Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Rhabarberblüten

  1. #11
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Bei uns stand im Obstgarten ein großer Rhabarberstock. Die Hühner haben ihn lange völlig in Ruhe gelassen. Dann plötzlich hat sich eine Gruppe Junghennen drüber hergemacht, und das ist ihnen gar nicht gut bekommen. Alle hatten Durchfall und zwei sind eingegangen. Ich kann nicht 100%ig sagen, ob es am Rhabarber lag, theoretisch könnten sie auch noch irgend etwas anderes im Garten gefressen haben. Aber der Durchfall trat genau zeitgleich mit dem gefressenen Rhabarber auf, und es waren nur die weißen Hennen betroffen, die davon gefressen haben. Also lieber aufpassen mit Rhabarber. Den Hühnern direkt füttern/reinwerfen würde ich den schon garnicht. Wenn Pflanzen welk werden verändert das den Geruch und Geschmack, und was frisch verschmäht wird, fressen sie dann getrocknet oder angetrocknet vielleicht doch.

    LG
    Mara

  2. #12
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    täusch dich nicht, da hab ich schon andere Erfahrungen gemacht.
    Füttern soll man sie freilich nicht damit, aber zB Herbstzeitlose sollen die wohl angeblich ganz gut vertragen, und schon Leute mit der daraus folgenden Milch vergiftet haben- weswegen man die Herbstzeitlose ausrottete, wo es ging...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •