Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: An alle "Hühner-Orthopäden": was tun mit Gesche?

  1. #31
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Wenn Gesche schon so abgebaut hat, war das Einschläfern sicherlich die richtige Entscheidung.

    Fraglich ist nur die Diagnose.

    Man macht es sich schon arg einfach, wenn man nur ein Bein sieht und automatisch zu Marek kommt.

    Das ist ein bisschen so, als wenn man zum Hausarzt mit Fieber geht und der an der Eingangstür schon Ebola diagnostiziert.....


    Aus der Ferne ist es natürlich schwer, etwas zu raten. Aber ich denke mal nicht, dass es Marek war.

    Eventuell war es ja auch ein Legedarmproblem oder eine Entzündung, die auf die Lymphbahnen Druck ausübte und dadurch eine Lähmung verursachte.

    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass hier nicht das Schwert des Damokles über Dir schwebt!

    Vitaminreich füttern, betütteln und Kopf hoch!

  2. #32

    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    339
    Ach - schade für Gesche ....aber ich kann mich 100% Galla anschließen....Marek halte ich für absolut fragwürdig - deshalb - bleib ruhig wg der anderen Huhnies....allein Gesches Verschlechterung rechtfertigt das Erlösen....da tippe ich eher auf etwas tumoröses....however....

  3. #33
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    ich finde die Aussage vom ta unmöglich... ich muss richtig untersuchen, also Nachweis... diese Krankheit einfach so zu behaupten finde ich fahrlässig... entweder ist es Marek.. dann muß der Halter 100 %ige aufgeklärt werden (Übertragung etc.) oder es ist was anderes...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  4. #34

    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Borgholzhausen
    PLZ
    33829
    Land
    NRW
    Beiträge
    650
    Marek gilt allgemein als "Jungtiererkrankung". Der Krankheitsausbruch zeigt sich vorrangig zwischen der 10. und 16. Lebenswoche. Auch wenn eine Impfung erfolgt, so ist das keine Garantie, daß die Krankheit nicht ausbrechen kann. Ebenso ist ein späterer Krankheitsausbruch bei Alttieren (auch im Alter von mehreren Jahren) möglich, aber nicht so häufig.

    Viele Grüße von Mathias

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2022, 22:18
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  3. "Was ist neu?" verbinden mit "Alle Foren als gelesen markieren"
    Von pehace im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 14:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •