Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Penisvorfall erpel

  1. #1

    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    31

    Penisvorfall erpel

    Einer meiner Pekingerpel kann seit 2 Wochen den Penis nicht mehr einfahren er hängt allerdings nicht komplett draussen sondern nur etwas weniger als die hälft er ist ziemlich rot und hart allerdings nicht schwarz sonst ist er fit und trinkt und isst normal Tierartzt sagte mir er könne nichts und weigerte sich ihn zu entfernen. Kann ich ihn auch selber entfernen wenn ich merke es geht ihm schlecht oder was soll ich sonst tuen


    PS bleibt mir Schlachten fern das werde ich nicht tuen !!!!

  2. #2
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.627
    Naja was willst du machen? Natürlich kannst du ihn nicht entfernen. Manchmal bringt es was wenn man ihn wieder zurück in die Kloake stülpt, aber dafür müsste das frisch passiert sein.

    Du hast nur die Möglichkeit eine Klinik (oder Tierarzt) zu suchen und ihm einen Teil entfernen zu lassen unter Vollnarkose. Da ich aber denke das dies bisher kaum eine Klinik (oder gar Tierarzt) gemacht hat sehe ich da einfach keine Lösung.
    Der Penis wird mit der Zeit schwarz werden und absterben, dazu wird er dann wahrscheinlich eine Blutvergiftung bekommen und dadurch Elend sterben.
    Wenn du ihn nicht schlachten willst dann lass ihn einschläfern, auch wenn du das nicht hören willst aber alles andere endet in Quälerei für den Erpel.

  3. #3

    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Wieso weigert sich der Tieratzt bei mir so Hartnäckig was ist so Schwer daran einem Tier den P.... abzuschneiden Die sterilisieren ja Auch Hündinnen was denke ich viel Komplitzierter ist ? was Würde Passieren wenn ich es selbst machen würde ? Ferkelzüchter schneiden ihren Ferkeln ja auch selbst die Hoden ab ohne Narkose Nein ich will das Tier NICHT quälen doch ich liebe diesen Erpel so sehr

  4. #4
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Finger weg von irgendwelchen Versuchen mit einem Messer!

    Versuche, einen anderen Tierarzt zu finden.

    Und bei einer Kastration wird nicht der Penis entfernt, sondern die Hoden. Das ist definitiv ein Unterschied.


    Es gibt immer Praktiken, bei denen ohne Narkose Operationen vorgenommen werden. Das heißt aber nicht, dass das in Ordnung ist oder gar schmerzfrei und gefahrlos.

  5. #5
    Avatar von Ghandi
    Registriert seit
    27.06.2016
    Ort
    Fußach
    PLZ
    6972
    Land
    Österreich
    Beiträge
    281
    Hallo balu,

    bitte mach das auf keinen Fall selber. Du würdest dem Tier nur extremste Schmerzen zufügen. Zudem würde so ein Eingriff ganz sicher weitere schlimme Komplikationen nach sich ziehen. Bis hin zum Tod.

    Dein Tierarzt sagt er kann für deinen Erpel nichts machen? Geh zu einem anderen Tierarzt, geh in eine Tierklinik.

    Und wegen dem Ferkel kastrieren: Dies ist eine barbarische Grausamkeit in meinen Augen, und nach einem Gesetzesbeschluss ab 2019 verboten.

    Wie gesagt, such dir einen anderen Tierarzt, deinem Erpel zu liebe. Und bitte keine Selbstversuche.

    Liebe Grüße

    Ghandi

    PS.: Ich wünsche deinem Erpel alles Gute
    4,16, Brahma; 2,4 Hausenten; 1,1 Kanadagänse; 0,1 Flat Coated Retriever; 0,2 Hauskatzen


  6. #6
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Oh meine Güte, allein bei dem Gedanken, dem Erpel den Penis ohne Narkose abzuschneiden frage ich mich , was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht...

    such Dir einen anderen Tierarzt oder eine Tierklinik und wenn es gar nicht anders geht, dann lass ihn einschläfern. Ein Tier lieben heisst auch das beste für das Tier zu entscheiden...und wenn es das erlösen ist, dann ist das leider der beste Weg.

    Ich drücke Dir die Daumen, das Du das richtige für euch beide findest....
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  7. #7

    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    In der Tierklinik habe ich gerade angerufen (Göttingen) ich wohne in Götiingen dort sagte man mir das sie von Enten keinerlei Ahnung haben
    Sie haben mir die nummer vom einem Tieratzt gegeben allerdings entefernt er den penis auch nicht. er sagte mir ich solle zwar vorbeikommen aber das werde ich nicht tuen ich brauche niemanden der mir nur dumme sprüche an den kopf schmeisst und dafür 40 euro nimmt .Ich denke ich werde mein Ralf seinen Schicksal überlassen vielleicht lebt er ia trotzdem weiter eine kleine Chance besteht ja noch Immehin ist er noch Fit und frisst und Trinkt und Flattert .Kommt es 100 prozent sicher zu Blutvergiftung oder kann es auch passieren das der penis zwar Abstirbt aber er keine bekommt .Man stirbt ja auch nicht gleich an einem Abgestorbenen Zahnnerv ??

    wenn Jemand jemanden in göttingen und im Umkreis von 50 Km kennt der Enten Operiert lasst es mich schnellstens wissens !!!
    Geändert von balu (20.03.2017 um 16:29 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.283
    Hast du schon mal in diesen Thread geschaut?
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...3%BCgel/page10
    Da gibt es z.Bsp. jemanden in 37327 Leinefelde - weiss allerdings nicht, wie weit das von dir entfernt ist.
    Ich halte die Daumen, dass du eine optimale Lösung findest!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #9
    Avatar von Ghandi
    Registriert seit
    27.06.2016
    Ort
    Fußach
    PLZ
    6972
    Land
    Österreich
    Beiträge
    281
    Hallo balu,

    ein abgestorbener Zahnnerv ist etwas anderes.

    Hier, das habe ich im Forum zum Thema gefunden, vielleicht magst es mal durchlesen:

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...svorfall/page2

    Liebe Grüße

    Ghandi
    4,16, Brahma; 2,4 Hausenten; 1,1 Kanadagänse; 0,1 Flat Coated Retriever; 0,2 Hauskatzen


  10. #10
    Avatar von Ghandi
    Registriert seit
    27.06.2016
    Ort
    Fußach
    PLZ
    6972
    Land
    Österreich
    Beiträge
    281
    Hallo,

    in dieser Klinik gibt es laut Website Spezialisten für Geflügel:

    http://www.tieraerztliches-institut....gsangebot.html

    Frag dort einmal nach

    Liebe Grüße

    Ghandi
    4,16, Brahma; 2,4 Hausenten; 1,1 Kanadagänse; 0,1 Flat Coated Retriever; 0,2 Hauskatzen


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.09.2021, 21:46
  2. Erpel mit Penisvorfall Op
    Von Yvi im Forum Enten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2018, 23:16
  3. Ganter mit Penisvorfall
    Von Batakie im Forum Gänse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 18:26
  4. Erpel mit Penisvorfall
    Von Marlene92 im Forum Enten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 15:22
  5. erpel
    Von winetou im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 11:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •