Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Penisvorfall erpel

  1. #21
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.051
    Ui, ich halte ganz, ganz fest die Daumen, dass er alles gut übersteht!!!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #22
    Avatar von Ghandi
    Registriert seit
    27.06.2016
    Ort
    Fußach
    PLZ
    6972
    Land
    Österreich
    Beiträge
    281
    Hallo balu,

    bitte lass ihn auf alle Fälle operieren. Abwarten wäre sein Todesurteil. Du hast jetzt so Angst um dein Tier, hast durch Recherche einen kundigen Tierarzt gefunden, einen Termin bekommen - dann denke ich du solltest es deinem Erpel zu liebe machen lassen. Ich denke ganz fest an euch und drücke die Daumen.

    Liebe Grüße

    Ghandi
    4,16, Brahma; 2,4 Hausenten; 1,1 Kanadagänse; 0,1 Flat Coated Retriever; 0,2 Hauskatzen


  3. #23

    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Ihr müsst mir noch mehr mut machen da ich am überlegen bin die op abzusagen da er ja noch so fit ist und ich mir vorwürfe machen würde wenn er nach der op bzw bei der op stirbt

    Wäre es nicht schon viel früher zu Blutvergiftung gekommen es ist schon seit 1 Woche sehr dunkel (fast schwarz) aber nur die hälfte die draussen hängt er ist aber noch fit ? was soll ich tuen er bekommt wohl eine Inhalationsnarkose wie gefährlich ist das Risiko dieser Narkose ist die spritze nicht besser

  4. #24
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Lass' die OP machen.

    Eine Inhalationsnarkose ist sicherer als eine Injektionsnarkose.

    Bei der Inhalation kann der Tierarzt schneller eingreifen, wenn es dem Tier nicht gut geht. Bei der Injektion besteht die Gefahr der Überdosierung und das kann eher zu Komplikationen führen.

    Tiere verstecken sehr gut, wenn sie sich nicht wohl fühlen. Es ist gut möglich, dass es Deinem Erpel schlechtgeht und er Schmerzen hat, es aber Dir nicht zeigt.

    Das schwarze Gewebe zeigt schon, dass es abgestorben ist. Eine Blutvergiftung kann auch durchaus noch eine Woche später einsetzen.

  5. #25

    Registriert seit
    15.06.2016
    Land
    Schweden
    Beiträge
    146
    Also, ich kenne mich nicht aus, was die Prognose anbelangt. Nachdem was ich hier wiederholt lese, hat der Erpel ohne OP keine Überlebenschance. Dann ist die Sache doch klar. Überleg doch mal, was schlimmer ist: er stirbt vielleicht, weil der die Narkose nicht überlebt (unwahrscheinlich) oder er stirbt (dann auch noch qualvoll), weil Du nichts gemacht hast. Im ersten Fall hast Du alles gemacht, was in Deiner Macht steht. Im zweiten Fall ... naja, sagen wir mal so: Ich würde mir ziemliche Vorwürfe machen und zwar sicherlich mehr als im ersten Fall. Welche Narkose gemacht wird, dazu solltest Du Dich vom Tierarzt beraten lassen und darauf auch vertrauen.
    LG

  6. #26
    Avatar von Ghandi
    Registriert seit
    27.06.2016
    Ort
    Fußach
    PLZ
    6972
    Land
    Österreich
    Beiträge
    281
    Hallo balu,

    schau, ein Penisvorfall ist für den Erpel nicht einfach so ein kleines Wehwehchen. Das hast du mittlerweile selber mitbekommen. Du hast nun einen Tierarzt gefunden der ihm helfen kann. Was spricht denn nun noch dagegen. Sicher ist wie bei jedem Lebewesen ein Narkoserisiko gegeben. Aber schau, Galla hat doch schon geschrieben dass bei einer Inhalationsnarkose der Tierarzt sehr schnell eingreifen kann, wenn es zu Komplikationen kommen sollte. Und genau so wie Ninon14 schreibt, stell dir vor, du wartest noch zu, und der Erpel stirbt. Wie fühlst du dich dann? Früher oder später wird der Penis nekrotisch, er stirbt ab. Bakterien dringen in die Wunde ein, es führt zu einer Blutvergiftung. Weitere Gewebeteile werden davon angegriffen. Die Infektion weitet sich immer mehr und mehr aus.

    Deinen Erpel nicht behandeln zu lassen wäre ein sicheres Todesurteil für ihn, mit einer OP (der Tierarzt meinte ja die Chancen stehen gut wie du geschrieben hast) könntest du ihm noch weiterhin ein tolles Leben schenken. Es ist selbstverständlich deine Entscheidung. Aber du solltest eine Entscheidung treffen. Er ist von dir abhängig, er kann nicht selber zum Arzt gehen, er wird dir auch nicht sagen dass er unendliche Schmerzen hat - Tiere zeigen uns Schmerzen nicht so wie wir. Du bist für ihn verantwortlich. Nimm deine Rolle als Tierhalter wahr und hilf ihm. Selber kann es dein Erpel nicht tun.

    Liebe Grüße

    Ghandi
    4,16, Brahma; 2,4 Hausenten; 1,1 Kanadagänse; 0,1 Flat Coated Retriever; 0,2 Hauskatzen


  7. #27
    Avatar von Ghandi
    Registriert seit
    27.06.2016
    Ort
    Fußach
    PLZ
    6972
    Land
    Österreich
    Beiträge
    281
    Hallo balu,

    Gibt es schon etwas Neues von deinem Erpel?

    Liebe Grüße

    Ghandi

  8. #28

    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Er hat die Op soweit überstanden ich muss ihn um 16.00 abholen der Arzt sagte das Gefährlichste sei die Narkose gewesen .das nach dieser etwas passiert glaubt er nicht .Er sagte das Risiko sei viel größer gewesen das er die Narkose nicht überlebt hätte .Nur darf er 1 Woche nicht Baden.

  9. #29
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.051
    Klasse!!!!! Jetzt geht's aufwärts!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #30
    Avatar von Ghandi
    Registriert seit
    27.06.2016
    Ort
    Fußach
    PLZ
    6972
    Land
    Österreich
    Beiträge
    281
    Hallo balu,

    das sind wunderbare Neuigkeiten. Es freut mich. Und ich denke eine Woche nicht baden, dafür aber leben, das verkraftet er sicher gut.

    Liebe Grüße

    Ghandi

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.09.2021, 22:46
  2. Erpel mit Penisvorfall Op
    Von Yvi im Forum Enten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2018, 00:16
  3. Ganter mit Penisvorfall
    Von Batakie im Forum Gänse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 19:26
  4. Erpel mit Penisvorfall
    Von Marlene92 im Forum Enten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 16:22
  5. erpel
    Von winetou im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 12:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •