Seite 113 von 113 ErsteErste ... 1363103109110111112113
Ergebnis 1.121 bis 1.123 von 1123

Thema: DER Seidenhuhn Thread

  1. #1121
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Hiflyer Beitrag anzeigen
    ...Die drei Mädels sind wirklich allerliebst , und am liebsten würde ich den ganzen Tag zugucken, wie sie so miteinander plappern und den Garten erkunden. Sie gehen so unheimlich nett miteinander um, und inzwischen sind sie auch mir gegenüber schon recht zutraulich. ...
    Das freut mich riesig für Dich!

    Ja, Seidies sind einfach total knuddelig.
    Ich denke an denen wirst Du noch ganz viel Freude haben.


    Bei mir läuft es mit den Seidies leider z. Zt. etwas "holprig".

    Ich habe ja aus gekauften BE seit September 2,3 Plüschbällchen. Sollten Großrasse sein. Naja, einer der Hähne, unser Grausie, wiegt jetzt mit 7 Monaten ca. 1,3 kg, die 3 Hennen nur zwischen 800 und 900 g. Das andere Hähnchen erreicht auch (noch?) nicht die Kilogrenze.

    Nachdem besonders die beiden Hähne von den "Großen" untergebuttert wurden und sich kaum noch aus dem Gebüsch trauten, habe ich dem Fünfertrupp einen eigenen Schlafstall mit angeschlossener 8 qm-Voliere eingerichtet. Tagsüber - so der Plan - sollten sie dann ganz normal mit allen gemeinsam laufen.

    Tja, jetzt läuft es aber auch zwischen den Seidies nicht sehr harmonisch. Die beiden Herren der Schöpfung haben aber auch gar nix zu lachen! Besonders zwei der Damen machen den beiden wirklich "die Hölle heiß" - vertreiben sie vom Futter, lassen sie nur widerwillig in den Stall. Das ging soweit, dass ich den kleineren der Beiden vor ein paar Tagen abends völlig verängstigt aus einer finsteren vermüllten Ecke im Carport rausklauben musste.



    Jetzt habe ich den Fünfen erstmal Haus- bzw Volierenarrest erteilt und hoffe, dass sie sich recht schnell berappeln. Kann doch nicht sein, dass sich die beiden Hähne nicht gegen die Mädels durchsetzen können!

    Hier ein Bild von unserem Grausie heute Abend.



    Immerhin hat er sich nicht vor den Damen im Stall versteckt (wie am Abend davor ).
    Geändert von chtjonas (30.04.2024 um 05:00 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  2. #1122

    Registriert seit
    10.04.2024
    PLZ
    8
    Beiträge
    33
    Oh je, geballte Frauenpower macht wohl auch vor Hühnern nicht halt!
    Das ist natürlich nicht so schön. Ich drücke die Daumen, dass sich das Problem bald zum Positiven entwickelt!
    Aber sehr, sehr hübsch sind deine beiden Jungs!

    Meine drei Mädels sind unzertrennlich, schlafen in der Nacht als Plüschball, bei dem man weder Köpfe noch Füße orten kann.

    Ich würde mir sehr gern noch 2 Hennen und vielleicht auch noch einen Hahn dazunehmen. Aber erstmal abwarten und noch ein bisschen Erfahrung sammeln. Wenn sie sich nicht vertragen, macht's natürlich keinen Spaß.

  3. #1123
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Hiflyer Beitrag anzeigen
    Oh je, geballte Frauenpower macht wohl auch vor Hühnern nicht halt!...
    Naja, ich sehe das jetzt nicht so dramatisch.

    Nach 2 Tagen habe ich die beiden Hähne schon zunehmend oft im Auslauf gesehen. Und der Kropf war abends auch immer voll.

    Vorgestern habe ich sogar gesehen, wie der Grausie einer der weißen "Hexen" ein Stück Maiskolben gemopst hat.

    Das wird schon!


    Zitat Zitat von Hiflyer Beitrag anzeigen
    ...Ich würde mir sehr gern noch 2 Hennen und vielleicht auch noch einen Hahn dazunehmen. Aber erstmal abwarten und noch ein bisschen Erfahrung sammeln. Wenn sie sich nicht vertragen, macht's natürlich keinen Spaß.
    Ich hatte ja auch mit nur 2 Hennen (ausgestallte aus Privathaltung, ca. 2 J) angefangen.
    Wenig später habe ich mir von den selben Haltern noch einen Hahn (heute schätze ich ihn auf damals mind. 3 -4 J) "aufquatschen" lassen.

    Das war eine gute Entscheidung!

    Ich denke, eine Hühnertruppe ist nur mit Hahn wirklich komplett.

    Wenn Du nicht wirklich extrem "allergische" Naachbrn hast, würde ich das wirklich empfehlen.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Seite 113 von 113 ErsteErste ... 1363103109110111112113

Ähnliche Themen

  1. wo ist der Thread hin?
    Von Akis im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 19:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •