Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Krankes Seidenhuhn

  1. #11
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.455
    Ach, sie hat schon so abgebaut? Dann ist es schwierig zu entscheiden.
    Dann müsste man sie hochkalorisch versorgen, zB. mit Fresubin. Ich habe für so was Spritze mit Sonde da, die führ ich vorsichtig bis in den Kropf, dann kann ich eine gute Menge reinspritzen, ohne dass die Gefahr besteht, dass sie aspiriert. - Aber das mach ich nie lange. Es muss in 2-3 Tagen Besserung eintreten, sie muss Lebenswillen zeigen.
    Sonst säh ich es als Quälerei.
    Drücke Euch die Daumen!

  2. #12
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Arnika in der C200 und hochdosiertes Aufzuchtfutter für Vogelküken , könnten noch zur Genesung beitragen ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #13
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    ich kenn mich ja nicht so sehr aus.

    Zuerst dachte ich, das Antbiotikum macht ihr zu schaffen. Wenn es ein Hämmer ist, dann ist sie natürlich platt.( im sinne von ( wie bei uns Menschen auch ist, wenn wir starke Medis bekommen.)

    Das meine ich, falls sie so ko ist und in dieser zeit so sehr abbaut!.

    Das Starke Medi macht sie platt.

    So sehr eben, dass sie sogar die Augen schließt. weil es so der Hämmer ist.

    ( Das sind nur meine Gedanken dazu,..Beobachte sie doch. was sagt dir denn dein Gefühl, was ihe fehlt? Wenn du sie ansiehst. Könnte es sein? Das sie sich erholt, wenn sie nicht mehr von diesen Medikamenten geplagt wird?)...


    Ansonsten auf Nummer sicher, würde ICH den Ta schnellstens fragen, ob DAS Wurmmittel AUCH ,..AUCH!!! sicher gegen Bandwürmer hilft!

    Band ex.

    Denn falls sie einen hat, helfen da nur extra spezielle Mittel. keine gewöhnliche Wurmkur.
    Die Bandwurmglieder sind auch geschätzt nur bei sagen wir mal jedem 1000 sten Kod zu finden? oder so....vielleicht auch 500sten...., ich hoffe, du verstehst ,w as ich meine...
    Wenn also eine Kotprobe gemacht wird , und nicht gerade dieser xy-silonste Kot gerade vorhanden ist, dann findet der Ta nicht heraus, dass sie einen Hühnerbandwurm hat.

    Mehr fällt mir nicht ein.

    Das wäre das, was ich tun würde...und über was ich mir Gedanken machen würde..

    Ps. wenn sie schon so sehr abgebaut hat, und so schwach ist, glaube ich , wäre es gut, sie Jede Stunde/ oder vielleicht besser,-jede 2. Stunde? irgendwie so ähnlich...zu Füttern.

    Immer sehen, dass das Kröpfen, wenn es leerer wird, wieder gefüllt ist.und Magensteinchen....usw...und was die Anderen ja schon geschrieben....
    Geändert von Schnuffelknuff (20.03.2017 um 09:45 Uhr)
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

  4. #14
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    nachtrag...

    Bitte Gogog, aber bitte, nicht, weil ich es werwähnt hatte, jetzt zusätzlich zu diesen vielen Medis, auch noch eine Bandwurmbehandlung!

    Das war nur ein Gedanke allgemein.( mit dem versteckten bandwurm).

    Bei so viel Medikamenten,( nennt man das überhaupt soegal, du weißt, was ich meine..) nicht noch was Obendrauf,.

    Sie hatte wohl Würmer, und das sehr viele...
    Geändert von Schnuffelknuff (20.03.2017 um 10:38 Uhr)
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

  5. #15

    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Alsfeld
    PLZ
    36304
    Beiträge
    212
    Themenstarter
    Also habe heute nochmal mit der Klinik telefoniert. Es waren schon Würmer die auch in die Luftröhre gehen. Das womit entwurmt wurde greift da theoretisch schon.... Aber ich soll ihr jetzt noch einmalig Ivomec spritzen, das macht die dann definitiv tot falls ggf noch Reste da sind.
    Ansonsten weiterhin wie gehabt, sie pickt nur in die Luft.....🤔
    Füttern lässt sie sich nur noch schlecht....wehrt sich immer mehr dabei.
    Vitamin B habe ich auch besorgt und gebe ich ihr..
    LG....

  6. #16
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Eventuell kannst Du auch mit Flubenol entwurmen. Das Mittel ist schonender als Ivomec.

    Flubenol gibt es als Paste oder Pulver und wird 7 Tage über das Futter verabreicht.
    Auch schwache Tiere vertragen es sehr gut; bei Ivomec sollte das Tier schon stabiler sein.

    Frisst sie denn garnicht mehr selbständig? Alle Leckerlies (Hackfleisch, Grillen, Heimchen, Reis...) durch?

  7. #17

    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Alsfeld
    PLZ
    36304
    Beiträge
    212
    Themenstarter
    Auch mit was entwurmen? normale Wurmkur hatte sie ja anfangs bekommen. Das Ivomec hab ich heute gespritzt, allerdings leider ein Blutgefäß getroffen dabei..... Weiß nicht wie schlimm das ist und ob es nun überhaupt wirkt...? ? Will deswegen morgen nochmal in Klinik anrufen.
    Nein sie frisst nix mehr von selbst....! So ziemlich alles durch was sie gern mag. Und sie möchte aber, hat man den Eindruck, zumindest wenn sie mit den anderen Hühnern zusammen ist. Das ist so schrecklich mit anzusehen......

  8. #18

    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Alsfeld
    PLZ
    36304
    Beiträge
    212
    Themenstarter
    Ach so Flubenol meinst du, Galla. Ja das hat sie anfangs über 7 Tage bekommen!

  9. #19

    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Alsfeld
    PLZ
    36304
    Beiträge
    212
    Themenstarter
    Der schreibt den Namen des mittels nicht hier rein.....Wie komisch ist das denn
    Habe es in der Benachrichtigung email gelesen da steht es drin....Das mit Flu......

  10. #20
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    wenn du vom Handy schreibst kannst du es hier nicht richtig lesen, am PC ist das Wort mit einem Link hinterlegt.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krankes Amrock
    Von Daisy1 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 22:15
  2. Krankes Huhn
    Von Bommel1 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 21:04
  3. Krankes Gösselchen
    Von Dorrit im Forum Gänse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 08:15
  4. krankes huhn
    Von Hühner-Geli im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 22:52
  5. krankes Huhn
    Von Sebright im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 19:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •