Seite 40 von 112 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 1113

Thema: DER Seidenhuhn Thread

  1. #391

    Registriert seit
    10.05.2018
    PLZ
    4100
    Land
    Österreich
    Beiträge
    101
    Ich hätt mich halt mehr gerfreut wenns zwei hennen gewesen wären oder zumindest nur ein hahn.
    Platztechnisch ists kein problem bei uns, es ist eher die frage ob es sich auszahlt für uns hobbyhühnerhalter 10 seidenhennen zu kaufen um einen hahn zu behalten vor allem da ich ja schon 10 hennen anderer rassen habe.

  2. #392
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Dann lass die dort mitlaufen, vorausgesetzt
    sie kommen auf die Henne... wobei das auch kein Hindernis sein muß... ggf. kommen hier noch Tiere zu...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  3. #393

    Registriert seit
    10.05.2018
    PLZ
    4100
    Land
    Österreich
    Beiträge
    101
    Glaubst du die "großen" hühner können ihnen seididamen ersetzen? Ich hatte sowieso vor die beiden mit den anderen hühnern mitlaufen zu lassen. Hab schon von ein paar seiten gehört das das kein problem ist, und falls doch kann ich sie wieder trennen.

  4. #394
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Das geht, hier läuft auch alles durcheinander und der Seidihahn hüpft nicht nur auf die Seidis. Die Hühner sollten vom Temperament/Wesen passen, die Größe scheint relativ.
    Meine Brahma fand den Seidihahn toll, das Küken wird 2.... es geht und solange die beiden sich vertragen, abwarten und beobachten
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  5. #395
    Avatar von chookie
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    972xx
    Land
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von chookie Beitrag anzeigen
    So wie versprochen ein Bild von den Flügeln, das ist doch zuchtausschleisend, oder?




    Ich habe die Zwergseidenhühner extra vom Ausstellungzüchter P. Schmitt/Alitzheim für meine Tochter gekauft und nicht bei einem Hobbyvermehrer.
    Daher hoffe ich, so schlecht sollten sie eigentlich nicht sein, zumal ein Züchter mit dem was er Verkauft ja auch zeigt was er kann.

    PS. leider mit Blitz fotographiert daher etwas hell, sorry
    Ich frag einfach nochmal!
    Wie seht ihr das nun mit dem „Hermelinfaktor“, das hellere Küken hatte Günter Droste ja schon zur Zucht ausgeschlossen!

  6. #396
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Ich halte selbst ZSH in gelb.
    Es ist möglich, dass das Tier diese Federn im Laufe des Gefiederwechsels verliert.
    Die Anlage dafür trägt es aber in seinen Genen.
    Ich würde bzgl. der doch etlichen betroffenen Federn sagen...ja zuchtuntauglich.
    Wie gesagt ich halte meine nur hobbymäßig.

  7. #397
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.973
    Es hört nicht auf ...nachdem ich meine Frieda einschläfern musste, entdeckte ich bei eBay Kleinanzeigen Betty. Anfang Mai zog sie ein, inklusive eines Küken s. Die Küken waren 4 Wochen alt und wurden alle getrennt verkauft. Schon am ersten Tag fiel mir auf, dass Betty etwas langsamer in ihrer Motorik ist . Zuerst dachte ich mir, dass es daran hing, dass sie ihre Küken im recht dunklen Stall aufgezogen hat. Mittlerweile aber denke ich, das es was anderes sein muss. Sie torkelt zum Teil , wie betrunken. Im Forum hab ich jetzt gelesen, dass es Vitamin B Mangel sein könnte. Nun bekommt sie seit 2 Tagen Vitamin B Komplex ( tbl) aufgelöst in den Schnabel . Verbessert hat es sich noch nicht. Heute werde ich ihr zusätzlich noch Lebertran verabreichen. Hat vielleicht jemand noch ein Tipp?
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  8. #398
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Milben/Federlinge hat sie keine?
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  9. #399
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.973
    Nein, würde ich ausschließen ( werde sie nachher nochmals untersuchen ) . Fressen, Trinken , putzen und baden tut sie
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  10. #400
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Legt sie? Schichteier können auf Nerven drücken und Lähmungen verursachen.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Seite 40 von 112 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo ist der Thread hin?
    Von Akis im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 20:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •