Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Zecke

  1. #11

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Nöle hat zur Sicherheit nochmal recherchiert:
    1,5 -6% sind die üblichen Konzentrationen bei der Desinfektion von Wunden.
    Hat im Auge aber genau so wenig zu suchen wie Octenisept, Jod und Schnaps.
    Nicht dass jetzt jemand denkt, ich will für Wasserstoffperoxid werben...
    das verwende ich nur, wenn nichts anderes da ist.

  2. #12
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Ich Kauf mir nachher was passendes beim doc.

  3. #13
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Habe jetzt Animedazon Spray bekommen.die zeckenschlinge funktioniert prima. Hühner haben nun keine zecken mehr.zumendest keine die ich sehe.

  4. #14

    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Erding
    PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.562
    ich würde sagen es reicht die Zecke zu entfernen.
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.

  5. #15
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von Nöle Beitrag anzeigen
    Stimmt, direkt am Auge vielleicht zu riskant. Ansonsten sind 3% aber schon ok, die Größenordnung ätzt auf der Haut nicht mehr wirklich und ziept halt nur an der offenen Stelle.
    Das stimmt aber nicht ! Ich habe viele Jahre lang mit 30 % gearbeitet um es dann immer auf 0,3 % zu verdünnen. Das war eben deutlich billiger als 3 % zu kaufen und früher ging das mit Ausweishinterlegung, Meldeerklärung usw. als Art Sondergenehmigung noch. Da man damit ja Bomben bauen könnte, ist der Verkauf von 30 % Lösungen verboten worden, da kommt man also kaum noch dran und ich brauche es zum Glück auch nicht mehr. Aber ich kann dir sagen, ich war immer höchst vorsichtig was die 30 % an geht und da ist zum Glück auch nie etwas passiert, aber bei 3 % hatte ich schon weisse Ätzstellen auf der Haut.
    Was ich mir ggfs. vorstellen könnte, dass deine Lösung nicht stabilisiert ist, dann zersetzt sie sich recht schnell und in Wahrheit hast du weniger als 2 % aber 3 % zierpst nicht nur, es ätzt wirklich ! Das Mittel wird ja auch zum Bleichen verwendet, da reicht schon eine 1,9 % Lösung zum Blondieren vollkommen aus und machst du das öfter, dann ist deine Kopfhaut aber so was von....
    Und die armen Friseurinnen haben bei chronischer Anwendung recht schnell eine total kaputte Nasenschleimhaut.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  6. #16

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Zitat Zitat von Stallknecht Beitrag anzeigen
    Das stimmt aber nicht ! Ich habe viele Jahre lang mit 30 % gearbeitet um es dann immer auf 0,3 % zu verdünnen. Das war eben deutlich billiger als 3 % zu kaufen und früher ging das mit Ausweishinterlegung, Meldeerklärung usw. als Art Sondergenehmigung noch. Da man damit ja Bomben bauen könnte, ist der Verkauf von 30 % Lösungen verboten worden, da kommt man also kaum noch dran und ich brauche es zum Glück auch nicht mehr. Aber ich kann dir sagen, ich war immer höchst vorsichtig was die 30 % an geht und da ist zum Glück auch nie etwas passiert, aber bei 3 % hatte ich schon weisse Ätzstellen auf der Haut.
    Was ich mir ggfs. vorstellen könnte, dass deine Lösung nicht stabilisiert ist, dann zersetzt sie sich recht schnell und in Wahrheit hast du weniger als 2 % aber 3 % zierpst nicht nur, es ätzt wirklich ! Das Mittel wird ja auch zum Bleichen verwendet, da reicht schon eine 1,9 % Lösung zum Blondieren vollkommen aus und machst du das öfter, dann ist deine Kopfhaut aber so was von....
    Und die armen Friseurinnen haben bei chronischer Anwendung recht schnell eine total kaputte Nasenschleimhaut.
    Aus eben dieser 30% igen Lösung verdünne ich mich mir meine Lösung und verwende sie frisch, weil sie unstabilisiert nicht lange hält. Ich arbeite da beruflich täglich mit und ja 30% gibt fiese weiße Flecken an den Pfoten, wenn man schlabbert und ne nette Verätzung gibt das auch. Das kann ich aber bei 3% nicht bestätigen. Auch keine Ätzspuren. Aber ich spreche auch nicht von Daueranwendung.
    Goggel sagt 1,5-6% sind die üblichen Konzentrationen bei der Wunddesinfektion.
    Mit Blondieren kenne ich mich jetzt gar nicht aus, finde da Angaben von 1,5 %.
    Und das fand ich zu Frisörserkrankungen: http://www.dguv.de/ifa/forschung/pro...s/bia_3041.jsp

    Wird aber langsam OT, Zecke ist raus, Wunde desinfiziert.
    Wir können Thema H2O2 gerne woanders weiter behandeln, wenn Du magst, aber ich befürchte wir werden uns nicht überzeugen

    LG,
    Nöle

  7. #17
    Avatar von drapue
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Jagel
    PLZ
    24878
    Beiträge
    46
    https://www.equusvitalis.de/belavet?...5yqRoCf77w_wcB

    Belavet ist auch ein nettes Zeug zum desinfizieren von solchen Stellen...da es selbst ins Auge gehen kann....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zecke und grüner Durchfall
    Von Chicken_Mom im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2022, 22:37
  2. Schon mal so was gesehen, eher keine Zecke....
    Von Logoloop im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 00:12
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.09.2014, 14:24
  4. Brahma - Kücken: Zecke oberhalb vom Auge
    Von hagu82 im Forum Parasiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 20:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •