Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fernglas gesucht...(10fache Vergrößerung)

  1. #1
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.910

    Fernglas gesucht...(10fache Vergrößerung)

    Halloa,
    hier sind ja doch einige die sich neben Hühnern auch für Vögel im allgemeinen interessieren. Ich bin wie das Thema schon sagt auf der Suche nach einem Fernglas.
    10fache Vergrößerung und ein Gewicht möglichst deutlich unter 1kg fände ich super. Ich will es im Garten und beim Wandern benutzen.
    Preis....ja das ist soeine Sache. Bezuschussung über Weihnachten und Geburtstag...vielleicht sind bis 300 Euro drin? Weniger wäre natürlich klasse. Bei Ferngläsern will man ja doch keinen Murks kaufen der doch keinen richtigen Spass macht. Sowas hab ich schon rumliegen.

    Freue mich über Tipps und Erfahrungen zum Thema.

  2. #2

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Eschenbach Farlux Selector-D 8,5x45 B

    Soll Preis-Leistungsmäßig eines der Besten sein, gebraucht dürfte es knapp in Deine Kalkulation passen. Aber wer verkauft schon so ein Schätzchen?

  3. #3
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Wohl über Budget, aber gerade bei Optik kostet Qualität einfach. Meopta liefert meines Erachtens ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Mit 32er Objektivdurchmesser (ich würde 42 wählen) gibt's Angebote ab 399-, €

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  4. #4
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.910
    Themenstarter
    Objektivdurchmesser ist so eine Sache. In den Situationen in denen ich bisher gern ein Fernglas dabei gehabt hätte war immer helllichter Tag. Da ist das ja dann nicht so relevant.

    Meine Eltern haben ein 10x42iger das mir auch gut gefällt. Aber 10x30 oder 32 oder so sind in der Regel günstiger und halt auch kleiner. Daher hab ich bisher eher in die Richtung geschaut.
    Grundsätzlich ist 10x30 bis 10x42 was mich so interessiert.

    Meopta hatte ich noch garnicht auf dem Schirm da guck ich mal.

  5. #5

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Dann überrede doch Deine Eltern, ein besseres anzuschaffen,

    das "Alte" würdest Du dann notgedrungen übernehmen.

  6. #6

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Hi,
    habe Folgendes schon mal hier geposted (2013), gilt weiterhin uneingeschränkt, habe es schon seid über 15Jahren, immer noch TOP. Lieber klein und leicht, dafür immer dabei. Erst nach Sonnenuntergang wird es schwach, aber da wirst du eh kaum noch Vögel beobachten. Von gebrauchten Optiken würde ich die Finger lassen, meisst trennt sich niemand grundlos von einem guten Produkt.

    "Ich kann dir als gutes allround Glas auch ein Nikon empfehlen.
    Du musst halt wissen, was dir wichtig ist.

    Klein, leicht, wasserdicht, Brillentauglich und stabil, sehr gute Farbwiedergabe und hell!

    Das 8x20 HG DCF - reicht mir für fast alles. (Gibts mittlerweile für <400€)

    Wenn du allerdings was für die Dämmerung oder schlechtem Licht brauchst, mit starker Vergrösserung, dann wird's schnell teurer und schwerer."


    Hier ist der Link:

    http://www.nikon.de/de_DE/product/di...06/8x20-hg-dcf

    https://www.amazon.de/Nikon-High-Gra.../dp/B0002VAI0E

    Gewicht: Weniger als eine Tafel Schokolade ! Passt zusmmengeklappt in die Westentasche und ist sehr angenehm zu handhaben.
    Geändert von nbk (07.04.2017 um 13:35 Uhr)

  7. #7
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.075
    Wenn´s ein Eschenbach werden soll schreib mir ne PN, kriege da ganz gute Konditionen.
    Schau dir noch mal das Eschenbach farlux F 10x28 B silver an.
    Ähnlich gut und kompakt wie das selector aber deutlich günstiger (UVP ca. 390.-)
    Dämmerungszahl liegt irgendwo bei 17, das ist bei der geringeren Eintrittspupille (Objektiv 28mm) und leichten Bauweise (260g) ganz okay.
    Dürfte für Deine Anforderungen mehr als ausreichend sein.

  8. #8
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.910
    Themenstarter
    Besten Dank für die Antworten noch. Die Anschaffung ist ja sowieso noch eine weile hin. Jetzt wurden noch diverse andere Größen in den Raum geworfen. Ich denke ich sollte mal in einen Laden gehen und mit Größen, Gewicht und so etwas vergleichen.

  9. #9

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Hallo Sorteng,
    zufällig habe ich gestern einen Artikel über Ferngläser in der Aprilausgabe der Stiftung Warentest gelesen.
    Die empfehlen: Nikon 10x25 Travelite EX für etwa 120€ und Olympus 8x25 PCI für 70€. Ob das was ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis.
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  10. #10
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Eventuell hilft dir das:
    Ich habe das Nikon SportstarIII 10x25
    Das ist water resistant, wiegt mit Gürteltasche 360Gramm
    und ich bin sehr zufrieden damit.

    lg
    Willi

Ähnliche Themen

  1. !!! Daunenfedern gesucht !!!
    Von Soonwaldgeflügel im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 13:20
  2. Gans gesucht ...
    Von Flodul im Forum Gänse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 13:29
  3. Lohnschlachterei gesucht PLZ 4****
    Von Sprocky-Bock im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 08:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •