Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Küken ausbrüten: weil die Kids Küken zu Ostern wollen

  1. #21
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    "Sie haben es konstant warm: bei 38 Grad, wie unter einer bayerischen Henne auf einem Bauernhof, bei perfekter Luftfeuchtigkeit - also alles unter Idealbedingungen. Deshalb bitte auch NICHT zu Hause nachmachen! Uns geht es – und das ist selbstverständlich – um das Wohl der Tiere. Wenn alles klappt, kommen unsere ANTENNE BAYERN Küken deshalb auch auf einen der schönsten Bio-Bauernhöfe in Bayern."

    Ach, unter der BAYRISCHEN Henne!
    gut, meine NIEDERSÄCHSISCHEN Eiswürfelhühner haben natürlich andere Temperaturen.

    "Hey komm, wir starte ein Experiment, weil es SO SÜSS ist. Aber nicht zuhause nachmachen- das kann nämlich nicht jeder"

    Immer dasselbe, haben sie bei nem hamburger Sender vor n paar Jahren auch gemacht. Ich verstehe es nicht.... Zumal gerade viele Wildparks und Schutzarchen zu Ostern fast täglich einen Kükenschlupf haben, den man sich angucken kann. Das reicht doch. Warum sinnlos vermehren, was man nicht selber betreuen kann (will)?!
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  2. #22
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Oder auch Züchter, zb von seltenen Rassen.
    Da könnte man noch andere Sachen verbinden.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #23
    Avatar von Carmen1990
    Registriert seit
    26.03.2012
    PLZ
    86932
    Land
    Bayern
    Beiträge
    193
    Dazu kommt noch, dass wir in Bayern immernoch Stallpflicht haben und noch kein Ende in Sicht ist.
    Ich habe denen gestern gleich auf Facebook auf die Chronik geschrieben und ein paar meiner Freunde haben das dann auch gleich noch kommentiert.

    Warum sinnlos Küken produzieren, wenn gar nicht klar ist, ob die jemals raus dürfen.
    Antenne Bayern sollte sich lieber mal über die Problematik Vogelgrippe informieren und das im Radio bringen.
    Liebe Grüße

    Carmen

  4. #24
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.321
    Hallo,
    ich denke hier müssen wir mal einen Gang zurückschalten, die Leute haben sich ja wohl doch ein wenig informiert.

    Ist doch schön wenn sich dadurch die Leute vielleicht etwas mehr für Hühner interesseren, so ein Kükenschlupf ist doch was schönes, ein Wunder würde ich sogar sagen...

    Natürlich stört mich auch vieles an der Aktion, einmal die Eier aus dem Supermarkt, warum nicht "richtige" Bruteier von z.B. Augsburgern, der einzigen in Bayern erzüchteten Hühnerrasse, sehr selten? Und natürlich zeigen sie auch jetzt nur gelbe Küken, andere gibts ja garnicht .

    Oder dieses "super süß putzig wuschl wuschl", klar sind Küken süß aber muss Mann (oder eher Frau) das so übertreiben? Auch deses "Küken-Mama" stört mich (persöhnlich). Was machen wenn Küken schlüpfen die man erlösen muss? Oder wenn eines im Ei stirbt? Wird dann gesagt "Klein Timmy hat es nicht geschafft" mit Beerdigung? Weil es so tragisch ist und man nur süß und flauschig erwartet? (Klingt was hart ne?)

    Auch Der "beste Bio Bauernhof", ich denke nicht das so ein Großbetrieb gemeint ist, der nur Legehennen besitzt. Meinen "Hof" würden auch als einen "super Bio Bauernhof" beschreiben (obwohl ich kein Bio füttere). Ich denke schon das sie eine gute zukünftige bleibe für die Küken organisiert haben.

    Wer ist denn die Mutti? Die blonde? Leider sieht die gar nimmal so doof aus, sonst hätte ich jetzt wieder so richtig schön abätzen können, dass ich dumme Menschen hasse- nix wird einem gegönnt ...
    Wie Okina, definierst du etwa Leute nach dem aussehen? Und ich kenn ein paar echt nette dumme Leute, "hass" ist so ein unschönes Wort.

    @Carmen: Ich denke auch das sie dabei etwas zur Stallpflicht berichten sollten aber raus dürfen die Küken wohl kommen.

    LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  5. #25
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Nicht nach dem Aussehen, Thorben, sondern nach dem, was einem da an Gegenanspruch aus den Augen entgegen leuchtet. Zwar kann nicht nur der 50 €- Schein falsch sein, sondern auch der Augenschein kann trügen, aber so nach dieser "Ach, lass' einfach mal machen, is' bestimmt kuuuhl"- Cindy aus Marzahn- Mammi sieht sie leider echt nicht aus, zudem scheint das ganze ja gar nicht mal IHRE Idee gewesen zu sein, sondern die des Radios...
    Womit eigentlich dem Radio der nasse Wischlappen um die Ohren geschlatzt gehört, bis er trocken ist .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #26
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Ja, Eure Bedenken haben fast alle Hand und Fuß und Ihr regt Euch zurecht auf. Facebook habe ich nicht, aber den Shitstorm auf die Redaktion kann ich mir schon vorstellen.

    Aber wäre das nicht eine Gelegenheit die angemeldeten Bedenken als konstruktive Kritik vorzutragen!?

    Ein Bild von der Wirklichkeit malen. Von geschredderten, vergasten Küken, von einer völlig sinnlosen Stallpflicht, von Lohmann braun auch auf dem letzten Demeter Hof und dem fast flächendeckenden Verschwinden bayerischer Gluckhennen unter den irrsinnigen Auflagen der Staatsregierung.

    Die Leute sind ja nicht vorsätzlich böse, sie sind nur so unglaublich uninformiert. Wenn man auf sie einprügelt werden sie trotzig, oder verdrehen die Augen.
    Wenn man sie freundlich aufklärt werden sie vielleicht wach. Und mit ihnen vielleicht viele Zuhörer.

    Also kanalisiert die Energie doch zu was Positivem!

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  7. #27
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    ...gut, meine NIEDERSÄCHSISCHEN Eiswürfelhühner haben natürlich andere Temperaturen...
    Da musst Du mal´nach Nordfriesland kommen. Hier oben schieben wir den Hennen den Sekt zum Kühlen unter
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  8. #28
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Jorg

    Als fischkopp kann man manchmal nur schmunzeln
    Aber ist ja auch kein Bundesland, sondern ein Freistaat.

    A zünftig bayrisch glucke, ge, die is fei wärmer ois die hendl weiter droben

    (ok, ok, ich kann kein bayrisch)

    Markus, du hast natürlich recht. Aber nachdenken werden trotzdem leider die wenigsten. Und mit schockbildern wird man bestimmt gleich wieder als Greenpeaceiger radikaler abgestempelt...
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  9. #29
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Registriert seit
    25.10.2014
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.132
    Bei mir ist Schlupftermin am 15.4 ,wer hier zu Ostern unbedingt Küken sehen möchte kann bei mir vorbeikommen und sie sich angucken. Müssen dann nicht extra so Unverantwortungslos durch die Gegend brüten.
    Solche Leute sollten lieber auf Rassegeflügelzüchter zu gehen und Frage ob sie regelmäßig Mal vorbeischauen dürften. Bei mir kommt wenn Schlupf ist auch die ganze Nachbarschaft, würde so etwas daher Problemlos anbieten.
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

  10. #30
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.103
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Ja, Eure Bedenken haben fast alle Hand und Fuß und Ihr regt Euch zurecht auf. Facebook habe ich nicht, aber den Shitstorm auf die Redaktion kann ich mir schon vorstellen.

    Aber wäre das nicht eine Gelegenheit die angemeldeten Bedenken als konstruktive Kritik vorzutragen!?

    Ein Bild von der Wirklichkeit malen. Von geschredderten, vergasten Küken, von einer völlig sinnlosen Stallpflicht, von Lohmann braun auch auf dem letzten Demeter Hof und dem fast flächendeckenden Verschwinden bayerischer Gluckhennen unter den irrsinnigen Auflagen der Staatsregierung.

    Die Leute sind ja nicht vorsätzlich böse, sie sind nur so unglaublich uninformiert. Wenn man auf sie einprügelt werden sie trotzig, oder verdrehen die Augen.
    Wenn man sie freundlich aufklärt werden sie vielleicht wach. Und mit ihnen vielleicht viele Zuhörer.

    Also kanalisiert die Energie doch zu was Positivem!

    Liebe Grüße, Markus


    So ähnlich wollte ich gerade kommentieren, bestens, so sehe ich das auch.
    ...Futterküken fehlten noch, im Zehnerpack tiefgefroren für schlappe 1,80.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir wollen mal ausbrüten lassen...
    Von Mr.Brian im Forum Naturbrut
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2022, 22:19
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2014, 21:02
  3. küken ausbrüten
    Von mena im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 14:46
  4. Ostern 2011-Erste Küken sind da! :-)
    Von Kati372002 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 18:28
  5. Küken fressen nicht, weil Mutti weiterbrütet
    Von Picke im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 15:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •