Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 155

Thema: Veterinäramt Beschwere: zu wenig Wasser im Pool...

  1. #21

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Bei uns gehen Laufente, Stockente, Warzis (bis auf den wasserscheuen Alterpel) sowie Gänse ohne Probleme in die Bademuscheln ohne Einstiegshilfe. Klar ist das Wasser nach kurzer Zeit verschmutzt, aber da eine zweite Muschel die meist sauberes Wasser hat, da kaum benützt wird, ist das bei euch wohl auch ein Versuch wert.
    Meine Feststellung: Beim Vet-amt auf verzweifelt und um Hilfe ersuchend - da man die Tiere wie die Kinder liebt -hilft und macht die Allermeisten friedlich, man will ja.
    Wegen der Hasen - einfach mal fragen nach den Kinderzimmerhasen im Ort! WErden die auch überprüft auf Einzelhaltung und genügend Platz, Futter ect.
    Wenn die Amtsveterinärin in Urlaub ist, war sie es nicht, sondern wohl ein "Möchtegernangestellter" somit nach dem Urlaub die Chefin verlangen!

  2. #22
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Behaupte einfach rotzfrech, das wäre Wasser das du extra vom Neusiedlersee rangekarrt hast. Damals, als es keine Vogelgrippe gab.
    Hat Trinkwasserqualität, ist aber IMMER braun vom Schlamm.
    Ist ein Nationalpark für Vögel, also das beste Wasser ever, dachtest du.
    http://www.nationalpark-neusiedlerse...heckliste.html

    Gerade heute (Tag der Überprüfung vor Ort) ging dein Vorrat zu Neige und du musst wieder "normales" Wasser zur Verfügung stellen.

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (21.04.2017 um 10:29 Uhr)

  3. #23

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Die sollen doch lieber mal da nachsehen wo es wirklich nötig ist.
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  4. #24

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Themenstarter
    Momentan gibts keine Bademuschel im Baumarkt zu kaufen wo ich meine her hatte... Wird erst wieder zum Sommer da sein.. Habe also immer noch nur eine Bademuschel - 3 mal heute aufgefüllt - natürlich war sie ständig nur halbleer.
    Die Frau vom Amt war heute jedenfalls nicht zu erreichen (hatte letzte Woche Urlaub) .
    Hoffe, die steht nicht am Fr. wieder vor der Tür - Fr. muß ich arbeiten und kann also kein Badewasser auffüllen und Nacharin ist noch die nächstne 8 Wochen immer Fr. in einem Kurs und kann auch momentan nicht einspringen.
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

  5. #25
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Kannst du vielleicht einen Mörtelkübel vom Baumarkt nehmen. Etwas eingraben weil der Rand höher ist. Entleerung ist schwieriger (ausschöpfen/abpumpen)- aber nicht so oft notwendig, da das Material schwarz ist= da sieht man nicht, dass das Wasser "schmutzig" ist .
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  6. #26
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Also diese Muscheln kriegst du bei Amazon, wenn du heute bestellst sind die auch bis Do da..
    Aber wie wäre es denn hiermit:

    https://www.amazon.de/Kerbl-82398-Hu...ds=bademuschel

  7. #27
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Hast du im Baumarkt nachgefragt? Die haben die bei uns im moment an ner ganz komischen Stelle stehen
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  8. #28
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    Moin, ich geb auch mal kurz meinen Senf dazu: Die Leute vom Vet-Amt die ich bisher kennengelernt habe waren korrekt und man konnte mit ihnen reden. Klar ist natürlich wenn man die von vornherein anpampt wirds nicht besser, also immer sachlich bis freundlich bleiben ist schonmal eine gute Strategie... erklär ihnen deine Situation persönlich. Wenn deine Viecher gut beisammen sind und es drumherum "ordentlich" aussieht, spricht das auch für sich.

  9. #29
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Ich kann gut verstehen, dass du dich ärgerst. Aber ich will nicht gleich aufs Vetamt meckern. Zum einen kenne ich deine Haltung nicht und zum anderen finde ich es gut, wenn die mal nicht wegschauen. Lieber einmal jemanden kontrolliert, wo es unnötig war.
    Wieviel Wassergeflügel hälst du denn? Wenn ich in deiner Signatur richtig sehe dann sind es mindestens 4 Gänse und 6 Enten.
    Da wäre mir persönlich eine einzige Bademuschel auch viel zu wenig. *wegduck*

  10. #30
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Wenn diese Leute korrekt wären, würden sie diesen hundswiderlichen Job nicht machen und anständigen Haltern mit Korinthenkackerei bis in die letzten Ritzen auf die Nüsse gehen...
    Wenn die mal nicht wegschauen- klar, bei den Leuten, die sich den Ar... für ihre Tiere aufreißen, da wird genervt und rumgepingelt...
    Und anderswo stehen die Ponys und Rindviecher knietief in der Pampe, die sie beständig mit ihrem eigenen Mist verrühren, aber da gibt es dann "keine Beanstandungen", weil ja "Winterweide" und die Tiere nicht unterernährt sind...
    Mann, hört mir bloß mit dieser Scheinheiligkeit auf! Dem kleinen Privatmann werden nicht nur Steine zwischen die Beine geschmissen, sondern Felsbrocken!, und bei der Industrie steckt denn ab und zu mal 'nen Fuffi in den Unterlagen auf dem Klemmbrett, Huch, wie ist der denn da hingekommen..., und der hinterste, tierschutzwidrigste Dreck ist paletti. Solange man sich sicher wähnt...

    Und dann wird noch allenthalben empfohlen, da beim Amt zu katzbuckeln...
    Mit Mistforke und Schrotflinte vom Hof jagen würde ich das Gesocks, im übertragenen Sinne, bzw. fragen, ob sie das bei den ganzen Kinderzimmerkarnickeln denn dann auch so genau nehmen, oder ob das ja was gänzlich anderes ist, weil Kinderzimmer- Zwergkaninchen ja ganz andere Bedürfnisse haben oder was weiß ich für einen Schrott. Oder besser noch die Industriehaltungskarnickel, die ihren Lebtag kein Gemüse sehen, oder Industrieenten und -gänse, die ihren Lebtag auch nix anderes sehen als eine Speisbütt voll Wasser- auf 50 Tiere... Aber die werden ja sicher nicht so dreckig wie eine Bademuschel, weil bei dem Andrang in so einen Eimer ja kaum eine Gans reingestiegen kommt, und überhaupt haben die ja GANZ andere Ansprüche... Mamma mia...

    Zeig' die mal an wegen Hausfriedensbruchs oder Belästigung. Es war weder deren Auftrag noch Notwendigkeit, bei Dir zu spitzeln!
    Geändert von Okina75 (25.04.2017 um 19:39 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 15:11
  2. Pool im Garten
    Von Lara im Forum Der Auslauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 15:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •