Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 155

Thema: Veterinäramt Beschwere: zu wenig Wasser im Pool...

  1. #131

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Leider ist die Gefahr gegeben, sich so einen Feind für´s Leben zu schaffen, wenn man Widerstand leistet. Die kommen dann, wenn´s echt blöd läuft, mehrmals pro Jahr und werden immer etwas zu beanstanden haben. Leider haben die tatsächlich viel zu viel Macht und auch kaum etwas zu befürchten. Da müssten die sich schon sehr dämlich für anstellen. Eine sinnvolle Strategie bei solch Leuten kann es sein, extra ein paar kleine Meckerköder auszulegen, 2-3 Kackhäufchen auf dem Kotbrett z. Bsp. oder ein halbvoller Wasserbehälter, da kann man dann schön drauf reagieren, sich für die Aufmerksamkeit bedanken und Besserung geloben. (nur nicht übertreiben;-) Wenn die dann weg sind, kann man sich immer noch in die Kniescheibe beißen oder mit den Kindern schimpfen ...
    Geändert von fradyc (09.05.2017 um 19:22 Uhr) Grund: Körperteil getauscht

  2. #132
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Kann sich aber sicher keiner 100 m² Teich hinstellen, denn zum artgerechten Gänseverhalten gehört auch mal 'ne zünftige Partie Fluchttauchen, wenn es gerade juckt...
    Da hast du schon recht,es sollte da schon eine Lösung dazwischen geben,keine Ahnung um wie viele Tiere es hier geht,aber die Kübellösung wäre mir für meine Enten zu wenig.

  3. #133

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Themenstarter
    Sind 4 Gänse- ein Pärchen Graugänse und ein Pärchen die mir als Hausgänse verkauft wurden.

    Ich will ehrlichgesagt keinen Streß - ich arbeite immer Freitags- und ich weiß von den Hundezüchtern daß die Damen immer Donnerstags/Freitags die Runde drehen...
    Freitags kann ich also erst am Abend die Tiere versorgen. Da ist dann das Kotbrett dreckig da ich das ja zuletzt am Do so um 17 Uhr saubergemacht habe. Trinkwasser ist bis 19 Uhr auch dreckig da die Enten immer Futter reinschmeißen - fülle das jeden Tag mehrfach nach - aber Fr gehts halt nicht...

    Bin also drauf angewiesen, daß ich denenn ihren Willen lasse damit sie mir für Freitags da auch wohlwollend entgegenkommen und das akzeptieren daß ich da nicht den ganzen Tag springen kann sondern erst wenn ich heimkomme, die Tiere versorgen kann.

    Ich denke, es ist besser da nachzugeben, denn wenn ich die ärgere, dann können die sicherlich arg unangenehm werden (dann gibts böse Beweisfotos vielleicht am Freitag - schaut her: die Tiere sind vernachlässigt, da ist kein frisches Wasser da und die Kacke am Kotbrett stapelt sich...
    Ja, ich habe jeden Tag eine Schubkarre mit Kot vom Kotbrett, Kot mit Einstreu die ich entsorgen muß Sieht natürlich krass aus wenn die Hühner in der Nacht ca 1 cm hohe Kackeschicht auf Kotbrett hinterlassen (ohne es nachgemessen zu haben - aber so geschätzt) ...Bei den Kaninchen das gleiche: ich mach am Tag einmal Abends die Boxen sauber. Was ein so ein Kaninchen am Tag kackt ist unglaublich.
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

  4. #134
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ev wäre dann so ein 4-Eckiges Becken doch ok?
    Bekommt man vielleicht auch gebraucht...
    Die kann man zb mit dem Kärcher leicht sauber machen als die Teile.
    Und das Amt wäre auch zufrieden.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  5. #135
    Avatar von Kunibert
    Registriert seit
    30.10.2011
    PLZ
    273...
    Land
    Niedersachsen/D
    Beiträge
    282
    Oh man bitte.
    Lass Dich doch nicht verrückt machen, Drakulinchen.
    Mach weiter so, wie gehabt und gut is.

  6. #136
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Ich würde so eine Wanne nehmen.
    Im schwarzen sieht man den Dreck nicht so - die ist tief genug und man kann sie alleine auskippen und reinigen.
    Ist in der Anschaffung günstig und einen Einstieg für das Teil bekommst bestimmt auch einfach hin ;-)
    Mehr würde ich auch nicht machen!

    https://www.bauhaus.info/moertelkueb...en-/p/13940387
    Forever Sumatras

  7. #137
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Die sind leider nicht tief (45 statt der geforderten 60 cm) genug...
    https://www.obi.at/teichbecken-bachl...00-l/p/9375643
    https://www.obi.at/teichbecken-bachl...80-l/p/9375619
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  8. #138
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Aber tiefer wie die jetzigen Wannen.
    Ich würde es trotzdem damit versuchen.

    Zum Kopf abtauchen reichen die jedenfalls sicher.
    Forever Sumatras

  9. #139
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.940
    Zitat Zitat von Drakulinchen Beitrag anzeigen
    ich arbeite immer Freitags- und ich weiß von den Hundezüchtern daß die Damen immer Donnerstags/Freitags die Runde drehen...
    Aber dürfen die in Deiner Abwesenheit Dein Grundstück und Deinen Hühnerstall betreten und das Kotbrett kontrollieren?!! Ist das nicht Hausfriedensbruch oder wie das heißt? Ich würde mich tierisch aufregen, wenn hier einer rumschnüffeln würde!!
    Das fände ich nur akzeptabel, um beispielsweise einem angeketteten Hund, der gerade verdurstet, Wasser hinzustellen o.ä., aber bei normalen Leuten mit normaler, guter Tierhaltung?! Das geht doch nun echt zu weit.


    Übrigens ist mir eingefallen, falls hier solche Amtspersonen mitlesen, sollte man vielleicht mal erwähnen, daß wir alle hier unsere Tiere lieben und nach bestem Wissen und Gewissen versorgen. Das ist für uns so selbstverständlich, daß es niemand schreibt, aber da diese Leute ja von einem anderen Planeten zu kommen scheinen und wahrscheinlich selber gar keine Tiere haben, denken sie vielleicht, wir sind alle Tierquäler, die nur Geld mit den Tieren verdienen wollen oder zumindest völlig gedankenlos sind.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #140

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.066
    Liebes Drakulinchen,

    ich habe mich jetzt hier durch den Wust gelesen.

    Eine Bademöglichkeit mit 60 cm Tiefe bekommst Du noch – E-Bay Kleianzeigen nach gebrauchten Teichen durchsuchen –gibt immer wieder etwas für kleines Geld. Damit die Damen vom Vetamt Dich nicht mehr anschei..en können, wegen Trinkwasser nicht soooo sauber, wie sie es gern hätten machst Du folgendes.

    Du baust Dir so etwas nach:

    https://www.baywa.de/shop/produkte/t...effnunge-45972

    Baumarkt: Kanalrohr mit 30 cm Durchmesser, ein Meter reicht für Deine vier Gänse locker, Kernloch-Bohrer (ggf. ausleihen) nehmen - eine gute Stichsäge tut den Job auch -und Löcher rein, Kanten schön rund feilen, bzw. mit aufgeschnittenem Aquarienschlauch einfassen, dass sich die Gänse nicht verletzen können. Endstopfen drauf und an eine Seite ein Anschluss für den Gartenschlauch montieren, Schwimmerventil rein. Aufständern mit alten Pflastersteinen und fertig ist der Lack. (Kostet Dich unter 100 Euro mit allem Drum und dran)

    Um Dein Badebecken herum legst Du Kunstrasenmatte mit Drainage, mittellanger Flor, als „Paddelabstreifer“, dann kommt viel weniger Dreck in die Gänsebadewanne. Es gibt in Teppich- Discountern immer mal wieder Reststücke. Das kannst Du wunderbar mit dem Kärcher oder dem Gartenschlauch sauberspülen.

    Ansonsten einen Bescheid mit Rechtsgrundlage einfordern (da tun die sich schwer, weil es keine gibt). Den Empfehlungen des Europarates tust Du mit der Gänsetränke genüge - die müssen sich nur sozusagen das Wasser über den Rücken schütten können. Alles was Du drüber hinaus machst, erhöht den Komfort Deiner Gänse – lässt sich durch die Damen aber nicht einfordern. Wenn sie weiter die Kotbrett- Masche reiten, hast Du eben kein Kotbrett mehr, sondern ein Gitter mit Grube drunter. Kostet Dich auch nicht die Welt und es liegt keine Kacke mehr auf dem Brett, weil es keines gibt …

    Ein Betreten Deines Grundstücks durch die Damen in Deiner Abwesenheit ist ein Nogo –ebenso das unangemeldete Erscheinen. Schick sie einfach wieder weg, wenn sie vor der Tür stehen. Dann könnten sie zwar mit Polizeiunterstützung wiederkommen - aber das überlegen die sich zweimal, wenn es nur um solche Kinkerlitzchen geht.

    Die sollen sich zu einem Termin anmelden der Dir passt. (Und bei dem Du einen Zeugen dabei hast, der alles dokumentiert). So spielt die Musik und nicht anders. Man muss sich nicht alles gefallen lassen, zumal die Vorgaben etwas „weltfremd“ klingen. Übrigens nur so am Rande - hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Falls nicht,wäre es vielleicht an der Zeit eine abzuschließen. Briefe von Rechtsanwälten wirken bei manchen Behörden Wunder...

    Liebe Grüße

    Vom Medienhuhn
    "There are three kinds of falsehoods, lies, damned lies and statistics". Arthur James Balfour, 1st Earl of Balfour

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 14:11
  2. Pool im Garten
    Von Lara im Forum Der Auslauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 14:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •