Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 113

Thema: Nachbarn Ärger mit Hahn

  1. #1

    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    31

    Nachbarn Ärger mit Hahn

    Wir wohnen in einem Dorf wo ziemlich viele Hühner Schafe etc.. gehalten werden und auch 90 Prozent Altbauten stehen. Also wir sind Misch Dorfgebiet .Jetzt zieht so ein (....) aus dem Neubaugebiet des Dorfes aus ca 1km Entfernung auf die andere Straßenseite von uns und baut ein neus Haus .und brüllt heute über die Straße ,,wenn ich hier wohne werden alle Tiere hier abgeschafft dafür werde ich Sorgen´´Da mein Cousin (24) 7 Zwerghähne hat und züchtet wäre dies ziemlich bitter für ihn .Auch ich habe einen Hahn und im moment 1 Gans ich will mir aber noch 2 Gänse dazu holen wir halten schon seit 30 Jahren Enten Gänse Hühner. Er hat angekündigt vor Gericht zu ziehen wenn ich nicht pariere .Nun meine Frage wie stehen seine Chancen da die Tiere ja vorher da waren als er und er wusste das wir Tiere halten.
    Geändert von zfranky (11.04.2017 um 20:17 Uhr) Grund: Wir bitten um sachliche Ausdrucksweise

  2. #2
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Wenn ihr im Mischgebiet wohnt, dann wird er mit seiner Klage m.E. scheitern. Da kann er wenig ausrichten.

  3. #3
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Immer ruhig Blut, er hat keine Chance. Der hat doch gewusst das ihr Tiere habt. Habt ihr eine Rechtschutzversicherung die auch Nachbarschaftsstreitigkeiten übernimmt? Wenn nicht schließt sie jetzt schon ab, wenn nämlich das erste Anwaltsschreiben ins Haus flattert ist es zu spät. Und dann nehmt euch den richtigen Anwalt. Am besten einer der auch Hühner hält.

    Wir hatten selbst auch schon unsere Probleme, aber bei euch ist es ja noch eindeutiger da ihr schon lange da wohnt und lange vor ihm Tiere habt.

  4. #4
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Rechtsschutzversicherung abschließen, wenn noch nicht vorhanden. Und dann schaut mal, ob ihr den Bau nicht stoppen könnt. Solche Typen haben oft Dreck am Stecken - man muss ihn nur finden. Viel Erfolg!
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  5. #5

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Und mit den anderen Hühnerhaltern in der Gegend zusammenschließen, so eine Person will niemand in der Nachbarschaft haben.
    Und hoffen, dass der gute Mann durch den Bau einfach überfordert und am Ende seiner Nerven ist.
    Vielleicht einfach mal mit nem Kaffee oder so rüber gehen, freundlich ansprechen, ihm kurz erklären, dass er sich wohl einfach mit dem "Lärm" anfreunden muss und nachfragen, warum er denn so reagiert hat.
    Mit viel Glück war es einfach eine Überreaktion. So ne Baustelle kann echt nerven, habe meine Tiere auch schon böse angeschnauzt, besonders die Schafe, die alles kommentieren müssen. Wenn die Nerven aufs Übelste angespannt sind und dann kommt noch ein nerviges Dauegemähe oder Gekrähe dazu....naja, ich sach ma...menschlich.

    Vielleicht ist der ja doch ein Netter?

    Es auf die verständnisvolle Weise zu versuchen kostet erstmal weniger, als eine gerichtliche Auseinandersetzung, aber die Rechtsschutzversicherung ist trotzdem eine gute Empfehlung.

  6. #6
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Nachbarschafts-Klagen wegen lautem Krähen findet man im www. in großer Zahl.
    Trotzdem will jeder "Bioeier", idyllisch im Grünen leben, aber Bitte ohne Tiergeräusche, Misthaufen usw....
    Hier mal ein Beispiel
    http://www.rbb-online.de/panorama/be...aerm-tier.html
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  7. #7
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Hallo Nöle,
    super beschrieben, unbedingt versuchen zu reden, denn wenn der neue Nachbar
    da bleibt, sollte man versuchen mit ihm auszukommen.

    Hallo balu,
    Nöle spricht mir aus der Seele!
    Und auch den Tipp mit der Rechtsschutzversicherung würde ich unterschreiben.
    Liebe Grüße Beate

  8. #8

    Registriert seit
    30.08.2016
    PLZ
    95xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    122
    Auch bei uns ist so ein Fall: In der Strasse 3 Hühnerhalter, im ganzen Dorf ein vielfaches mehr. Nebenan zog eine Frau ein und meint nach ein paar Jahren die Hühner samt Hahn nebenan müssten weg. War auch auf der Gemeinde zum Beschweren.
    Sie hatte keine Chance. Lt Hühnernachbarn ist es in einem Dorf erlaubt, es sollte aber Hobbyhaltung bleiben und nicht in die Großhaltung gehen. Die Hühnermenge wurde kontrolliert.

    Was allerdings nicht heißt dass es keinen Ärger mehr mit der Dame gibt. Wer stänkern will schafft es auch. Uns ist es allen ein Rätsel warum sie überhaupt herzog und dann erst nach einigen Jahren anfing sich an den Hühnern festzubeissen.

    Die Möglichkeit eines klärenden Gespräches wäre ideal und ich wünsche sie Euch, aber irgendwie bezweifel ich dass es was bringt. Solche Menschen ziehen auch gerne neben eine Kirche und beschweren sich über die Glocken....

    lg Ramona

  9. #9

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Zitat Zitat von Ramona123 Beitrag anzeigen

    Die Möglichkeit eines klärenden Gespräches wäre ideal und ich wünsche sie Euch, aber irgendwie bezweifel ich dass es was bringt. Solche Menschen ziehen auch gerne neben eine Kirche und beschweren sich über die Glocken....
    Einen Versuch ist es allemal wert. Bringt es nichts und es kommt wirklich mal zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung, kannst Du wenigstens angeben, alles versucht zu haben.
    Aber ein Haus zu bauen kann die stählernsten Nerven ruinieren, ein Versuch den Mann aufzumuntern oder mit leckeren Eiern zu bestechen bestechen solltest aus Dir nicht entgehen lassen.

    Irgendwo hab ich mal die Geschichte mit meinem Nachbarn beschrieben. Grundsätzlich mag er meine Tiere, aber frühmorgendliches Krähen, wenn er sich grad nach der Nachtschicht hinlegte, hat ihn schon sehr genervt. Da wir das Haus früh verlassen und vorher die Hühner rauslassen müssen, haben wir dann eine simple Möglichkeit gefunden: Er hat die Huhns rausgelassen, wenn er wach war. Jetzt ist er in Rente und die Hühner dürfen wieder früh raus.
    Zweimal im Jahr, wenn er ne große Party hat, sagt er Bescheid und die Hühner bleiben bis Mittags drin, dann können er und seine Gäste ausschlafen. Hätten wir da nicht einfach mal offen drüber geredet, hätte das zu viel Frust auf beiden Seiten führen können.

  10. #10
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Nöle Beitrag anzeigen
    Hätten wir da nicht einfach mal offen drüber geredet, hätte das zu viel Frust auf beiden Seiten führen können.
    Genau das ist es! Ich frage ca. 2x im Jahr bei meinen Nachbarn nach, ob für sie noch alles im grünen Bereich ist.
    Sie fühlen sich ernst genommen und eventuelle Problem kann man dann schon im Ansatz lösen.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ärger mit den Nachbarn wegen Fasanenhahn
    Von Rotschulterente im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 23:14
  2. Nachbarn, die Ärger machen!
    Von schneezel im Forum Dies und Das
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:57
  3. Jetzt auch bei mir - Ärger mit Nachbarn
    Von Nette im Forum Dies und Das
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 13:27
  4. Ärger mit Nachbarn
    Von Hummelchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 16:02
  5. Ärger mit den Nachbarn
    Von STEINI im Forum Dies und Das
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 15:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •