Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

Thema: Wer hat mein Huhn getötet - Vorsicht Bilder!

  1. #11

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Wenn die Innereien noch da sind (hatte "aufgebrochen" anders verstanden), keine Knochen gefressen wurden und die Federn im Ganzen gerupft wurden, dann schließe ich mich mit meiner Vermutung @SalomeM an.
    Den von @Tanny erwähnten abgefressenen Kopf kann ich nicht erkennen.

    Beileid und liebe Grüße,

    Markus
    Danke Markus.
    Aufgebrochen meinte ich dahingehend, dass der Körper geöffnet und der Flügelknochen durch ist (was ich gesehen habe). Ich habe zugegeben Bilder gemacht aber nicht allzu dicht hingeschaut.
    Es ist dann doch etwas anderes, wenn man einen Hahn schlachtet, der die Hennen maltretiert, als eine Henne tot zu finden.

    Bei Emmi, der lebenden Wyandotte, sieht es aus als hätte sie gemausert. Die Rückenfedern sind komplett an der Stelle weg. Nicht abgefressen, sondern komplett raus.
    Federn fehlen auf einer geschätzen Stelle von 10 cm.
    Emmi ist zwar mein Lieblingshuhn, aber zugegebenermaßen eine meiner dümmsten Hennen. Die eiert noch alleine auf der Wiese rum wenn andere schon Richtung Stall laufen.
    Vielleicht konnte sie sich retten weil sie etwas schneller ist als meine Zwergorpi Henne.

  2. #12

    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    46**
    Land
    Salzkammergut
    Beiträge
    287
    Vielleicht wäre für die "Raubgetier"-Spezialisten hier ein Bild der (Biss-)Verletzung deiner Emmi hilfreich?
    LG. Dane

  3. #13

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Themenstarter
    Ich kann morgen gerne ein Bild machen. Emmi ist ein absolut zahmes Huhn. Die lässt alles mit sich machen, auch endlose Bildreihen.

    Wobei ich sagen muss, es ist bei Emmi eher eine Art runde Verletzung. Ich, als absoluter Laie, kann da nix erkennen.
    Aber ich mache Bilder...morgen.

  4. #14
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Es tut mir sehr leid für die tote Henne und für Emmi. Und für dich natürlich auch, Melli.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  5. #15

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Der Preis der Freiheit, leider ...

    Bilder der Federn am Fundort sind oft sehr aufschlussreich, da erkennt man meist mehr, als bei einer Nahaufnahme vom Frikassee.

    Der mutmaßliche Greif hatte nun Erfolg, da wird er sicher noch mal vorbei schauen.
    https://engelnetze.com/abdecknetze-p...d%22%3a7%7d%5d

  6. #16
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Och Mensch. Melli, das tut mir leid

    Und ich schliesse mich an. Die Verletzung ist ziemlich eindeutig. Das war der Habicht. Er rupft und reisst immer eine Seite auf.

    Stelle Dich drauf ein, dass er jetzt häufiger zu Besuch kommt!

    Ich war auch immer für absoluten Freilauf,weil wir hier im Wald auch nicht übernetzen konnten. Da er aber letztes Jahr SO massiv war haben wir jetzt Bäume gefällt und es wird übernetzt. Sie können raus, wenn ich eh im Garten bin, aber wenn wir nicht zu Hause sind, dann müssen sie sich mit 200 m² begnügen.

    Ich will Dir keine Angst machen, aber wenn ich sie hier im Moment längere Zeit unbeaufsichtigt raus lasse unterschreibe ich hier das Todesurteil für ein Huhn

    Ich hoffe, es entwickelt sich bei Dir anders, Melli. Ich drücke die Daumen!

    Fühl Dich gedrückt!

    Hella

  7. #17
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Da ein Habicht keine (Hühner)Flügelknochen bricht und auch keine Hühnerrippen aufreißt/ wegfrisst, sieht das für mich nach Katze aus.
    Dass sie bei den zwei Katzen nicht alarmiert haben, hat nichts zu bedeuten. Katze ist nicht gleich Katze für die Hühnies, die erkennen ja auch uns oder überhaupt die Leute, die sich um sie kümmern, sehr genau. So auch die diversen Dorfkatzen- meine erkennen die drei passioniertesten Vogeljäger hier in unserem Eck vom Dorf sehr genau und reagieren entsprechend, während ihnen die verlässlichen Stubentiger ziemlich egal sind.

    Katzen verspeisen jedenfalls ohne weiteres auch mal Flügel samt Knochen, können die also problemlos knacken, und eines steht zumindest für MICH fest: Verschwinden mir dies Jahr wieder sechs/ sieben Junghühner tagsüber und völlig spurlos, können sich die drei Vogeljägerkatzen des "Unterdorfes" schon mal sehr warm anziehen!
    Ich habe zwar eine Freigängerkatze auf meinem Grund zu dulden, es kann aber andererseits nicht angehen, dass sich anderer Leuts gelangweilte Viecher hier völlig ungehemmt ausleben dürfen, während ich meine Tiere praktisch einknasten muss, damit sie den Nachbarn nicht zur Last fallen... Erwischt es welche von meinen Hühnern außerhalb unseres Grundes (was inzwischen praktisch nicht mehr vorkommen kann), ist das Schicksal und der Preis der Freiheit. Geht denen hingegen auf unserem Grund was katziges an den Kragen, sehe ich die Sache etwas anders gelagert...
    Geändert von Okina75 (18.04.2017 um 01:20 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #18
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Das war keine Katze. Das würde anders aussehen. Einseitig aufgerissen war der Habicht. Dieser Katzenhass von Okina macht mich krank!

    Als ob eine Katze erstmal sorgfältig rupft *kopfschüttel*

  9. #19

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Das kann man weder bestätigen, noch dementieren. Was spricht gegen Mehrfachfraß?
    Okina hasst auch keine Katzen, dafür schmecken die viel zu gut ...

  10. #20
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    An der Seite aufgerissen, war immer der Habicht! Ob danach noch eine Ratte etc dran geknabbert hat, weiss ich nicht, die gibt es hier nicht!

    Ich verliere langsam die Lust hier zu helfen!

    Wenn es so viele besser wissen und so Schwachsinnspost wie "das war ne Katze" posten... na dann bitte!

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hund vs. Waschbär, Vorsicht Bilder!
    Von thusnelda1 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 19:03
  2. Massaker! Wer war es? VORSICHT Bilder!
    Von HellaWahnsinn im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 02.10.2016, 17:56
  3. Krankheitssymptome, vorsicht Bilder!
    Von _0tto_ im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 01:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •