Seite 5 von 112 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1119

Thema: DER Seidenhuhn Thread

  1. #41
    Avatar von Miss Seidenfeder
    Registriert seit
    05.01.2017
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    44
    Hallo!

    Ich bin absoluter Seidifan und halte selbst 1,7 Seidis.

    Es ist eine bunt gemischte Truppe (weiß, schwarz, plattenbunt, blau, wildfarbig) größtenteils vom Züchter - nur zwei Damen, davon ein Zwergseidi, sind später noch als Privatabgaben aus schlechter Haltung dazugekommen.

    Meine Seidis schlafen nicht auf der Stange sondern kuscheln sich Abends immer zu acht in ein Nest. Das wird daher täglich saubergemacht, geht aber auch schnell.

    Charakterlich sind meine Kleinen recht verschieden, während Henriette sich völlig anstandslos hochnehmen und streicheln lässt, mögen es die anderen nicht so gern, angefasst zu werden. Aus der Hand fressen tun sie bis auf das Zwergseidi Fanny aber alle - und dabei springen sie auch gern mal auf den Schoß. Insgesamt sind sie aber alle sehr lieb, ruhig, zutraulich und ausgeglichen. Die Einzige, die vielleicht eine Spur hektisch ist, ist Fanny.
    Viele Grüße
    Miss Seidenfeder


    1.7 Seidenhühner

  2. #42
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Danke.., ihr seit sehr nett ! Wenn ich mal ein 32 g Ei habe , wird es verschenkt ! Dieses Ei stammt dann von einer sehr grossen kräftigen Henne in schwarz , die ich vom Ausstellungszüchter habe .L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #43

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.352
    Scharren die Seidis eigentlich viel, oder könnte man die auch im Gemüsegarten laufen lassen ?
    Fliegen können sie ja nicht, wie hoch sollte der Zaun aber dennoch sein ?

    Wie würdet ihr die Unterschiede zwischen Seidis und Zwergseids beschreiben, mal abgesehen von der Größe natürlich
    1,11 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

  4. #44
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Legeleistung is bei den Zwergen wohl besser!?
    Dafür halt leichtere Eier.

    Als ich nur Stummelbeinchen hatte sah meine Wiese nicht beeinträchtigt aus im Vergleich zu jetzt

    Denke 1 Meter Zaun reicht!?
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  5. #45
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Ich wollte ja nie Seidenhühner Nee,die glucken ja dauernd,sind irgentwie neben der Spur(andere Beschreibung für beschränkt),tja habe dann ein zwergseidenhuhn geschenkt bekommen.War ziemlich doof,Hühner gekauft die fliegen und dann das Seidi.Nix weiteres was dazu passt gefunden(war,auf dem Markt die allerletzte Seidihenne).Da das Hühnchen einsam auf der Erde saß,eben woanders noch 2 Hennen kaufen(waren dann 1,2,1) Nun hatte ich 1 weiße,2 silberwildfarben 1x mit Bart,1x ohne,1 gelben Hahn sowie ein fehlfarbenes wildfarbenes Küken (was sich später als Hahn entpuppte).Das weiße Seidi hatte regelrecht panik vor den anderen,die zwei wildfarbenen waren ein Team mit Hahn,das Küken wollte die weiße auch nicht.Dumm gelaufen.Der Hahn wollte ich nicht(hat Tochter geschenkt bekommen,genauso das Küken),aber der war einfach nur toll.Als Kükie geschlechtsreif wurde ,hat er ihm alles beigebracht und ist dann von einem Moment auf den nächsten gestorben.Die silberfarbende Hennen waren ewig am glucken,die weiße macht auch ewig versuche,ist aber mehr halbherzig.Bei der Stallpflicht ist mir die bartsilberfarbige und Kükie verstorben,danach lebte die weiße etwas auf.Zur Zeit sitzt die silberfarbige auf 4Eier und eine Rheinländerin(9Eier) und die weiße wieder vor den Nester und passt auf.Eier legen ist sehr dürftig,im Winter überhaupt nicht,und trotzdem werde ich mir garantiert wieder welche zulegen,eben weil sie so neben der Spur sind,und sollte ich mir einen neuen Hahn zulegen wird es eher wie nicht ein Seidenhahn (weil es mir so gefallen hat,das sie so verträglich sind zu Mensch,Tier egal ob männlich oder weiblich).

  6. #46

    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    256
    Ich häng mir hier jetzt mal ganz frech mit einer Frage dazu ;-)
    Meine Seidenhenne, ich gehe vom Aussehen davon aus, daß es eine Henne ist, ist inzwischen 8 Monate alt und hat noch kein Ei gelegt, aber auch nicht gekräht. Hatte das schon mal jemand von euch, daß die so lange brauchen? 2017-06-13 19.24.49.jpg2017-06-13 19.26.28.jpg
    lg
    Hennehanna

  7. #47
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    @ hennehanna
    Hihi, sieht für mich eigentlich eher wie ein Hahn aus.
    Ich fürchte, da musst Du noch seeehr lange auf Eier warten.

    Hast Du noch einen anderen Hahn?
    Wenn er rangnieder ist, kann es dauern bis er kräht.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  8. #48

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    675
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    In den letzten Jahren hat sich das Seidi zum Modehuhn entwickelt....warum auch immer.
    Obwohl sie leicht "beschränkt" sind , lieb ich sie neben meinen anderen Rassen.
    Nun, ich habe mir BEwegen meine Frau bestellt. Die sehen drollig aus, sollen seeeeehr zahm und exzelente Mütter sein.
    Und ich bin eigentlich ein "Wirtschaftshalter".

    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.

  9. #49

    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von kükenei Beitrag anzeigen
    @ hennehanna
    Hihi, sieht für mich eigentlich eher wie ein Hahn aus.
    Ich fürchte, da musst Du noch seeehr lange auf Eier warten.

    Hast Du noch einen anderen Hahn?
    Wenn er rangnieder ist, kann es dauern bis er kräht.
    Wirklich? Nein nicht mehr, aber bis vor 3 Wochen hatte ich einen Hahn der Ranghöher war.Vor dem hat sich das Seidenhuhn immer versteckt. Ja dann wird das nix mit Eiern.
    lg
    Hennehanna

  10. #50
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Ich habe auch so einen ganz ruhigen der eigentlich nie kräht.
    Aber Eier legt der auch nicht
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

Seite 5 von 112 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo ist der Thread hin?
    Von Akis im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 19:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •