Im DL-faden wurden die Bedenken recht schnell wegdiskutiert. Ich möchte Sie trotzdem nochmal aufgreifen - nicht zuletzt weil ich es später irgendwann in meinem neuen Stall eigentlich auch verwenden möchte :

Was ist mit der keimbelastung der Luft? Ja, die kacke trocknet und wird zersetzt. Aber was ist mit dem Staub? Sind da nicht wahnsinnig viele Bakterien - also schädliche kotbakterien drin, die über die Atemwege Krankheiten verursachen können?

Und als passionierte Gärtnerin lernt man: ein Kompost braucht Feuchtigkeit. Ohne Feuchtigkeit kein Leben. Ohne Leben keine Rotte. Wie kann etwas in so trockener Umgebung überleben und später kacke zersetzen? Reicht da wirklich die punktuelle Feuchtigkeit vom hühnerkot selber?

Wie gesagt, ich würde es gerne später selber probieren, aber die zwei Fragen treiben mich um.

Ich meine, Bakterien - ok. Jeder hat mal Regenwürmer als Kind gefuttert. Aber darmbakterien sind echt n anderer schnack. Weiß jeder, der schonmal wegen koli -Bakterien im Krankenhaus war...
Hm.