Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 151 bis 155 von 155

Thema: Veterinäramt Beschwere: zu wenig Wasser im Pool...

  1. #151
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Drakulinchen Beitrag anzeigen
    Die Gänse hat jmd geholt der 20 km außerhalb des für mich zuständigen Vet-Amtes wohnt. Der hat auch nur eine Bademuschel - aber da ist auch ein anderes Vet-Amt zuständig.
    Da er Jäger und Angler ist ,hab ich ein Tauschgeschäft gemacht: bekam im Gegenzug vakummierte Rehteile und 4 vakummierte Forellen. die er selbst erlegt hat.
    Super Deal
    Na ja, nicht jeder hat den Mumm sich mit "Obrigkeiten" anzulegen...
    Ich persönlich hätte diesen "Tausch-weg" nicht gewählt, zumal offensichtlich noch nichtmal ein schriftliches Statement des Vet.Amtes vorliegt.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  2. #152
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Es kommt auch vor, dass man einfach nicht die Kraft hat, sich damit auseinander zu setzen. Das kann unter Umständen ein harter Weg sein, und niemand ist nur Tierhalter. Es besteht die Gefahr, dass die energie, die für den Streit mir dem Amt drauf geht, an anderer Stelle fehlt.

    Jeder muss das für sich entscheiden, ob man kämpfen will, oder kann...

    Ich denke, die lösung ist für die Tiere erst mal gut und ich drücke die Daumen, dass da kein weiterer Ärge mehr kommt.

    Alles liebe

    Akima
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  3. #153

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Ich denke, die lösung ist für die Tiere erst mal gut
    Wenn sie nicht schon längst vakuumiert sind.

  4. #154
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Das habe ich leider auch schon gedacht.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  5. #155

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    13
    Moin,


    jetzt hab ich mir die ersten und die letzten Seiten durchgelesen. Asche auf mein Haupt, das es nicht alle 16 Seiten waren...

    Zum Thema Veterinäramt...


    Neben Gänsen halte ich noch einige Meerschweinchen, Katzen und Hunde.
    Hier kam das Veterinäramt noch nie vorbei (Harlinger-/Wangerland), bei den Nachbarn habe ich sie auch noch nicht gesehen oder davon gehört, dass sie jemanden einen Besuch abgestattet haben (Minidorf mit 10 Häusern).

    Ich hatte auch noch nie viel mit dem Vet-Amt zu tun gehabt. Oder eigentlich gar nicht. Eher wenn ich jemanden anzeigen wollte.
    Aber hier, in Ostfriesland, da kümmerts irgendwie niemanden.
    Hatte mal zwei Meerschweinchenjunge gerettet aus Südbrookmerland, sind im Winter geboren (eigentlich bei Freilandhaltung schon ein Todesurteil, ohne Wärmequelle) waren voll mit Ungeziefer, aufgekratzten, eitrigen Stellen.
    Das eine starb kurz nachdem ich es zu mir geholt hatte. Das andere lebt noch. Für die Abgabe waren sie viel zu jung... aber die mussten unbedingt weg... Wie das so ist.
    Hab dem Vet-Amt bescheid gegeben. Es ist nichts geschehen. Trotz 'Beweisfotos'. Sind ja nur Meerschweinchen So von wegen... Der Typ schaltet weiterhin fleißig Anzeigen und scheint auch immer Abnehmer zu finden.


    Und ich sage mal so... Lieber ein Besuch zu viel, als zu wenig. Bei penetranten, unfairen Vet-Mitarbeitern würde ich nicht nachlassen, mir sämtliche Dokumente zeigen wo vorgeschrieben wird, welche Auflagen man als Gänsehalter erfüllen muss. Quatschen können die viel, man muss sowas immer schriftlich einfordern...
    Und sollte es wirklich so sein, das man manche Auflagen nicht erfüllt, sollte man gewillt sein diese zugunsten der Tiere umzusetzen.

    Ich finde im Hochsommer sollte pro schwere Gänserasse mindestens eine Muschel zur Verfügung stehen. Im Schatten stehend, reicht es dann auch aus diese je nach Temperatur 1-2x neu zu befüllen.
    Sobald meine nicht mehr baden gehen, weiß ich das dieses Wasser zu warm geworden ist.
    Mittlerweile habe ich vier Stück, im Winter reichen zwei Bademuscheln. Die gehen jetzt schon nicht mehr täglich baden, weil es zu viel regnet. Und anstatt in die Muschel zu gehen, hocken sie sich in die Pfützen und baden darin... Die sehen danach aus...

    Ich habe mal irgendwo gelesen das pro Gans eine Bademuschel zur Verfügung stehen sollte. Das finde ich etwas übertrieben. Meine haben ihre Lieblingsplätze wo sie baden, die anderen Muscheln nutzen sie dann gar nicht.


    Übrigens habe ich dieses Jahr im Sommer einen Mini-Teich angelegt für die Gänse. Die haben ihre Muscheln bevorzugt. Die sind da nicht ein mal rein!
    Wenn das Vet-Amt mal bei mir vorbei kommt, erzähle ich denen, das meine Gänse scheinbar nichts davon wissen, das Bademuscheln nicht ausreichen...


    Eine nette Idee ist auch ein BULK-Container. Die Enden und einen Eingang einflexen, schon hat man zwei riesige Badebehälter für die Gänse. So habe ich das nächstes Jahr eigentlich vor.
    Sind zwar schwerer auszukippen (Wasser muss man rausgeschöpft werden) aber das Wasser hält auch länger als in der kleinen Bademuschel. Schlauch rein, Wasser aufdrehen, zwischenzeitlich ne Suppe kochen, Wasser abdrehen, tada, ein Gänsebassin.

    Da dort drin meist Chemikalien gelagert werden, muss so ein Container vorher mehrmals gründlich ausgebürstet und ausgewaschen werden.
    Aber das ist eine prima Idee.


    Grüßle
    Geändert von Nordseegans (19.11.2017 um 12:34 Uhr)

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 15:11
  2. Pool im Garten
    Von Lara im Forum Der Auslauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 15:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •