Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Gekauftes brutei aus Rewe

  1. #11
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    sogar Kühlschrank Eier können noch was werden...!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  2. #12
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Warum sollen die zu kalt werden? Werden meines Wissens im Supermarkt ja nicht gekühlt?
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  3. #13

    Registriert seit
    23.03.2017
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    21075
    Beiträge
    12
    Wow, bin echt Neuling und dachte, wenn die Eier einige Zeit (Stunden) keine Brutwärme haben, könnten sich auch keine Küken entwickeln...
    Nichts für ungut...aber jetzt wird mir auch klar wie einige den Schlüpf zum Vollmond hinbekommen...

    deswegen hab ich mich ja auch im Hühnerforum angemeldet....um dazu zu lernen...schließlich möchte ich, dass es meinem Federvieh gut geht und Lisa meine Glucke auch mal ein Erfolgserlebnis hat...

  4. #14
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.627
    Zitat Zitat von Kroete Beitrag anzeigen
    Wow, bin echt Neuling und dachte, wenn die Eier einige Zeit (Stunden) keine Brutwärme haben, könnten sich auch keine Küken entwickeln...
    Nichts für ungut...aber jetzt wird mir auch klar wie einige den Schlüpf zum Vollmond hinbekommen...

    deswegen hab ich mich ja auch im Hühnerforum angemeldet....um dazu zu lernen...schließlich möchte ich, dass es meinem Federvieh gut geht und Lisa meine Glucke auch mal ein Erfolgserlebnis hat...
    Ich sammele meine bis zu 3 Wochen und lagere sie im Keller. Meistens wende ich sie in den 3 Wochen nicht mal und trotzdem entwickeln sie sich normal und schlüpfen auch.

  5. #15

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von Moggeli Beitrag anzeigen
    Warum sollen die zu kalt werden? Werden meines Wissens im Supermarkt ja nicht gekühlt?
    Da hast Du recht. Aber vorher werden die Eier kühl gehalten.

  6. #16

    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    aus den 3 eiern sind 2 geschlüpft eins war fast draußen ist dann aber gestorben woran lag das

  7. #17
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Wie hoch war denn die LF beim Schlupf?

  8. #18
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    In einem Motorbrüter muss die LF zum Schlupf nicht erhöht werden. Eine Glucke kann und macht das auch nicht ;-).

    Oftmals schlüpfen aus Eiern von Legebatterien die Küken nicht, da diese Hennen mit extrem viel Eiweiss gefüttert werden. Dieses Fütterung bedingt, dass sich im Ei selbst ebenfalls viel Eiweiss bildet und so das Küken an einem zügigen Schlupf gehindert wird und schlussendlich an Entkräftung stirbt. Daher sollten Hennen, deren Eier als Bruteier dienen sollen, nicht zu eiweissreich gefüttert werden, sondern mit einem guten Elterntierfutter :-).

    LG Conny
    Geändert von conny (10.04.2017 um 12:09 Uhr)
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  9. #19
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    In einem Motorbrüter muss die LF zum Schlupf nicht erhöht werden. Eine Glucke kann und macht das auch nicht ;-).
    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich besitze ebenfalls einen Motorbrüter von Bruja. In der Brutanleitung für Hühnereier steht bei mit Luftfeuchte 50-55%. In der Schlupfbrut erhöhe ich die Luftfeuchtigkeit von mir aus sowieso so hoch ich nur kann. Schlupfquote zwischen 80-100%.

    LG
    Conny
    widerspricht sich das nicht?

  10. #20

    Registriert seit
    10.03.2016
    PLZ
    53115
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    270
    Also ich hab momentan auch das Experiment laufen. Hatte von den 24 bestellten Bruteiern nur 22 bekommen (Restgeld lag sogar extra im Umschlag mit dabei). Dachte ich mir halt, das ich einfach mal bei EDEKA Bio Eier mitnehme. Heute beginnt Tag 5. Musste gestern eines der Versandeier leider entnehmen, da es wohl doch einen kleinen Riss hatte, den ich beim Einlegen (und schieren dabei) wohl nicht gleich gesehen habe. Hab dann mal neugierig ein Bio Ei durchleuchtet und meine auch schon was gesehen zu haben.
    Ich bin mal gespannt.
    Grüße aus dem Rheinland

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. REWE-Eier
    Von 50Cent im Forum Das Brutei
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 15.10.2023, 06:31
  2. Rewe - meine Alleingängerin
    Von civcivci im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.03.2021, 22:00
  3. Falsch gekauftes Futter strecken?
    Von marieke_h im Forum Hauptfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2020, 21:24
  4. Brutei am 13. Tag
    Von elja im Forum Das Brutei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 00:30
  5. Ein gekauftes Hühnerhaus..
    Von Anna93 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 22:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •