Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Rangniedrigste Henne wird vom Futtertrog verjagt

  1. #11
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    Sehr schöne Tiere! Wie gesagt, ich versuche es mal so,sonst muss ich mir was einfallen lassen. Mein Stall hat ja auch gewisse Grenzen.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  2. #12
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    Guten Morgen zusammen,

    eine kleine positive Nachricht: gestern Abend hat Trotteli endlich alleine den Weg in den Stall gefunden, ABER heute Morgen saß die Gute um10 h wieder immer noch im Stall. Sie ist dann allerdings, als meine Tochter sie greifen wollte, ausgebüxt und alleine die Hühnerleiter runter.

    LEIDER habe ich mich vertan, was das Stangesitzen angeht. Bis gestern dachte ich, die Grünlegerin säße nächtens mit auf der Stange. Dem ist aber nicht so.
    Als wir gestern Abend in den Stall sind, um das Ballistol auf die Hühnerbeine zu sprühen, fand ich das Trotteli unter dem Kotbrett, auf einem der Katzenklos sitzen. Da sitzt es auch morgens immer.
    Ich war unsicher, ob ich es nach dem Einsprühen einfach mal oben auf die Stange setzen sollte oder ob das dann Mord und Totschlag gegeben hätte. Also habe ich es wieder auf das Katzenklo gesetzt.
    Wir gehen ja zur Zeit eh jeden Abend in den Stall zum Einsprühen der Maranshenne. Soll ich dann die Grünlegerin jedesmal auf die Stange umsetzen? Allerdings ist immer ein wenig Unruhe, wenn wir den Stall verlassen, nicht dass sie dann angegriffen wird.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  3. #13
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.063
    Ich würde ihr noch 1 oder 2 Kaulschwänzige Freundinnen besorgen,denn das sie einfach nur gemobbt wird weil sie anders ist halte ich für sehr wahrscheinlich.

    Koche Deinem Mann was seeehr gutes zu essen,ganz nebenbei kannst Du erzählen,das Du noch 2 Hühnchen holen wirst,weil die arme kleine sehr leidet.wenn er das nicht will kannst Du Dich immer noch auf 1 Hühnchen runter handeln lassen.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  4. #14
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    Danke Susanne, das sagtest du ja bereits gestern, dass du noch eine Henne dazu tun würdest.
    Wie gesagt, ich komme auch an Kapazitätsgrenzen mit dem Stall. Er hat nur eine Grundfläche von 1,75 m x 1,81 m. Das ist nur minimal mehr als 3 qm.

    Ich hoffe ja immer noch, dass das nächtliche Sitzen mit den anderen auf der Stange eine Hilfe sein könnte und hoffe diesbezüglich auf Rat.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  5. #15
    Avatar von Gwendolina
    Registriert seit
    18.08.2015
    PLZ
    822
    Land
    Bayern
    Beiträge
    323
    Koche Deinem Mann was seeehr gutes zu essen,ganz nebenbei kannst Du erzählen,das Du noch 2 Hühnchen holen wirst,weil die arme kleine sehr leidet.wenn er das nicht will kannst Du Dich immer noch auf 1 Hühnchen runter handeln lassen.

    LG
    Susanne[/QUOTE]

    Das ist ja ganz schön raffiniert
    Liebe Grüße von Gwendolina

  6. #16
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.063
    Ja Gwendolina,
    wir kennen doch die Männer

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  7. #17
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    Zitat Zitat von AlexL Beitrag anzeigen
    LEIDER habe ich mich vertan, was das Stangesitzen angeht. Bis gestern dachte ich, die Grünlegerin säße nächtens mit auf der Stange. Dem ist aber nicht so.
    Als wir gestern Abend in den Stall sind, um das Ballistol auf die Hühnerbeine zu sprühen, fand ich das Trotteli unter dem Kotbrett, auf einem der Katzenklos sitzen. Da sitzt es auch morgens immer.
    Ich war unsicher, ob ich es nach dem Einsprühen einfach mal oben auf die Stange setzen sollte oder ob das dann Mord und Totschlag gegeben hätte. Also habe ich es wieder auf das Katzenklo gesetzt.
    Wir gehen ja zur Zeit eh jeden Abend in den Stall zum Einsprühen der Maranshenne. Soll ich dann die Grünlegerin jedesmal auf die Stange umsetzen? Allerdings ist immer ein wenig Unruhe, wenn wir den Stall verlassen, nicht dass sie dann angegriffen wird.
    Guten Abend, damit diese Frage nicht untergeht, habe ich sie nochmal kopiert. Vielen Dank fürs beantworten!
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  8. #18
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.063
    Probiere es einfach aus und setze sie zu den anderen.
    Das habe ich auch schon gemacht,bei mir hat es geklappt,allerdings musste ich das mehrere Tage hintereinander machen bis sie von selbst nach oben ging.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  9. #19
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    Super, danke Susanne, dann werde ich das mal versuchen.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  10. #20
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    Heute Morgen hat sich das Trotteli zum ersten Mal selbst aus dem Stall heraus begeben. Zwar wesentlich später als die anderen, aber immerhin ganz ohne Hilfe.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn wird vom Futter verjagt
    Von Conny0 im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.2022, 17:34
  2. rangniedrigste Henne jagt Junghennen
    Von Crazynaddl im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 12:29
  3. Rangniedrigste Henne brütet
    Von Gallinetta im Forum Naturbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2016, 08:22
  4. Hahn verjagt einzelne Henne
    Von Mzungu im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 15:13
  5. Hahn der Rangniedrigste?
    Von Seamus McKenzie im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 11:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •