Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schalldämmung Innen ?

  1. #1

    Registriert seit
    05.08.2016
    PLZ
    93413
    Land
    bayern
    Beiträge
    23

    Schalldämmung Innen ?

    Hallo Hühnerfreunde,
    ich bräuchte unbedingt einen Tipp wie ich meinen Stall innen günstig Schalldämmen kann, meine Wände bestehen aus Bretterverschlag. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

  2. #2

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Hallo Kolie,

    vieles, was gut dämmt, ist leider auch ein Paradies für Milben. Du könntest glatte dicke Bretter/Platten von innen anbringen.

    Soll der Lärm dauerhaft oder nur zu frühmorgendlichen Stunden reduziert werden? Ich vermute, es geht um einen oder mehrere krähende Hähne. Morgens könntest Du sie evtl. was länger ruhig halten, wenn Du den Stall abdunkelst, indem Du Stoff vor die Scheiben hängst.
    Geändert von SalomeM (17.03.2017 um 17:23 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Du hattest ja schon mal einen Faden mit der Frage. War da nichts passendes für dich dabei?
    Abdunkeln ist eine gute Idee. Als preiswertes Luftdurchlässiges und Lichtundurchlässiges Material eignet sich Kompostabdeckfolie. Ich habe meine im Baumarkt für sieben Euro Peng, gekauft. Maße sind glaube ich 1,5 x 2m gewesen. Vorteil der Folie ist, dass du Sie auch vor ein offenes Gitter spannen kannst, da sie luftdurchlässig ist.
    Aber auch Regendurchlässig, dadurch kann man sie aber ganz gut reinigen.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  4. #4

    Registriert seit
    05.08.2016
    PLZ
    93413
    Land
    bayern
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Hi, super Idee ich versuchs mal - danke

  5. #5

    Registriert seit
    05.08.2016
    PLZ
    93413
    Land
    bayern
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Danke dir ich versuchs mal

  6. #6
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Kolie Beitrag anzeigen
    Danke dir ich versuchs mal
    Gerne! Melde dich mal, ob die Abdunklung das Hahnengebrüll stoppt. Ich habe wg. eines netten Nachbarn nur Mädel-Pucken. Die können aber morgens auch schon ganz schön zetern wenn sie rauswollen. Im Augenblick komm ich noch früh genug aus den Federn, um sie rauszulassen. Habe also selbst noch nicht abgedunkelt. Muss ich aber machen, sobald das Frühjahr voranschreitet und es noch früher hell wird. Eine kleine Penetranz hat sich jetzt angewöhnt gegen die Stallscheibe zu pochen, wenn sie mich zum Stall laufen sieht.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  7. #7
    Avatar von Hühnernanny
    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    Ortenau
    PLZ
    77
    Beiträge
    652
    Meine Hähne beeindruckt abdunkeln herzlich wenig. Sogar mitten im Winter haben sie auch schon um 5 rum angefangen zu krähen.
    Da die Mädelstruppe in einem Holz-Spielhäuschen haust, das auf Stelzen wie auf einer Bühne steht, kann ich die Hähne da auch nicht schlafen lassen. Außerdem brauchen sie in dem doch eher kleinen Stall viel Luft. So sammeln wir abends die Hähne ein und schleppen sie in ihre Schlafboxen, die in einem großen gemauerten Schuppen stehen. So können wir Hähne halten, ohne die Nachbarn allzusehr zu verärgern.
    Sicher wäre es schlauer gewesen, allen Hühnern gleich im gemauerten Haus einen Schlafstall einzurichten, aber mein Mann wollte das nicht. Ich habe nun mal den Vorschlag gemacht und irgendwann wird aus meinen Vorschlägen immer eine Tat...

Ähnliche Themen

  1. Hahn kräht, Nachbar schlaflos- Schalldämmung
    Von DKRonja im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.01.2020, 05:16
  2. Schalldämmung günstig
    Von Kolie im Forum Innenausbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 14:29
  3. Möglichkeiten der Schalldämmung?
    Von Hühnerfee25 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2016, 00:05
  4. Ideen und Fragen zur Schalldämmung
    Von majanje im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 12:12
  5. Schalldämmung??
    Von jeoe79 im Forum Innenausbau
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 03:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •