Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Etwas Blut auf der Schale

  1. #11
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    Danke, ihr seid echt lieb.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  2. #12
    Avatar von Gimar
    Registriert seit
    31.05.2014
    PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.245
    Huhu,
    man kann nie genug fragen...

    Blut an der Tränke tippe ich auch mal auf eine Rauferei unter den Damen, geht so schnell und schon blutet der Kamm etwas, ist aber super fix wieder verheilt. Hühner heilen eh so toll, da kann man fast zuschauen.
    Bei dem Ei kann das auch der Grund sein, da sich die Hennen ja nach dem Legen noch etwas mit dem Ei beschäftigen. Oder ganz einfach s.o. kleine Ader gerissen.

    So am Rande, schau mal nach Milben, die können auf den Eiern auch so kleine Blutflecken hinterlassen, wenn die voll sind gehen die sehr schnell kaputt.
    Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1

  3. #13

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von AlexL Beitrag anzeigen
    Danke ihr Lieben,

    mich hat es einfach nur gewurmt, dass fradyc nicht einfach mal in meinem Profil geschaut hat. Dann hätte er bei meinen eigenen Themen bemerkt, dass ich die ersten Jahre nur Gänse hielt, dann ein paar Monate lang Hühner (das war nicht länger als 5 Monate, weil der Stall zu weit weg vom Haus war und damit im Winter für mich nicht händelbar) und dann jahrelang nix mehr und in dieser Zeit auch gar nicht hier im Forum war.
    In 2014 wollte ich nen Hühner-Neuanfang, hatte mit dem neuen Stallbau begonnen, dann kam Krankheit und es wurde doch wieder nix aus den Hühnern. Also wieder Rückzug aus dem Forum, denn das tat mir viel zu weh, zu lesen, dass andere mit ihren Hühnern glücklich waren.
    Und nun habe ich seit einer Woche doch Hühner und soll alles wissen? Sicherlich frage ich für manchen Geschmack zuviel, aber dann kann man meine Frage doch -wie vereinzelte der früheren Bekanntschaften aus dem Forum- einfach überlesen... Ist jedenfalls besser, als so ein Spruch. Ich bin stark eingeschränkt in meiner Bewegung, aber ich wollte es doch wenigstens versuchen. Hühner haben solch eine beruhigende Wirkung auf mich und meine 12 jährige Tochter hilft mir....
    Ich weiß gar nicht was Du willst, musst Dich nicht künstlich aufregen. Ich habe (mich) lediglich gefragt, wie(so) man nach 8 Jahren Geflügel so eine Frage stellt? Nu noch fremde Lebensgeschichten studieren, um Fragen zu beantworten? Klar doch ...


    Schau doch bitte mal, ob Du unter den 2 zutiefst beleidigenden Fragen auch eine Antwort findest ...


  4. #14

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Zitat Zitat von AlexL Beitrag anzeigen
    Danke ihr Lieben,

    mich hat es einfach nur gewurmt, dass fradyc nicht einfach mal in meinem Profil geschaut hat. Dann hätte er bei meinen eigenen Themen bemerkt, dass ich die ersten Jahre nur Gänse hielt, dann ein paar Monate lang Hühner (das war nicht länger als 5 Monate, weil der Stall zu weit weg vom Haus war und damit im Winter für mich nicht händelbar) und dann jahrelang nix mehr und in dieser Zeit auch gar nicht hier im Forum war.
    In 2014 wollte ich nen Hühner-Neuanfang, hatte mit dem neuen Stallbau begonnen, dann kam Krankheit und es wurde doch wieder nix aus den Hühnern. Also wieder Rückzug aus dem Forum, denn das tat mir viel zu weh, zu lesen, dass andere mit ihren Hühnern glücklich waren.
    Und nun habe ich seit einer Woche doch Hühner und soll alles wissen? Sicherlich frage ich für manchen Geschmack zuviel, aber dann kann man meine Frage doch -wie vereinzelte der früheren Bekanntschaften aus dem Forum- einfach überlesen... Ist jedenfalls besser, als so ein Spruch. Ich bin stark eingeschränkt in meiner Bewegung, aber ich wollte es doch wenigstens versuchen. Hühner haben solch eine beruhigende Wirkung auf mich und meine 12 jährige Tochter hilft mir....
    Hab Dein Profil auch nicht studiert und bin direkt ins Fettnäpfchen gefallen. Tut mir leid

  5. #15
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    Ich rege mich nicht künstlich auf. Aber wenn du solche Fragen stellst, hättest du auch ganz alleine auf die Antwort kommen können.
    Ansonsten danke, dass du doch auf meine Frage eingegangen bist. Mir geht's grade nicht gut, da bin ich vielleicht etwas empfindlicher als gut für mich wäre.
    Nochmal Neustart zwischen uns?

    Wieso Fettnapf, Nöle, ich habe keinen gesehen.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  6. #16
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Keine Sorge Alex, alles noch im grünen Bereich. Und mach dir keinen Kopf wegen Fradycs Aussage, habe eh in letzter Zeit bei dir (Fradyc) den Eindruck das du etwas auf Krawall gebürstet bist . So manche Aussagen in letzter Zeit sind schon ein bisschen mit seltsamen Unterton.

  7. #17

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Da hab ich mich wohl unbemerkt angesteckt ...
    (Wer stehts von andren Schlechtes denkt ...)

    Vielleicht sollte ein Unterton mal mit übertragen werden,
    vielleicht erübrigen sich dann manch solcher Diskussionen.
    Wenn ich garstig werd, erkennt man das an der Fanfare!

    Wieso Fettnapf, Nöle, ich habe keinen gesehen.
    Ich auch nicht ...

  8. #18

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Zitat Zitat von AlexL Beitrag anzeigen

    Wieso Fettnapf, Nöle, ich habe keinen gesehen.
    Dann hab ich ja Glück gehabt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.05.2021, 11:14
  2. Schale zu hart
    Von Der wilde Gärtner im Forum Kunstbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.2018, 07:02
  3. ei ohne schale
    Von brahmasabi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 13:46
  4. Ei mit faltiger Schale
    Von wattwuermchen im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 00:26
  5. Eier rauh, Schale etwas dünn
    Von Mogly im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 01:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •