Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Gibt es auch Hennen die gar nicht legen ?

  1. #11
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Themenstarter
    Larnold, lies mal richtig ! Sie war derbe verletzt und ich habe sie erst mal behalten und nicht gleich geschlachtet !
    So richtig zu 100 % gut ist das noch lange nicht, ich denke aber sie packt es !
    Es hat also rein gar nichts mit den nun fehlenden Eiern zu tun !
    An den fehlenden Eiern kann ich aber ihren Gesundheitszustand etwas abschätzen, daher ja auch meine Frage ob es welche gibt die gar nicht legen.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  2. #12

    Registriert seit
    03.04.2017
    PLZ
    52***
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Stallknecht Beitrag anzeigen
    Larnold, lies mal richtig ! Sie war derbe verletzt und ich habe sie erst mal behalten und nicht gleich geschlachtet !
    So richtig zu 100 % gut ist das noch lange nicht, ich denke aber sie packt es !
    Es hat also rein gar nichts mit den nun fehlenden Eiern zu tun !
    An den fehlenden Eiern kann ich aber ihren Gesundheitszustand etwas abschätzen, daher ja auch meine Frage ob es welche gibt die gar nicht legen.
    Hab ich, auch die Frage, nicht nur eine Antwort, und mein Ton war nicht anmaßend meine Antwort beinhaltet nur, was ich mache, wenn meine zwei nie legen...

  3. #13
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Themenstarter
    Das kann man machen wenn man nur wenige Tiere hat, bei mir ist es aber so, was nicht legt geniesst noch einen schönen Sommer und bekommt im Herbst ein Ticket nach Sibirien. Das mag sich hart anhören, anders aber geht es leider nicht. Bei mir wird auch jede Hühner Henne nach spätestens 2 Legejahren (sie sind dann also rund 3 Jahre alt) ein Ticket bekommen, es sei denn es wäre ein besonders auffälliges Tier.

    Und bei meinen Puten habe ich alles durch, streiten sich da zwei Hennen, Kopf ab und ab in die Truhe, alles Andere ist leider sinnlos und vertane Mühe ! Ich hatte da zB. eine dabei, die habe ich 3 Monate lang jeden Tag von Hand gefüttert und versorgt bis sie wieder richtig gut drauf war. Da ging echt eine Menge an Zeit bei drauf und bei weitem nicht jeder hätte das gemacht was ich da alles gemacht hatte. Ich wollte sie einfach unbedingt durch bringen und ich hatte immer Angst vor dem Tag wo sie wieder zur Truppe muss. Als sie wieder dabei war ist nichts passiert, rein gar nichts ! Damit hatte ich absolut nicht gerechnet und dann nach 4 Tagen war es soweit, komme ich in den Stall, da lag sie mit aufgeschlitzter Kehle voll blutend in einer Ecke. Da blieb mir nach all dem Aufwand nur noch eine sofortige Not Schlachtung ! Ich habe das jetzt 4 mal hinter mir, ein fünftes Tier wird es nicht geben, streiten sich da 2 Hennen bis sie so extrem verletzt sind, Kopf ab, egal wie hart sich das anhören mag, nur am Ende endet es eh so und es kommt zudem nur unnötige Unruhe in die ganze Herde.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.2017, 16:48
  2. Gibt es Hennen die nicht legen?
    Von Aubrey im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 10:44
  3. Gibt es Hennen die gar nicht legen?
    Von godzilla im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 19:40
  4. Gibt's auch Hühner die EIER legen?
    Von Kleener im Forum Naturbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 15:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •