Okina,

ich hab mir bei der Aussage unseres Vereinsvorstandes nur meinen Teil gedacht.
Die meisten Züchter bei uns im Verein haben nicht so eine Kuschelhuhnhaltung wie ich. Da sind die Tiere in Volieren, teilweise in der Zuchtanlage, wo zweimal am Tag einer vorbei schaut. Wenn dort ein Hahn aggressiv ist, fällt das kaum auf. Soviel Zeit wie unsere Hühner mit uns verbringen (müssen), verbringt ein guter Teil der Züchter unseres Vereins nicht bei ihren Tieren. Bei uns muss sich jeder ungehindert durch den Garten bewegen können, da ist ein aggressiver Hahn hinderlich. Vielleicht ist ein aggressiver Hahn bei reiner Volierenhaltung auch leichter zu ertragen. Reine Volierenhaltung ist aber nicht das, was ich mir für meine Hühner vorstelle.

Jaci,

danke für Deine Zahlen. Dann haben Deine Damen also auch im Winter gelegt? Liest sich eigentlich ganz gut. Bin schon sehr gespannt auf die Zwerg-Lachse.


Meine Zwerg-Amrocks benehmen sich derzeit so, als wollten sie sagen, dass sie die Richtigen sind für uns. Alle 5 sind aufdringlich. Gestern saßen wieder beide Hennen und zwei Hähne auf dem Schoß und schliefen, so richtig mit Kopf unter dem Flügel. Für den 5. war dann kein Platz mehr. Die Guten sind jetzt drei Monate und kommen immer noch total gerne zu mir. Sowas habe ich bei den Reichis nie erlebt.