Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 155

Thema: Veterinäramt Beschwere: zu wenig Wasser im Pool...

  1. #121
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Eine Schmutzwasserpumpe braucht für 500 Liter Wasser rauspumpen keine 3 Minuten.
    16000Liter/Stunde Pumpleistung kosten 50-60€ (Die Pumpe) Was das Pumpen an Strom kostet müsst ihr euren Stromanbieter fragen. (400 Watt-1000 Watt je nach Gerät)

    Und 2 Scheibtruhen Erde sind auch schnell ausgehoben. (Dafür würde ich nicht mal den hauseigenen Minibagger starten)

    lg
    Willi

  2. #122
    Avatar von Berenice
    Registriert seit
    15.03.2017
    Ort
    Schwobaländle
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    90
    Die Frage ist halt, wer den Gänsen in Natura täglich den Teich säubert. Bei uns in der Ecke, und bei Niedrigwasser, kommt da kein Veterinäramt oder der Landkreis und säubert Bäche, Flüsse und Teiche.

    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Eine Schmutzwasserpumpe braucht für 500 Liter Wasser rauspumpen keine 3 Minuten.
    16000Liter/Stunde Pumpleistung kosten 50-60€ (Die Pumpe) Was das Pumpen an Strom kostet müsst ihr euren Stromanbieter fragen. (400 Watt-1000 Watt je nach Gerät)

    Und 2 Scheibtruhen Erde sind auch schnell ausgehoben. (Dafür würde ich nicht mal den hauseigenen Minibagger starten)

    lg
    Willi

  3. #123
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von Drakulinchen Beitrag anzeigen
    Ich habe für die Gänse/Enten eine Kinderbademuschel.
    Bei der Nachbarin war das Veterinäramt und die haben auch in unseren Garten gelinst - ich bekam einen blöde Brief: man konnte einsehen, daß eine Badegelegenheit vorhanden ist, aber die ist nur halbvoll mit Wasser - das ist nicht artgerecht - außerdem war das Wasser verschmutzt...
    Ähm ja, das ist normal - das ist 4 Min später schon dreckig wenn die erste geplantscht hat, das Wasser aud die Erde kommt und Ganse rein und raushüpft..

    Ich fülle den Pool um 13 Uhr auf nachdem ich ihn saubergemacht habe - um 17 Uhr wenn ich dann fütter nochmal.

    Wenn die Gänse plantschen könnte ich den alle 20 Min auffüllen...


    An dem Tag wo das Vet. Amt geschaut hat, mußte ich arbeiten - da war ich also nicht da- weiß aber daß die um 15 Uhr bei der Nachbarin waren und dann mein Vergehen bemerkt haben.

    Ich kann nicht alle 10 Min den Pool neu befüllen/nachfüllen - ich weiß also, daß es beim nächsten schon angekündigten Besuch, das selbe Bild ergibt, sofern die nicht 5 Min nachdem ich den Pool befüllt habe, vor der Tür stehen.

    Ich frag mich jetzt, ob ich die Gänse/Enten nicht schlachte - dann gibts keinen Ärger wenn das Wasser nicht ständig rein und nachgefüllt ist.

    Offtopic:
    Bei den Kaninchen wurde auch gemeckert per Brief: weil ich die einzeln halte... Daß die Mama grad Junge hat und ich daher den Rammler nicht dazusetze ist denen anscheinend nicht aufgefallen...
    "Die haben kein Gemüse im Stall, nur Pellets" - ähm ja - ist normal : ich füttere Gemüse,Heu wenn ich allgemein Futter für alle austeile - selbst wenn ich da morgends 5 Karotten + frisches Heu reinschmeiße ist da nix mehr davon da wenn da jmd um 15 Uhr reinschaut...


    Selbst wenn ich eine Badewanne die tiefer ist, im Garten einbuddel, dann kann ich die nicht wie die Bademuschel sauberspritzen - dann wird sich sicherlich genauso beschwert weil das Wasser dann sofort dreckig ist und nicht 2 mal täglich von mir frisch befüllt werden kann da man einen eingebuddelte Badewanne schlecht ausleeren kann.

    Schonmal Besuch vom Vet-Amrt gehabt wo die Badegelegenheit bemägnelt wurde ?
    Ich habe das Gefühl den Beamten in diesem Veterinäramt ist einfach langweilig - ist aber das Los der meisten Beamten.
    Zuerst traktieren sie uns ( zumindest in Österreich) ihr (kurzes) Arbeitsleben lang mit ihren meist sinnlosen Vorschriften, dann gehen sie in Frühpension und geben gute Tipps wie man z.B. mit einer Schmutzwasserpumpe einen eingegrabenen Wasserbehälter auspumpt ohne dass Schmutz in diesem Behälter bleibt.
    Da hat wohl jemand noch nie gesehen zu was Enten/Gänse fähig sind was Schmutz im Wasser betrifft..

  4. #124
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Mann oh Meter, was soll die ganze Diskussion um Badeteich und Pumpen?! Abwarten auf Bescheid vom Vet. Amt mit Gesetzesvorschriften etc..
    Im www. kann ich keine Vorschrift finden, die sich auf Teichtiefe, -größe bei Gänsehaltung bezieht.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  5. #125

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Der Kopf muss eingetaucht werden können, eine Pfütze sollte da auch genügen ...

  6. #126
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Der Kopf muss eingetaucht werden können, eine Pfütze sollte da auch genügen ...
    Siehste und dafür reicht auch ein Eimer.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  7. #127
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Siehste und dafür reicht auch ein Eimer.
    Artgerecht ist anders .

  8. #128
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Kann sich aber sicher keiner 100 m² Teich hinstellen, denn zum artgerechten Gänseverhalten gehört auch mal 'ne zünftige Partie Fluchttauchen, wenn es gerade juckt...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #129
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Vielleicht gibt es einen Dorfteich? Früher haben die Gänsemägde die Gänse auch zur Weide oder zum Baden getrieben.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  10. #130
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Hi Drakulinchen,

    hier wurde schon viel geschrieben, so dass ich lange überlegt habe, ob ich meinen Senf auch noch dazu gebe.

    Deine Vet.amts Damen müssen Dir ja was raus schicken und da Rechtsgrundlagen nennen. Sie können sich zwar auf § 2 Tierschutzgesetz berufen, aber der allein wird nicht reichen. Fakt ist, dass es bisher nichts Handfestes gibt. Es gibt eine Empfehlung vom Europarat, aber dort ist nur gefordert, dass die Tiere den Kopf untertauchen können.

    Sicher, es ist für die Gänse schöner, einen Teich zu haben. Aber eine Bademuschel ist mehr, als viele (kommerzielle) Gänse je erhalten und mehr, als gefordert werden kann.
    Bestehe in jedem Fall auf Nennung der Rechtsgrundlagen. Wie ist denn Euer Landrat drauf? Hat der ein offenes Ohr für die Bürger? Vielleicht kann der vermitteln?

    Ansonsten lass es doch darauf ankommen. Die Damen müssen beweisen, dass Deine Haltung tierschutzwidrig ist. Auf jeden Fall, wenn was kommt, Widerspruch einlegen.
    Gruß sternenstaub

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 14:11
  2. Pool im Garten
    Von Lara im Forum Der Auslauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 14:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •