Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Windeier und seltsame Gebilde bei Junghenne

  1. #11
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Themenstarter
    Ich fand die Rechnung auch extrem günstig. Wiegen, abtasten und Temperatur messen war da auch gar nicht aufgeführt.
    Aber ich mecker ja nicht, wenn der TA super nett, halbwegs kompetent und dann auch noch günstig ist.
    Judith war ab heute am späteren Nachmittag richtig platt und hat viel geschlafen. Aber viellicht auch einfach vom AB.

    Die Calciumtabetten geb ich jetzt erst mal nicht weiter mit dem Baytril-das hatte Susanne hier so empfohlen.
    Ansonsten geht das bei Judith auch ganz einfach mit Schnabel auf und einen halben Trümmer rein. Sie ist ja so liebe und zahm, da muss ich sie noch nicht festhalten. Bleibt einfach auf meinem Schoß.
    Ich hoffe weiter.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  2. #12
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.822
    Denke daran, dass Du nicht zeitgleich Kalzium und AB eingibst. VIele AB vertragen sich nicht mit Kalzium, da muss man dann zeitversetzt geben.

    Viel Erfolg, hoffentlich schlägt Batril an!
    Liebe Grüße Susanne

  3. #13
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Themenstarter
    Danke Susanne, aber das hatte ich ja schon geschrieben. Ich habs mir gemerkt, das scheint ja wichtig zu sein. Und ehrlich gesagt haben die Calciumtabletten bisher ja keine Wunderheilung bewirkt, sodass es mir nicht schwer fällt sie weg zu lassen.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  4. #14
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.822
    Ich hatte es erst gesehen, als ich den Post schon veröffentlich hatte. Da bist Du schneller gewesen als ich! Übrigens kann Kalzium dura nicht helfen, wenn eine Entzündung vorliegt- das hätte nur geholfen, wenn es sich um eine schlechte Verwerterin von Kalzium gehandelt hätte. Nichts desto trotz (und weil Du die Tabletten jetzt ja eh schon hast) ist ein Einsatz nach einer AB Behandlung sinnvoll, denn AB ist ein Kalziumräuber, das heißt, die Henne hat danach weniger Vorrat als zuvor.

  5. #15
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Themenstarter
    Danke, Susanne, das wusste ich auch noch nicht.
    Ich hab noch eine andere Frage:
    Meine 4 jährige Rheinländerin Lola legt dieses Jahr Eier die oft kleine Kalkablagerungen haben oder an einzelnen Stellen sehr porös sind. Könnte da Calcium Dura auch sinnvoll sein? Oder kann ich damit auch schaden wenn ich ihr einfach mal eine Woche täglich eine Tablette gebe?

  6. #16
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.822
    Genau bei solchen Fällen ist Kalzium dura D3 sinnvoll. Gib es mal und schau, was passiert.

  7. #17
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Themenstarter
    Danke, Susanne.
    Judith bekommt weiterhin Baytril. Am Mittwoch hatte ich das Gefühl es ginge ihr besser, gestern ging es ihr definitiv schlechter. Generell ist es immer noch so, dass sie morgens mit den anderen mitläuft und am späten Nachmittag bzw. Abends sich absondert und schläft. Sie war die letzten Tage gar nicht mehr im Nest und es kam nichts Eiähnliches.
    Es heißt wohl weiter abwarten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Junghenne legt nur Windeier
    Von Pflaume im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2020, 00:55
  2. Junghenne legt plötzlich nur noch Windeier
    Von Tiarella im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 17:01
  3. Junghenne legt plötzlich nur noch Windeier
    Von minusch im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 22:15
  4. Junghenne legt Windeier!
    Von 11kuh im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 21:31
  5. Komische Gebilde im Kot !!
    Von tba2006 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 21:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •