Da musste ich nun aber auch mal erst lachen, erst sahen sie so gross aus, nun sind sie wohl dem Alter entsprechend, wobei das natürlich hintereinander auch wieder täuschen kann. Es liegt aber auch immer sehr daran wie stark die Elterntiere so sind. Wenn ich meine 3 Cröllwitzer Kükis nehme, die sind nun ca. 3 Wochen alt und die wachsen einfach nicht vom Fleck. An sich habe ich sie nur mal zum Vergleich, aber bisher bin ich da eher sehr enttäuscht. Aktuell habe ich schon 7 Eier meiner Puten gesammelt, wenn das mit 2 Eiern pro Tag so weiter geht dann kommen die bald in den Brüter und dann schauen wir mal. Letztes Jahr konnten meine Puten Kükis mit 2 Woche schon gut fliegen und nach 4 Wochen waren sie sehr weit entwickelt und nutzen die Wärmeplatte kaum noch. Nach nur 6 Wochen entfernte ich diese schon, sie wurde nicht mehr gebraucht. Die Cröllwitzer werden sie aber bestimmt volle 12 Wochen lang brauchen, wenn das so weiter geht. Die erscheinen mir einfach nicht wirklich vital genug, leider.

Zieh doch mal ganz sachte etwas am Zapfen, wenn er sich ziehen lässt ist es ein Hahn, bleibt er stramm ist es eine Henne. Auch Hennen balzen ab und an mal, das besagt also rein gar nichts.

Puten im Wohnzimmer, boah ... bist du dann nicht vom Dreck und Gestank her bald umgefallen ? Also meine Puten machen unheimlich viel Dreck, in der Wohnung hätte ich sie niemals haben wollen.