. Schlupf war sehr gut, was ich von meinen 2 letzten Brahma Bruten nicht gerade sagen kann.

    Ich würde mal Vitamin E ins Wasser geben, das hat schon manches Wunder bewirkt. Es kann auch sein das der Hahn zu klein ist und daher der Tretakt nicht beendet werden kann, das hatte ich auch schon. Andernfalls mal den Puschelpopo frisieren (hab ich bei meinen jetzt nicht gemacht).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alle eigenen Eier im Brüter unbefruchtet :-(
    Von Berlin im Forum Kunstbrut
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 15:16
  2. Bruteier alle unbefruchtet - Geld zurück fordern?
    Von Hasentier1 im Forum Das Brutei
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 04:44
  3. alle eier unbefruchtet?
    Von Piet85 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 21:42
  4. Alle Eier unbefruchtet :O
    Von Höckergans im Forum Gänse
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 20:12
  5. Puteneier (fast) alle unbefruchtet!
    Von harry1976 im Forum Puten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 09:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •