Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Was verlangt ihr für ein bratfertiges Huhn ?

  1. #1

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.351

    Was verlangt ihr für ein bratfertiges Huhn ?

    Habe noch einige Junghähne die ich vor kurzem geschlachtet habe in der Truhe.

    Jetzt möchte mir jemand einen solchen Gockel unbedingt abkaufen.

    Ich wollte mal fragen, was ihr da so verlangt (pro kg ? oder pro Stk.) ?

    Habe da überhaupt keine Ahnung.

    Danke euch im Voraus
    1,11 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

  2. #2
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Ich habe letzten im Biomarkt einen Hahn gesehen der sollte 35 € kosten, waren glaube ich ca. 2 kg.
    Lebende Junghähne verkaufe ich für 20 €, bratfertig sollten dann mindestens 25 € drin sein, ansonsten würde ich sie lieber selbst essen.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  3. #3
    Avatar von Carmen1990
    Registriert seit
    26.03.2012
    PLZ
    86932
    Land
    Bayern
    Beiträge
    193
    12,50 Euro pro Kg
    Liebe Grüße

    Carmen

  4. #4

    Registriert seit
    22.04.2016
    PLZ
    66
    Land
    Saarland
    Beiträge
    113
    Im Bioladen (bioland), in dem ich arbeite, kostet das kg Brathähnchen, wenn man ein ganzes nimmt 9,90 €.
    Petra mit 2,7 Vorwerk, 0.4 Marans s/k, 0.0.2 Marans b/s, 0,1 Cemani, 0,2 LavArauc, 1.1 Rhodis, 0,2 Bresse, 0,2 Augsb., 1.4 Kraienkopp, 0,1 LaFleche, 1.2 W. Bartzwerg, 1.2(MaransxIsbar)xIsbar, 0.1 Lakenf, 0.2 Reichsh. gsg, 0.3 Brahma, 0.1 ZVorwerk

  5. #5

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.351
    Themenstarter
    Ja, grundsätzlich esse ich sie auch viel lieber selber. :-)

    Das soll auch eine Ausnahme sein. Es ist ein Altsteirerhahn mit ca. 1,2 kg bratfertig.
    1,11 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

  6. #6
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    Ich würde so tun: Sag dem Käufer, er solle dir das geben, was ihm das Huhn wert ist.
    Du kriegst dann meistens mehr als du erwartet hast. Ich hab auf die Tour für einen 1,8 kilo Hahn und 10 Eier 40€ bekommen.
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  7. #7
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    baaze, das kann aber auch ins Auge gehen. http://www.huehner-info.de/forum/sho...-ge%C3%A4rgert
    Hühner-Rookie, meine Hähne esse ich selber. Von daher habe ich wenig Ahnung was ein angemessener Preis ist würde aber küchenfertig auch 12,50 € nehmen und aus der TK etwas weniger.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  8. #8
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.794
    Auch wir essen unsere Hähne alle selber.
    Aber einmal hat mich meine Schwester nach einem Brathahn gefragt. Ich habe es für sie extra günstig berechnet, nur 5,- Euro/Kilo. Sie war schon fasst über den hohen Preis empört aber dann doch genommen. Danach hat sie mir berichtet es wäre gummiartig gewesen und sie will nie wieder von mir Fleisch kaufen. Das Hahn war 6 Monate alt und groß, fleischig und zart. Sie kann halt nur nicht braten.

    Ich würde es möglichst hoch berechnen, damit sie nicht nochmal auf den Gedanken verfallen welche kaufen zu wollen, wenn ihr eure Hähne doch viel lieber selber isst.

    LG
    Magda
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  9. #9
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Magda, mich hatte vor Jahren eine alte Frau aus dem Dorf gefragt ob sie einen Hahn und eine Ente bekommen kann. Sie würde meine Tiere immer auf der Weide sehen und würde so gerne wieder natürlich gehaltenes Geflügel essen so wie früher. Ich hatte ihr extra dazu gesagt das sie weder Hähnchen noch Ente (beide ca. 3/4 Jahr jung) so zubreiten kann wie das Geflügel aus dem SB. Endweder hatte sie es mir nicht geglaubt oder sie erinnerte sich nicht mehr. Jedenalls sagte sie mir später vom Geschmack her wäre das Fleisch sehr gut gewesen aber sie hätte es nicht gar bekommen. An Familienangehörige gebe ich kein Fleisch meiner Tiere ab da ich weiß das sie alle SB Fleisch essen und sich in der Zubereitungsart nicht umstellen können.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  10. #10
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.794
    So ist es Monika.
    Obwohl ich sehr gut mit meiner Schwester kann. Sie kauft sich immer Öko und Bio usw. was ich mir nicht leisten kann, aber meine Tiere sind ihr doch bähhh. Naja, mehr für mich!
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was verlangt Ihr für Küken?
    Von Dojan im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 09:12
  2. Was verlangt ihr für 10 Eier?
    Von Mangrovo im Forum Umfragen
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 17:06
  3. Eierpreise? Was verlangt ihr?
    Von vonWelsum im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 11:52
  4. Was verlangt Ihr für Laufenteneier
    Von passion im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 05:50
  5. Wieviel verlangt ihr für ein Ei?
    Von Zauberin im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 08:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •