Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Welcher Greifvogel ist das?

  1. #11
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Auch ich meine einen Rotmilan zu erahnen. Deutlich größer als ein Mäusebussard sollte der aber nicht sein.

    Liebe Grüße, Markus
    Och, ich finde schon, dass ein Rotmilan im Flug deutlich größer als ein Mäusebussard erscheint. Er hat ja doch ein gutes Stück mehr Spannweite - Mäusebussard um 1,30 m, Rotmilan um 1,65 m. Und er wirkt auch ganz anders, ein Mäusebussard ist dagegen breit und plump.

    Darum passen mir auch die beiden Fotos nicht wirklich zum Rotmilan - der Schwanz zu kurz, die Flügel zu breit, nicht lang genug und nicht gewinkelt ................... Kann natürlich an den Fotos liegen - aber ich kann in die allgemeine Meinung "typisch Rotmilan" nicht wirklich einstimmen ............

    Und @ Gockie - ja, bei Deiner Formulierung hättest Du wirklich "Ironie on" oder "off" schreiben müssen. Lies' es doch mal selber - "was will er hier, mein Verdacht bestätigt, ein Grund mehr zu übernetzen, wo soll das hinführen, seufz" - wo ist das ironisch? Ich hatte den Eindruck, dass auch Willi da keine Ironie erkennen konnte ..........
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  2. #12
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Themenstarter
    @ Stefanie

    IRONIE ON Ja und WAS will er HIER??<--- IRONIE OFF
    Ihr habt meinen Verdacht bestätigt, so ein großér Vogel sag ich euch-der wäre mir sonst nicht aufgefallen.....
    naja, ein Grund mehr unsere Grünfläche zu übernetzen....<---
    wo führt das nur hin...seufz<--

    So ist doch gut, oder?
    Geändert von Gockie2012 (18.04.2017 um 20:35 Uhr)
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  3. #13
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Themenstarter
    Habe was vergessen:

    für dich
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  4. #14
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Gockie2012 Beitrag anzeigen
    Habe was vergessen:

    für dich

    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #15
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Themenstarter
    Alles klar.
    Der Vogel war aber wirklich groß, nicht so plump wie Mäusebussard. Die Fotos verfälschen auch, das stimmt. Die Videoaufnahme gibt auch nichts her. Fakt ist, das er schon andere Flugrunden, als ein MB gezogen hat. Es sah so schön, elegant und kraftvoll aus....
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  6. #16
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.627
    Wir haben, zum Glück, auch Rotmilane hier. War übrigens, neben dem Schwarzstorch, der Hauptdarsteller in den Streitigkeiten um die Windkrafträder die in unserem Ort gebaut werden sollten.

    2 Pärchen hab ich schon gesehn letzte Woche. Vereinzelt kreisen sie recht tief so das man sie schön beobachten kann. Ich hab da keine Angst um meine Tiere. Der einzige der Probleme macht ist der Habicht. Und da machen die Krähen rechtzeitig so ein Radau das die Hühner in den Stall verschwinden und die Krähen greifen den Habicht dann auch an. Wir hatten dieses Jahr noch keinen Verlust. Er hat zwar ein Seidenhuhn oder Hahn erwischt, sah ich aber erst als der Schnee geschmolzen war und dadurch die Federn sah. Gefehlt hat aber keins.

  7. #17
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Themenstarter
    Ja, der Habicht! Heute hat er-3 Meter entfernt von mir- versucht, nen Singvogel zu krallen. Missglückt! Außer gerummse nichts geschehen. Er ist bei der flotten Fangaktion gegen unseren Schuppen....und dann umgedreht und weg geflogen.....
    Usere Krähen jagen den Mäusebussard weg, aber Habicht? Der sitzt doch irgendwo und flattert dann zügig Richtung Mittagessen...wie kann denn da noch ne Krähe reagieren? Oder vertreiben sie ihn schon, wenn er auf seinem Hochsitz Platz nehmen möchte?
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  8. #18
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.627
    Man hört sie erst rufen, die sehen ihn ja schneller als wir oder die Hühner weil sie auf den Bäumen sitzen. Wenn der Krach nichts hilft und er angreifen will stürzen sie sich auf ihn. Meist ist alles schon geklärt bevor wir raus kommen.

  9. #19
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Och, ich finde schon, dass ein Rotmilan im Flug deutlich größer als ein Mäusebussard erscheint.
    So subjektiv ist Wahrnehmung Oder Sprache.
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  10. #20
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Gockie2012 Beitrag anzeigen
    Ja, der Habicht! Heute hat er-3 Meter entfernt von mir- versucht, nen Singvogel zu krallen. Missglückt! Außer gerummse nichts geschehen. Er ist bei der flotten Fangaktion gegen unseren Schuppen....und dann umgedreht und weg geflogen.....
    Usere Krähen jagen den Mäusebussard weg, aber Habicht? Der sitzt doch irgendwo und flattert dann zügig Richtung Mittagessen...wie kann denn da noch ne Krähe reagieren? Oder vertreiben sie ihn schon, wenn er auf seinem Hochsitz Platz nehmen möchte?
    Das, was versucht hat, einen Singvogel zu krallen, war wahrscheinlich eher ein Sperber.

    Und ja, auch bei uns finde ich die Krähen unverzichtbar, wenn es um Habicht-Vertreibung geht. Einige Male habe ich durch ihr Gekrächze überhaupt mitbekommen, dass etwas nicht stimmt - und jedesmal haben sie den Habicht vertrieben. Der hat gewaltig Respekt vor denen. Der Hahn schreit Alarm, wie von Zauberhand sind plötzlich zig Krähen da, ich renne hinaus - und der Habicht gibt auf und wird von den Krähen bis hinter den Wald verfolgt.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Greifvogel war es?
    Von Santana im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.11.2019, 17:04
  2. Welcher Greifvogel ?
    Von dobra49 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 14:41
  3. Welcher Greifvogel ist das?
    Von Beta im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 21:31
  4. Welcher Greifvogel ist das?
    Von Jonas17 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 23:09
  5. welcher greifvogel??
    Von kajosche im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 00:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •