Seite 2 von 112 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1113

Thema: DER Seidenhuhn Thread

  1. #11
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Na gut Mali, dann eben "doof aber niedlich", kommt aber auf das selbe aus.
    Ich mag die unheimlich gerne .....aber Schlauheit ist an ihnen vorbeigelaufen.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #12
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    ich weiß nicht, ob sie wirklich doof im Sinne von dumm sind. Sie haben auf jeden Fall sehr eigene, um nicht zu sagen STURE Köpfe.

    Das mit dem Legen im Winter kann ich leider nicht bestätigen.

  3. #13
    Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    52... Eifel
    Beiträge
    929
    Sagt mal, wie alt sind denn eure ältesten Seidis? Ich habe leider bisher die Erfahrung machen müssen, dass sie meistens nach 3 - 4 Jahren gestorben sind.
    Mein ältestes Seidi momentan ist Adelheid und 4 Jahre alt und erfreut sich noch bester Gesundheit und ich hoffe, dass das noch lange so bleibt. Meine Zwerg-Cochin scheinen irgendwie "robuster". Sie sind schon 5 Jahre alt. Oder ist das alles Zufall?

    Ich hatte schon vor einiger Zeit mal einen Thread dazu gestartet:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...t-ein-Huhn-alt
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

  4. #14
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Hm....meine älteste ist auch 4 , weiter bin ich noch nicht.
    Die Seidis aus meiner alten bunten Truppe hab ich damals abgegeben beim Neustart.
    Aber ich hab ne Buschhenne , im 10. Lebensjahr...und legt und legt und legt.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #15
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Aktuell kann ichs an der Farbe Form und Größe unterscheiden.
    Nur bei den Haubis kann ichs noch keiner Henne 100% zuordnen.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  6. #16

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Meine sind von März bzw. August letzten Jahres, deswegen kann ich dazu noch nichts sagen. Todesfall hat es bislang leider einen gegeben, aber der war ja krankheitsbedingt

    Heidi, ich werd immer gespannter auf die BuschBoks, was du so alles erzählst!

  7. #17
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen

    Heidi, ich werd immer gespannter auf die BuschBoks, was du so alles erzählst!
    Das kannst Du auch zu Recht....Buschhühner sind Vitalität pur.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  8. #18
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    aber Schlauheit ist an ihnen vorbeigelaufen.
    Was sollen die Armen denn machen, mit dem halben Hirn in irgendeiner oftmals löchrigen Knochenwucherung auf dem Kopf ^^... Wobei ich fast abtrünnig werden könnte: Haben neue Nachbarn, die Frau hat sich mit als erste Amtshandlung nun Hühner geholt, die heute 's erste Mal draußen waren.
    Drei Zwergseidis, zwei Mixe und zwei Zwergcochin, der Hahn davon gestruppt... Na, wer riecht, woher der Hase läuft?!?

    Jaaaa, richtig, explodierter Sofakisseeeeen- Alarm !
    Sprich, da wären also ohne weiteres diese mega genialen Seidi- Struppmixe drin, wo ich echt in Gefahr sein könnte, schwach zu werden und mir mal ein paar Eierchen geben zu lassen. Bislang kenne ich ja nur die F1- Tiere, also die gestruppten, explodierten Sofakissen in normalfiedrig. Hat denn schonmal jemand aus solchen eine F2 gezogen, wo ja dann gestruppte Seidis dabei sein müssten?
    Ich würde zu gerne mal ein gestrupptes, richtiges Seidi sehen- die stelle ich mir richtig übel vor, und könnte mich für so ein Tierchen dann selbst in seidenfiedrig erwärmen !

    PS: Willi, warum machst denn gerade DU altes Rauhbein einen Seidenhuhnthread auf? Sag' bloß, Du wirst auf Deine alten Tage auch schwach ^^!?!
    Geändert von Okina75 (23.03.2017 um 19:41 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #19
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    ich kann Dir die F2 in der Nackthals-Version zeigen.....seidenfiedrig und gestruppt.

    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  10. #20
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Is' ja noch so klein *nicht viel seh'*. Aber danke Dir, bin sehr gespannt, wie das arme Geschöpf dann erwachsen aussieht !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 2 von 112 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo ist der Thread hin?
    Von Akis im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 20:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •