Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Liebespaar?

  1. #1

    Registriert seit
    04.08.2015
    Ort
    Tortosa
    Land
    Spanien
    Beiträge
    29

    Liebespaar?

    Hat jemand schon mal beobachtet, dass sich ein Hahn und eine Henne zu zweit von der Gruppe trennen? Und dann "ihr Ding" machen.... er sorgt für ein geschütztes Plätzchen für die Eiablage usw....

    Wir haben insgesamt 3 Hähne und 8 Hennen. Auf ca 5000 m2 Grundstück, das die Hühner frei nutzen. Der Althahn - ein Italiener, Zwerghahn- ist unangefochten der Chef. Die beiden anderen Hähne sind Zwergseidis, Brüder, ein Jahr alt, die meist alles gemeinsam machen. Ihre Rangkämpfe haben sie vor etwa 6 Monaten ausgetragen. Die bestanden aus einem "Hintereinander her Rennen", bis beide k.o. waren und nur noch hechelnd irgendwo sitzen konnten. Alle drei Hähne "bewachen" die Mädels, auch gegen Luftangriffe. Und alle regen sich gemeinsam auf, wenn irgend etwas los ist, zB Eierlegen, ein Hund läuft am Zaun entlang usw usw.
    Wenn allerdings der Althahn eine Henne bespringt, rennen die beiden Seidenhähne sofort dazu und versuchen, ihn herunter zu ziehen.

    Ihr seht, es gibt viel zu beobachten. Da wir keine direkten Nachbarn haben, können die drei auch soviel Lärm machen, wie sie wollen.

    Grüße aus dem zur Zeit sonnigen Katalonien

  2. #2
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    Mein Thomas, der hat auch immermal wieder eine Lieblingsdame. Diese kann aber durchaus wechseln. Er ist halt ein .....
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

Ähnliche Themen

  1. Liebespaar
    Von Ninifee im Forum Naturbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 14:56
  2. Liebespaar
    Von bauernhof im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 20:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •