Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Bruteier online kaufen, wo?

  1. #11
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Bei ebay sind bruteier die, wo immer fett steht :"KEINE bruteier!" ?
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  2. #12
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Was soll man auf diese Frage antworten.......ist ja ein Geheimnis.

    Überleg mal, Bruteier auf Ebay verkaufen ist aus spitzfindigen Gründen VERBOTEN,
    also....verkauft man die (befruchteten) Eier als Frühstückseier oder KEINE BRUTEIER.
    Was der Käufer damit macht, ob er sie ißt, oder (ohje) zu warm lagert, das ist ihm selbst überlassen....
    Futter macht Freunde.

  3. #13
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Bei ebay sind bruteier die, wo immer fett steht :"KEINE bruteier!" ?
    Ich bin auch immer wieder total entsetzt wenn ich von meinen "keine Bruteier Käufer" Bewertungen bekomme wie von 9 Eiern 8 Küken .Die wurden eindeutig falsch gelagert,ich bin unschuldig.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  4. #14
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Es ist ein Mythos, dass man Bruteier nicht bei ebay verkaufen darf!

    Ich verkaufe meine Bruteier seit Jahren bei ebay ohne diesen Zusatz "Keine" sondern ben als "Bruteier".
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  5. #15
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von Aubrey Beitrag anzeigen
    Es ist ein Mythos, dass man Bruteier nicht bei ebay verkaufen darf!
    Ist kein Mythos:

    Zu den lebenden Tieren gehören auch Kleinstlebewesen wie Urzeitkrebse oder Seeanemonen. Der Handel mit befruchteten Eiern ist ebenfalls verboten.
    http://news.ebay.de/showitem&id=672

    Ob das aber noch gültig ist,keine Ahnung.Sicherheitshalber biete ich meine Bruteier aber als "keine Bruteier" an,damit geh ich Ebay Verwarnungen und Käuferdiskussionen aus dem Weg.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  6. #16

    Registriert seit
    14.04.2015
    Ort
    Rietberg
    PLZ
    33397
    Land
    deutschland
    Beiträge
    55
    Oder hier : www.unser-kleiner-nutztierhof.de.tl
    Gruß
    Rudi

  7. #17
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Naja, ich glaube, ich persönlich würde mich ärgern, "inkognito bruteier" zu kaufen für stk 2,00€, vielleicht auch noch 30 Stück... Die dann Ausbrüte (also der Automat )
    Und dann nix befruchtet ist. Der Verkäufer könnte rotzfrech den Antworten :"naja, ich sagte ja :KEINE bruteier"

    Deswegen hab ich da noch nie gekauft
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #18
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Zitat Zitat von BER Beitrag anzeigen
    Ist kein Mythos:



    http://news.ebay.de/showitem&id=672

    Ob das aber noch gültig ist,keine Ahnung.Sicherheitshalber biete ich meine Bruteier aber als "keine Bruteier" an,damit geh ich Ebay Verwarnungen und Käuferdiskussionen aus dem Weg.
    Du verweist auf eine Bestimmung von 2004! Aktuell gilt diese Einschränkung schon lange nicht mehr.
    Aktuelle Fassung -> http://pages.ebay.de/help/policies/wildlife.html#
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  9. #19
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von Aubrey Beitrag anzeigen
    Ist das auch geklärt.Aber ein "Mythos" war das Verkaufsverbot von Bruteier bei Ebay nicht.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  10. #20
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Diese Diskussion ist an sich sehr interessant ! Denn wenn da jemand schreibt KEINE Bruteier, dann sehe ich darin eher die Tatsache, das der Verkäufer sich eben nicht an die off. Regeln bzgl. Bruteier halten will oder kann.

    Ein echtes Brutei hat ein Mindestgewicht zu haben, es hat sauber und nicht zu alt zu zu sein, es muss eine Probebrut erfolgt sein und es muss ein gewisser Prozentsatz als Schlupfquote vorhanden sein.

    Mal ehrlich, wer von den ganzen Kleinzüchtern macht das schon oder kann es garantieren ? Ich sammele doch nicht 100 oder wie viele Eier auch immer, nehme dann wahllos einige heraus und stopfe sie 3-4 Tage in den Brüter um zu sehen wie hoch die Befruchtungsrate ist, um sie danach zu vernichten. Verkaufe ich also meine Eier als "KEINE Bruteier", so habe ich diese gesetzliche Vorgabe doch gezielt umgangen. Manche schreiben ja auch dazu, dass sie keine Garantie geben können und bieten ihre Eier dann eben als Bruteier mit diesem Hinweis an, das ist doch das Selbe.

    Ja und letztendlich spielt da ja auch die Verpackung noch eine Rolle, ich glaube die Eier müssen sogar einzeln nochmals geschützt werden, das machen sicherlich auch nicht alle Versender.

    Ich glaube zudem auch, dass der Versand bei vielen missratenen Bruten gar nicht das Problem war / ist, denn auch hier muss man dem Huhn ja vorab das alles geben, damit gesunde und kräftige Küken überhaupt erst schlüpfen können.
    Ich habe während und nach der Stallpflicht 30 Eier gesammelt, diese nach 3 Wochen in den Brüter gesteckt. 27 von 30 Eiern waren befruchtet, heute schlüpfen sie und sie alle sind fit, also zumindest die 17 Stück die bisher schon da sind.
    Meine Tiere bekommen aber auch nur erstklassiges Futter ! Und die Eier wurden zudem weder gedreht noch speziell gelagert, alles bei normaler Zimmertemperatur und mit der Luftblase nach oben. Und selbst die Eier die ich noch einen oder gar 2 Tage später nachgelegt habe, sind nun angepickt.

    An sich kann man gar nicht sagen wo man Bruteier online kaufen soll, sondern nur wo man befruchtete Eier finden kann.
    Was am Ende im Ei drin steckt ist halt immer auch etwas Glückssache, da man ja nicht weiss was der Verkäufer füttert oder wie gesund ( Stichwort : Inzucht usw. ) die Tiere generell sind.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2016, 02:38
  2. Geflügelfutter online kaufen - günstig
    Von SetsukoAi im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 15:00
  3. Hühnerbedarf online kaufen
    Von hühner_fan im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 20:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •