Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Terrasse voller Kot

  1. #11
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    mobiler Geflügelzaun ist schnell aufgestellt und schnell wieder abgebaut z.B. https://www.weidezaun.info/tierart/g...MsYBoC0T7w_wcB !
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  2. #12

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    http://www.ebay.de/itm/252360867529?...%3AMEBIDX%3AIT

    Habe diesen mobilen Zaun, sowohl für Hühner wie für Hasen/Kaninchen. Ist auch praktisch, wenn der Kindergarten kommt.
    Gelegentlich kommt es vor, dass mal eine Henne drüberfliegt, bzw. der Hahn oben steht und kräht, aber die allermeisten Hühner akzeptieren ihn.

  3. #13
    Avatar von TB!
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    9
    Unsere Hühner mögen die Terasse auch gerne, insbesondere bei Regen halten sie sich lieber dort auf, als in den Stall zurückzukehren. Ich verjage sie dann immer mit dem Besen. Sie wissen offenbar, dass sie dort nicht gewünscht sind. Seit ich mit dem Vergrämen begonnen habe, gehen sie immer seltener auf die Terasse (also an den meisten Tagen gar nicht). Und wenn sie jemanden von uns erblicken, verschwinden sie sofort von alleine. Ich zeige nur noch aus erzieherischen Gründen mit dem Besen hinter ihnen hier ... ;-)

  4. #14
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ist aber nervig, weil die Aasbande jede Nachlässigkeit sofort ausnützt- abzäunen ist die einzige Möglichkeit, und 80 cm bis 1 m hoch sollte der Zaun schon sein, über alles andere kichern die Mädels.

    OOOOder ihr baut für die Hühnis noch 'ne kleine Veranda vor dem Stall- planen, trockenen Boden, bissel Dach drüber. Jedenfalls stehen die Monster aus genau diesen Gründen ungeheuer auf Terrassen/ Veranden, also könnte man ihnen mit 'ner eigenen vielleicht auch beikommen !
    Und der Stall sähe auch gleich nochmal viel adretter aus, statt so 'ner viereckigen Struktur noch nett mit kleinem Vordach und Balustrade- sähe sicher nett aus!
    Geändert von Okina75 (17.04.2017 um 16:39 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #15
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Dann dürfen die Bänke auch nicht fehlen, unsere setzen sich gerne auf die Bänke. Und sie sitzen gerne um uns rum, so dass wenn wir auf der Terasse sitzen, ein Besen daneben stehen muss.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  6. #16

    Registriert seit
    15.06.2016
    Land
    Schweden
    Beiträge
    146
    @SalomeM





    Haben sie auch mit Tellern geworfen
    Geändert von Ninon14 (17.04.2017 um 17:47 Uhr)

  7. #17
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Du sagst es, Raichan, und wirst kichern- meine Hühner haben 'ne Bank...
    Unsere alte, die sie auch gerne mal besetzten, bis an dem uralten Ding mal eine Latte durchknackte. Da eine neue eh geplant war, kriegten die Hühnis das alte Gerümpel vor den Ilex gestellt und waren fortan happy- ihre eigene Bank am bevorzugten Chill- Ort.
    Und wir hatten, solange sie noch überall frei liefen, zu 99 % hühnerfreie Zeit auf unserer neuen Bank ^^!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #18
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Unsere haben auch eine eigene Bank die vor einer Koniferenhecke in der Nähe der Terasse steht. Seit wir auf ihr nicht mehr sitzen (ebenfalls Reparaturbedürftig), interessiert sie die Hühner auch nicht mehr.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  9. #19
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Meine haben eine schöne überdachte Veranda,.....und wo sind sie,immer da wo auch wir sind,auf unserer Terrasse.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  10. #20
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    Meine haben eine schöne überdachte Veranda,.....und wo sind sie,immer da wo auch wir sind,auf unserer Terrasse.

    LG
    Susanne
    Ja klar, Susanne, könnt' ja sein, dass was runterfaellt.

    Wir haben immer ein Gefaess mit Sand in der Naehe, so dass wir im Falle einer unerwünschten "Niederkunft" nicht erst den Streudienst rufen müssen. Sand drübber, bei Gelgenheit einmal kurz mit der Spachtel drunter und ab in den Kackeimer, der auch nie weit weg ist.
    ... and when the rain begins to fall... (traeller) - wird's auch wieder schöner.


    Beste Grüsse vom Sandwerfer!
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hühner auf der Terrasse
    Von woelcke im Forum Der Auslauf
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.2022, 14:27
  2. Hühner-Terrasse
    Von Satschi im Forum Der Auslauf
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 18.12.2021, 15:45
  3. Greifvogelangriff auf meiner Terrasse
    Von Stanzi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.10.2016, 15:17
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 04:13
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 17:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •