Seite 102 von 112 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1119

Thema: DER Seidenhuhn Thread

  1. #1011
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    Liebe Gockelmeisterin
    schön dass Du überlegst...irgendwann mal
    Die Befiederung der Seidenhühner ist lt Standard knapp.
    Diese überbelatschten sind meist Amerikaner oder Mixe daraus, ebenso die völlig überdimensionierten Schöpfe , die schon als Behinderung eingestuft werden sollten.
    Der Leuten gefällt es wenn Tiere tollpatschig wirken , dass sie in Sicht und Bewegung stark eingeschränkt sind fällt denen gar nicht auf.
    Also Augen auf beim Hühnerkauf !!!

  2. #1012
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    @ Mo
    du kannst eine kleine weiche Bürste nehmen oder noch passender eine weiche Zahnbürste, als Gegendruck die Finger benutzen ( als würde man langes Haar bürsten ).
    Zum Kopfwaschen...nimm ab und an nassen Waschlappen und schrubbel etwas drüber

  3. #1013
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.025
    @nero: Schön zu lesen, dass im Standard steht, dass die Fußbefiederung bei den Seidis knapp sein soll.
    In Sicht und Bewegung eingeschränkt geht gar nicht finde ich.
    Ich hab unserem Putzi nach der Mauser ein Mal die Fußfedern ziemlich auswachsen lassen, um zu sehen wie lang die mittlerweile werden. Die sind ungelogen ca. 15 cm lang geworden Da war dann nach dem wieder abschneiden echt ein sichtbarer Unterschied in seinen Bewegungen und Tätigkeiten!
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  4. #1014
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    ich hab ja auch ein paar Halbamerikaner mitlaufen - denen schneide ich schon regelmäßig die Schöpfe und gewaschen wird auch manchmal mit Babyshampoo aber nicht wenn es sehr kalt ist
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  5. #1015

    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    88

    großes Grinsen neue Flauschbälle

    Hallo Sylvia,
    hier sind die 9 Flauschkugeln, die aus deinen Eiern gestern geschlüpft sind.
    Das schwarze Küken (hat einen weißen Fleck unter dem Schnabel und einen etwas helleren Bauchbereich) ist aus dem olivgrünen Ei geschlüpft.

    Und Nein, ich frage noch nicht nach den möglichen Geschlechtern - das kommt erst später haha

    herzliche Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von cristata (31.12.2023 um 12:53 Uhr)

  6. #1016
    OCD huhnifiziert Avatar von Libellenhain
    Registriert seit
    25.09.2022
    Ort
    Am Sternenpark
    PLZ
    14...
    Land
    Havelland
    Beiträge
    388
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    @nero: Schön zu lesen, dass im Standard steht, dass die Fußbefiederung bei den Seidis knapp sein soll.
    In Sicht und Bewegung eingeschränkt geht gar nicht finde ich.
    Finde ich auch, geht gar nicht! Deswegen war ich anfangs auch gar kein Fan von Seidis, aber während ich hier so mitgelesen habe, fand ich sie immer süsser! Da würde ich sogar ein paar Fussfedern in Kauf nehmen

    Wenn es Seidenhühner ohne Bart, Fussfedern und nur mäßigem Schopf geben würde, dann noch über 1 Kilo schwer, wären sie perfekt für mich
    Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
    1/1 Mensch, 2(1)/1 Katze, 0/1 Shiba und 1/3 Huhn

  7. #1017
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    Was das Gewicht angeht schaffen das die großen Seidis sowieso

  8. #1018

    Registriert seit
    22.05.2021
    Ort
    Illertissen
    PLZ
    89257
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    @ Mo
    du kannst eine kleine weiche Bürste nehmen oder noch passender eine weiche Zahnbürste, als Gegendruck die Finger benutzen ( als würde man langes Haar bürsten ).
    Zum Kopfwaschen...nimm ab und an nassen Waschlappen und schrubbel etwas drüber
    Danke, dann werd ich das mal probieren. Kann ja nicht angehen, dass die wie die Igel rumlaufen. Ich hatte einfach Angst, dass ich ihnen damit weh tun könnte.

    Sissi hat heute übrigens ihr erstes Ei gelegt! 35 Gramm, und wegen vermutlich besetztem Lieblings-Legenest hat sie das gute Stück vor dem Ausgang im Stall abgelegt. Naja, wird sie schon noch lernen. Hauptsache, sie platziert ihre Eierlein nicht irgendwo im Gebüsch.

    Und das Käthchen hat vorhin Probe gesessen, nachdem sie sich am Morgen nach dem üblichen Knuddeln kräftig geschüttelt hat - wirst wohl Recht behalten @nero2010! Und ich freu mich wie Bolle!
    Königsberger Berta, Italiener-Hybr. Finny, Araucana-Hybr. Emma. RIP Traudi (Sussex-Hybr.) - Siz. Hörnerkamm Heidi, Seidi weiß Sissi, Z-Seidis gelb Gerti und Käthchen
    Insta: @eisteeoma

  9. #1019
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    Freut mich für Dich , war mir aber eigentlich sicher.

  10. #1020

    Registriert seit
    22.05.2021
    Ort
    Illertissen
    PLZ
    89257
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Siehse, und da fehlt mir dann wieder der "Gefällt mir"-Button.
    Königsberger Berta, Italiener-Hybr. Finny, Araucana-Hybr. Emma. RIP Traudi (Sussex-Hybr.) - Siz. Hörnerkamm Heidi, Seidi weiß Sissi, Z-Seidis gelb Gerti und Käthchen
    Insta: @eisteeoma

Seite 102 von 112 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo ist der Thread hin?
    Von Akis im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 19:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •