Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Meine Brut 2017

  1. #11

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    667
    Themenstarter
    So,

    Nr. 3 ist da. Das erste sich anschickend Küken macht das Loch kreisrund größer anstatt an der ehemaligen Luftblase herum die Schale zu entfernen.

    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß und blau, 0,3 Marans, 0,2 Seidenbressmixe, 1,2 Seidenfarbmixe.

  2. #12

    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Berlin
    PLZ
    13***
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von juno Beitrag anzeigen
    So,

    Nr. 3 ist da. Das erste sich anschickend Küken macht das Loch kreisrund größer anstatt an der ehemaligen Luftblase herum die Schale zu entfernen.

    juno
    Hey Juno, das ist ja spannend! Wie sieht es denn inzwischen aus?

  3. #13

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    667
    Themenstarter
    Momentan sind es 6,5 Nr. 1 kämpft immer noch, und 2 von den Bresse sind auch angepickt.

    Kann es sein, dass verschiedene Hühnerrassen, wenn auch geringfügig, andere Temperaturen brauchen/benötigen?

    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß und blau, 0,3 Marans, 0,2 Seidenbressmixe, 1,2 Seidenfarbmixe.

  4. #14
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von juno Beitrag anzeigen
    Momentan sind es 6,5 Nr. 1 kämpft immer noch, und 2 von den Bresse sind auch angepickt.

    Kann es sein, dass verschiedene Hühnerrassen, wenn auch geringfügig, andere Temperaturen brauchen/benötigen?

    juno
    Das hab ich mich bei Mischbruten auch schon gefragt, die BE haben ja auch teils eine andere Oberfläche.
    Konnte mir aber bis jetzt niemand genau beantworten.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #15

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    667
    Themenstarter
    Weil heut ist Tag 20 und die Seidis sind fast alle drausen. Mal sehen wenn ich Feierabend habe wie es da aussieht.

    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß und blau, 0,3 Marans, 0,2 Seidenbressmixe, 1,2 Seidenfarbmixe.

  6. #16

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    667
    Themenstarter
    So, alle 7 Seidis draußen, wobei wir Nr1 geholfen haben. Den haben wir über Nacht im Brüter gelassen, weil noch etwas Eihaut am Bein/ Popo klebte. Die habe ich heute Morgen vorsichtig entfernt. Tüchtige fummelei! 2 Seidis darunter Nr. 1 sind nicht plüschig, der Flaum klebt am Körper fest. Vieleicht zuviel Eiweiß? Der 2. Klebekandidat hatte sogar einen verklepten Popes, den meine Frau heut morgen mit lauwarmen Wasser gereinigt hat. Wieder im Kükenheim, sofort Schiß. Außerdem sitzt er immer auf seinem Hintern, und watschelt wie eine ungelenke Ente.

    Kann man die 2 "entkleben", und sollte man die Beine bei dem einen fixieren?

    Nr. 1 erholt sich gerade und die "Fehlstewllung" gibt sich langsam.

    Desweiteren sind 6 Bresse geschlüpft, 4 von Coq und 2 von mir, wobei 2 noch im Brüter sind und einer noch etwas Dottersack haußen hatte.

    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß und blau, 0,3 Marans, 0,2 Seidenbressmixe, 1,2 Seidenfarbmixe.

  7. #17
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Vielleicht liegt es auch an der Größe der Eier? Z.B Seramas schlüpfen ja gerne schon am 19-20 Tag und Seidenhuhneier sind denke ich etwas kleiner als die von Bresse. Oder?

    Deswegen habe ich gestern die großen BE reingelegt und heute kommen noch die Seramas rein.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  8. #18

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    667
    Themenstarter
    So nochmal ne Info:

    17 sind geschlüpft, das entspich einer Schlupquote von 68% derbefruchteten Eier. Die letzten sind mächtig verklebt trotz 70%+ Luftfeuchte. 2 sind noch angepickt, bis morgen Früh dürfen sie noch.
    7 Seidis, Rest Bresse.

    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß und blau, 0,3 Marans, 0,2 Seidenbressmixe, 1,2 Seidenfarbmixe.

  9. #19

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    667
    Themenstarter
    So hier ein paar Bilder meiner Spezialkandidaten.

    Die "Namen" stehen auf den Bildern. Nr. 1 ist das Seidiküken welches als 1. schlüpfen wollte, und dennnoch der letzte war. Thadeus. (Punkt) ist ein wahres "Monsterküken", denn ein Größenunterschied zu den Bresse ist kaum aus zu machen, und die anderen Seidis sind um einiges kleiner, auch wenn es nicht so aussieht auf den Bildern.

    Bei den "Streifenhörnchen wüsste ich gern wie man den Farbschlag nennen würde, und ob es Kennfarbigkeit ist. Thadeus . könnte der gleiche Farbschlag sein, nur nicht so ausgeprägt gezeichnet. Desweiteren hat er in jedem hinteren Augenwikel auch einen Punkt.

    Leider sind 2 graue verstorben, aber der Rest ist mobil. Thadeus ist ein echter Rouwdi. Der ärgert und neckt alles und jeden, sogar unsere Hände.

    juno
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1,5 Bresse Gauloises weiß und blau, 0,3 Marans, 0,2 Seidenbressmixe, 1,2 Seidenfarbmixe.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.05.2018, 16:41
  2. Meine erste Brut
    Von Paul-Gerd im Forum Naturbrut
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 23.08.2015, 20:22
  3. Meine erste brut
    Von superhuhni im Forum Kunstbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 10:37
  4. Meine erste Brut
    Von Chabo2011 im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 20:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •