Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: Ayam Cemani, welcher Preis ist angemessen

  1. #41
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    hallo melli, ich züchte auch cemani. so wie ich sehe sind deine tiere ganz durchschnittlich. ich bitte drum dieses "durchschnittlich" nicht negativ zu werten. bei cemani ist es so, dass deine tiere eher ein hobbyhalter nehmen würde, der die schwarzen chic findet. so ähnlich habe ich auch angefangen. außer mit meinem hahn. der ist tiefschwarz, auch die haut. und da schaut ein züchter bevorzugt hin, ob auch die haut (und die zunge + rachen, obwohl das auch nicht häufig ist) schwarz ist.
    meine ersten hennen waren zwar in schnabel, gesicht und beinen schön schwarz, aber die haut war grau. die henne mit dem weißen zeh, würde ein züchter auch nicht nehmen.
    ein richtig schwarzes tier bezahlst du auch heute noch mit mindestens 80-90 € pro henne und bei einem hahn kann es bis 120-130 € gehen.
    das soll jetzt wie gesagt kein meckern sein, nur mal ein überblick, wie züchter das sehen.
    mit deinen tieren denke ich bist du für alle zusammen mit ca. 80 € denke ich richtig
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  2. #42

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Themenstarter
    @Rocco: Ich habe schon gelesen, dass reinrassige Cemanis SEHR teuer sind. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, nachdem ich den weißen Nagel gesehen habe, dass es vielleicht reinrassige Tiere sein könnten, aber eben kein Top Zuchtgut.

    Der Hahn ist wirklich eine Pestbeule. Der hat sich heute wieder mit einem Blumenhahn gestritten. Und obwohl der Blumenhahn größer und kräftiger ist hat der Cemani ihn schreieend in die Flucht geschlagen. Ich habe nicht eingeriffen, denn ich war gerade dabei die Pflanzschalen für de Friedhof zu bestücken und hatte alle Mühe die Cemanis von den Blumen fernzuhalten. Ja, das ist die Quittung für keine Volieren!

    Rocco, ich habe mein Herz nun mal an die Blumenhühner verloren. Die Hennen sind ruhig und scheu, aber eben nicht dominant und auf Krawall aus wie der Hahn. Ich dachte aber wenn dann tenne ich mich gleich von allen vieren. Es ist bei mir einfach keine Liebe ausgebrochen für die Rasse.

    @Metasequoia55, ich nehme dir das nicht übel, dass du die Tiere als Durchschnitt bezeichnest. Ich habe es selbst schon vermutet. Und ja, ich wäre sehr froh, wenn sie von einem guten, verantwortungsbewussten Hobbyhalter übernommen werden würden.
    Ich habe mir die drei Damen mal gepackt und einen tiefen Blick gewagt in ihren Hals. Da ist alles schwarz, auch die Haut ist schwarz.
    Ganz grottenschlecht sind sie von der Qualität also nicht.
    Ich danke dir im übrigen für den Blick, mit dem ein Züchter die Tiere betrachten würde. Ich dachte mir das schon.

    So, leider hat sich der Interessent NOCH nicht gemeldet. Ich hoffe er überlegt es sich noch einmal, da ich bereit war mit dem Preis noch herunterzugehen.

  3. #43
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.294
    wieviel hast du denn nun verlangt?

  4. #44
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    70-80 € fände ich auch passend. Ich würde es aber auch vom Platz abhängig machen. Wenn sie es da besonders gut hätten würde ich sie auch für weniger abgeben.
    Und so wie sie dich nerven, kannst du sie sogar verschenken und machst noch Gewinn.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  5. #45

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Themenstarter
    Ich hatte 60 Euro veranschlagt. Habe es aber dahingehend formuliert, dass ich "vorraussichtlich" gerne 60 Euro hätte.
    Da wäre noch Luft nach unten gewesen.

    Ich habe nur Bedenken, dass wenn ich die verschenke die ganzen Deppen angerannt kommen, die weder fundierte Hühnererfahrung noch Platz haben. Und ich kann mich dann durch Berge von Anfragen lesen, von Leuten womöglich, denen ich nicht mal nen Kaffee ausgeben würde.

  6. #46
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.294
    Also ehrlich.. da werden Küken unbekannter Rasse und Herkunft für 25 €*angeboten, aber für ein paar gut aufgezogener Rassetiere sollen 60/50 €*zuviel sein?
    Dann soll es halt nicht sein..

  7. #47

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Themenstarter
    Essen ist ja nur ein Katzensprung... da komme ich doch vorbei und schiebe dir Rassist (für jeden der es nicht gelesen hat, unser Mod des Vertrauens hat sich in Hühnerdingen selbst als Rassist bezeichnet) die schwarzen Süßen unter deine New Hampshire Wuchtbrummen.
    Das fällt dir bestimmt nicht auf.

  8. #48
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.294
    nix da.. ich bleib "meiner" Rasse treu...

  9. #49

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Themenstarter
    Du bist aber pingelig.

  10. #50
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.294
    Zitat Zitat von Melli 2 Beitrag anzeigen
    Du bist aber pingelig.
    In Familiendingen schon... und Huhns gehören dazu..

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ayam Cemani
    Von Beerchen24 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 20:14
  2. Ayam Cemani
    Von pillhuhn1 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 15:57
  3. Preis angemessen?
    Von dortee im Forum Dies und Das
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 15:42
  4. preis angemessen??
    Von hint-züchter im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 03:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •