Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hormongesteuerter Hahn

  1. #1
    Avatar von Mirja
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Hessen
    PLZ
    636..
    Beiträge
    132

    Hormongesteuerter Hahn

    Hallo,
    meine Tante hat 30 Hühner und einen Hahn. Dieser hat nun einige wenige Hühner auf dem Kieker die regelrecht "sexuell drangsaliert", die Armen. Sie lassen Federn und wirken teilweise schon sehr gestresst und geschwächt. Kann man da irgendwie dagegen wirken?

    lieben Gruß
    Mirja

  2. #2
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    im Zweifel gibt es Hahnenbraten. EIgentlich sollte der Hahn mit 30 Hennen ausgelastet sein.
    Ist er noch sehr jung?
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #3

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Wenn er - wie elja schon gefragt hat - noch sehr jung ist, dann werden ihn die ranghohen Damen noch nicht zum Zuge kommen lassen. Dann müsste sich das Verhalten aber kurzfristig normalisieren, sprich er tritt dann (fast) alle Hennen und nicht immer die wenigen gleichen. Wenn er kein Jungspund mehr ist, würde ich ihn der gestressten Hennen zuliebe durch einen anderen Hahn ersetzen.

  4. #4
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Das haben wir alles, selbst auf dieser ersten Seite des Unterforums, schon mindestens 5x behandelt .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #5
    Avatar von Mirja
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Hessen
    PLZ
    636..
    Beiträge
    132
    Themenstarter
    Danke erstmal für die Hinweise. Ich weiß nicht wie alt er ist, da muss ich mal nachfragen. Aber sie spielt auch schon mit dem Gedanken den Herren auszustauschen.

    @Okina, das stimmt wohl, doch manchmal ist es mir einfach lieber die gegebene Situation zu beschreiben.

  6. #6
    Avatar von Mirja
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Hessen
    PLZ
    636..
    Beiträge
    132
    Themenstarter
    Der Hahn ist ca 2 Jahre alt, die Hühner auch. Meine Tante hat die arg gestressten Damen jetzt erstmal von dem Loverboy getrennt.

  7. #7
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.311
    Hallo,
    ich frage mich ob es am Hahn liegt oder eher an Federpicken, fehlender Mauser etc. Sind sie betroffen von der Stallpflicht?

    "Lassen Federn und wirken geschwächt" schafft (eigendlich) kein 2jähriger Hahn.

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  8. #8
    Avatar von Mirja
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Hessen
    PLZ
    636..
    Beiträge
    132
    Themenstarter
    Hi, die Stallpflicht haben wir hier in der Gegend hinter uns gebracht. Er hat das Eine so maltretiert dass es das Bein gebrochen hat. Mittlerweile läuft es wieder, humpelt halt, frisst und trinkt auch. Ich habe es gestern übernommen und gestern Abend im Dunklen zu meinen beiden Damen gesetzt. Die Freundlichkeit heute morgen hielt sich noch in Grenzen, aber es teilt auch gut aus . Mittlerweile fressen sie zusammen und "akzeptieren" sich halbwegs. Ich denke das wird. Werde aber nächste Woche nochmal den TA draufschauen lassen.

  9. #9
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Mirja Beitrag anzeigen
    Hi, die Stallpflicht haben wir hier in der Gegend hinter uns gebracht. Er hat das Eine so maltretiert dass es das Bein gebrochen hat. Mittlerweile läuft es wieder, humpelt halt, frisst und trinkt auch. Ich habe es gestern übernommen und gestern Abend im Dunklen zu meinen beiden Damen gesetzt. Die Freundlichkeit heute morgen hielt sich noch in Grenzen, aber es teilt auch gut aus . Mittlerweile fressen sie zusammen und "akzeptieren" sich halbwegs. Ich denke das wird. Werde aber nächste Woche nochmal den TA draufschauen lassen.

    Bei solch einem Hahn würde ich Abhilfe schaffen .....

  10. #10
    Avatar von Mirja
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Hessen
    PLZ
    636..
    Beiträge
    132
    Themenstarter
    Das ist mittlerweile auch die Überlegung. Bringt ja nichts wenn das nächste vielleicht bald das gleiche Schicksal erwartet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 15:35
  2. Hahn lässt andern hahn nicht treten aber vertragen sich
    Von Zwerghahn2804 im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 09:44
  3. Hahn will Hahn treten - weil beide Hennen glucken
    Von culinara im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 22:35
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 23:24
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •