Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Hahn vertreibt Huhn

  1. #31
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    @Jack und Daniels, wenn Dein Zwerg die Kinder angeht ist Schluss mit lustig.
    Deine Kinder bekommen den nicht in den Griff. Der Hahn weiß das!!!!

    Auf Grund irgend eines Fehlverhaltens von Euch konnte der Hahn Punkte sammeln. Je länger ihr die Angriffe nicht in den Griff bekommt, um so schlimmer wird es.

    Meine Seramas waren immer lieb. Der Hahn hat sich aber gegen alle durchgesetzt. Der hat auch einen Wyandottenhahn verhauen. Ich hatte nie Probleme mit ihm.
    Diese beiden waren mal im Winterurlaub. Dort ging Gocki die 11.jährige Tochter an und kurz darauf flog er ihrer Mutter ins Gesicht. Zum Glück ist nichts passiert. Ich holte die Tiere wieder ab und zu Hause war alles wieder friedlich.
    Er testete seine Chancen aus und hatte gewonnen. Bei mir wusste er, dass er keine Chance hat.

    Meine Hähne sind alle zu Kuscheltieren mutiert. Egal ob Naturbrut oder Kunstbrut und mit der Hand aufgezogen.

    Hier mal ein Bild von der Aufstallung mal anders.

    IMG_20170202_132226_1.jpg

    Das sind Buschhuhnmixe. Die waren total scheu, jetzt sind es Kuschelhühner, die mir nicht von der Seite weichen und sich problemlos von mir lenken lassen.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  2. #32

    Registriert seit
    25.01.2017
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    @ Rocco: Das ist glaub ich mein größtes Problem... ICH habs verkackt auf deutsch gesagt und der Hahn steht jetzt als Bösewicht da.. Das ärgert mich am meisten. Ich hab bevor ich ihn bekommen hatte so viel gelesen über Hühnerhaltung und trotzdem Fehler gemacht die sich jetzt rächen... Ich denke aber das ein Hahn einfach dazu gehört und würde mir immer wieder einen Hahn zu den Mädels dazu holen.

    Ich wollte euch mal von den letzten zwei Tagen berichten. Die beiden neuen Hennen sind mittlerweile angekommen. Sie sind bei der Gruppe und selbst Jack ist nett zu Ihnen. Momentan verhält er sich normal würde ich sagen... Wenn meine Tochter in den Garten geht schaut er schon aber kümmert sich dann doch lieber um den Kompost. Mh. Ruhe vor dem Sturm? Auf jeden Fall bin ich verunsichert und wir werden ihn versuchen zu vermitteln da ich schlachten nicht kann und will ;-) Es ist einfach zu unsicher das er doch wieder anfängt wenn sich mal eine für ihn günstige Situation ergibt.


    Auf jeden Fall hat mir die Diskussion hier sehr geholfen nicht nur in Bezug auf die jetzige Situation sondern auch wie ich in Zukunft mit dem Thema Hahn umgehe..

  3. #33
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Wie alt ist denn Deine Tochter? Die muss allein mit dem Hahn fertig werden. Sie muss auf ihn zugehen und nicht weglaufen. Du musst aber sicherheitshalber dabei bleiben. Erst später kann sie allein zu ihm.
    Die Tiere sind doch nicht blöd, die merken/wissen genau was geht und was nicht.
    Wenn die aber mal Vertrauen haben, kannst Du mit denen alles veranstalten. Dann darf man auch mal was falsch machen und es bleibt alles gut.
    Hier mal ein Video von Budy auf dem Schoß. Wie gesagt, der war völlig wild.


    mfg Rocco

    PS.: Hier findest Du paar Videos meiner Tiere
    https://www.youtube.com/results?q=Ro...p=SADqAwA%253D
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  4. #34

    Registriert seit
    25.01.2017
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Danke dir!
    Sie ist 4 geworden...

  5. #35
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Da ist sie noch zu klein, um richtig zu handeln. Da gibt's auch mit Deiner Hilfe Probleme mit dem Hahn.
    Ich lege nicht mal bei meinen Tieren die Hand ins Feuer, wenn Kinder dabei wären. Meine sind wirklich zahm.
    Das interessiert den Hahn nich, ob ich Hennen klaue oder nicht.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  6. #36
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Hallo Rocco,
    Dein Budy ist ja herzallerliebst, zuckersüß !
    Schönes Video!
    Und das mit der "Aufstallpflicht" hast Du auch besonders schön interpretiert.
    Liebe Grüße Beate

  7. #37
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von Viktor6 Beitrag anzeigen
    Hallo Rocco,
    Dein Budy ist ja herzallerliebst, zuckersüß !
    Schönes Video!
    Und das mit der "Aufstallpflicht" hast Du auch besonders schön interpretiert.
    Liebe Grüße Beate
    Alle Tiere sind so bei mir. Ansonsten greifen die Erziehungsmaßnahmen dann spuren die wieder. Die wissen auch genau, dass ich sie beschütze. Bei zu großer Gefahr sind sie alle bei mir.
    Eigentlich sind das Schmusekatzen mit Federn, die auch im Auto mitfahren.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  8. #38

    Registriert seit
    25.01.2017
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Hallo zusammen.
    Ich wollte für alle die sich hier an der Diskussion beteiligt hatten berichten wie es ausgegangen ist.

    Nachdem wir einige Tage "Ruhe" hatten ist unser lieber Jack wieder auf die Kinder los. Es steigerte sich dann noch ein wenig das er alles was den Garten betreten hat irgendwie als Feind angesehen wurde.

    Das Ende vom Lied ist das er nun einen neuen Besitzer hat. Es hat länger gedauert ihn zu vermitteln ...ABER und das freut mich besonders hat er eine neue Aufgabe auf einem großen Hof und somit dem Kochtopf entgangen das war mir persönlich wichtig..

    Momentan führen bei uns zwei Glucken und da ist vielleicht ein Hahn dabei den wir behalten. Ich denke geprägt auf die Glucke ( nicht wie Jack von Hand aufgezogen) wird es da zumindest in dieser Hinsicht kein Problem geben.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Moschusente vertreibt ihr eigenes Küken
    Von Bohus-Dal im Forum Enten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 10:59
  2. Wie vertreibt man einen Mader?
    Von Kopfkrötemitnakenschenkel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 18:24
  3. braunes Gesocks vertreibt die Schwarze
    Von Vihuni im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 11:47
  4. Glucke vertreibt Küken
    Von aussie2310 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 09:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •